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Thema: Der "Nintendo DS"-Thread

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1149687367
    War ja von vornerein klar, trotzdem interessant, ob der DS irgendwie eine wichtige Funktion einnehmen wird, als dass er nur Pokémon transferiert

    http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1149601162

    Die wollen ja jede Nische füllen

    http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1149676226

    Ich frag mich wie sie das umsetzen wollen...

  2. #2
    Zitat Zitat von DennisHH
    http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1149676226

    Ich frag mich wie sie das umsetzen wollen...
    Also ich würde mal sagen, gleich wie auf der Game Cube. Der DS hat genau gleich viele Tasten wie die GC, sprich die Steuerung könnte größtenteils beigehalten werden. Und dass da
    jetzt großartig Touchscreen- und Mikrofunktionen eingebaut werden würden, ist auch unwahrscheinlich. Das Spiel würde IMO sehr von den zwei Bildschirmen profitieren und es kann auch ein DS-Spiel gut sein, das nicht alle Funktionen ausnützt.

    Da ist btw ein Tippfehler im Threadtitel

    R-Craven: Danke für den Hinweis ... hab es ausgebessert. Jetzt steht da richtig Nintendo

    Geändert von R-Craven (08.06.2006 um 06:17 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Kery
    Also ich würde mal sagen, gleich wie auf der Game Cube. Der DS hat genau gleich viele Tasten wie die GC, sprich die Steuerung könnte größtenteils beigehalten werden. Und dass da
    jetzt großartig Touchscreen- und Mikrofunktionen eingebaut werden würden, ist auch unwahrscheinlich. Das Spiel würde IMO sehr von den zwei Bildschirmen profitieren und es kann auch ein DS-Spiel gut sein, das nicht alle Funktionen ausnützt.

    Da ist btw ein Tippfehler im Threadtitel

    R-Craven: Danke für den Hinweis ... hab es ausgebessert. Jetzt steht da richtig Nintendo
    Aber SSB ist ein schnelles Spiel, außerdem fliegen die Charaktere durch die Luft, sehr viele Lichteffekte, ich weiß nicht, aber vielleicht würde das den DS überfordern....?

  4. #4
    Zitat Zitat von DennisHH
    Aber SSB ist ein schnelles Spiel, außerdem fliegen die Charaktere durch die Luft, sehr viele Lichteffekte, ich weiß nicht, aber vielleicht würde das den DS überfordern....?
    Hat doch auch auf dem N64 geklappt...auch wenn das Spiel da recht lahm war...

  5. #5
    Zitat Zitat von Fary boy
    Hat doch auch auf dem N64 geklappt...auch wenn das Spiel da recht lahm war...
    Eben.
    Es bringt nur Spaß wenn es fetzt was das zeug hält, schnell, erstaunliche Effekte und Nintendocharaktere^^

  6. #6
    Zitat Zitat von DennisHH
    Aber SSB ist ein schnelles Spiel, außerdem fliegen die Charaktere durch die Luft, sehr viele Lichteffekte, ich weiß nicht, aber vielleicht würde das den DS überfordern....?
    Der DS ist etwas leistungsstärker als das N64, von daher glaube ich, würde er eine Prügelorgie, die so schnell läuft wie SSBM und besser aussieht als SSB64 locker aushalten.
    Ich mein, der DS ist ja weniger ein tragbares N64 als fast schon ne tragbare Dreamcast auf Modulbasis ohne Bilinearen Texturfilter :P

  7. #7

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Kery
    Der DS hat genau gleich viele Tasten wie die GC, sprich die Steuerung könnte größtenteils beigehalten werden.
    Na klar. Wo finde ich dann dort den Z-Button und den C-Stick?

  8. #8
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Na klar. Wo finde ich dann dort den Z-Button und den C-Stick?
    Den C-Stick benötigst du beim GC ja nur für das Ausführen der A+Richtung-Attacken im Mehrspielermodus, der Z-Knopf...naja, dann wird man wohl auf das Greifen verzichten müssen oder die R-Taste wird verwendet - wofür benötigte man die noch gleich bei SSBM? o.o

    Naja, mich würde eine Umsetzung für den DS sehr freuen, das Spiel macht einfach riesig Spaß und ist ein perfektes Mehrspieler-Spiel, zu dem man andere leicht überreden kann.

  9. #9
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Na klar. Wo finde ich dann dort den Z-Button und den C-Stick?
    Wer bei Smash Bros. Melee den C-Stick benutzt, gehört verdroschen.
    Smash-Attacken auf Klick war die blödeste Idee, die Nintendo in das Spiel eingebracht hat (zum Glück wars die einzigst blöde Idee im ganzen Spiel).

    Z-Taste brauchste auch nich zwangsläufig.
    Du hast zwei Schulterknöpfe, die aufm Cube genau das gleiche können: Blocken.
    Beim DS könnte man es so umlegen, dass man auf L blockt und auf R greift. Fertig.

  10. #10
    Zitat Zitat von V-King
    Wer bei Smash Bros. Melee den C-Stick benutzt, gehört verdroschen.
    Smash-Attacken auf Klick war die blödeste Idee, die Nintendo in das Spiel eingebracht hat (zum Glück wars die einzigst blöde Idee im ganzen Spiel).

    Z-Taste brauchste auch nich zwangsläufig.
    Du hast zwei Schulterknöpfe, die aufm Cube genau das gleiche können: Blocken.
    Beim DS könnte man es so umlegen, dass man auf L blockt und auf R greift. Fertig.
    Aha und wie willst du Driften?
    Das Problem mit dem Z Knopf könnte man unteranderem leicht lösen indem Z = L+R ist oder sonstwas...sachen wie Steuerung sind kleine probleme. Erstmal soll das Spiel überhaupt angekündigt werden dann kann man sich weitere Gedanken machen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Genius
    Aha und wie willst du Driften?
    Das Problem mit dem Z Knopf könnte man unteranderem leicht lösen indem Z = L+R ist oder sonstwas...sachen wie Steuerung sind kleine probleme. Erstmal soll das Spiel überhaupt angekündigt werden dann kann man sich weitere Gedanken machen.
    Driften?
    Was meinst du mit Driften?
    Beim Blocken zur Seite huschen?

    Ganz einfach:
    Blocken gedrüct halten und dann nach links oder rechts drücken o.o

    Was ein größeres Problem sein dürfte, wäre der Unterschied zwischen Laufen und Rennen.
    Könnte allerdings auch leicht lösen, indem man für Rennen einfach zweimal schnell nach links oder rechts drückt.

    Weil mir langweilig ist, schreib ich einfach mal die Steuerung so hin, wie ich sie mir vorstellen:

    Laufen: Links/Rechts
    Rennen: 2x Links/Rechts
    Springen: X/A, alternativ* auch X/Y
    Normaler Angriff: A, alternativ* auch B
    Normaler Angriff nach Oben/Unten: Oben/Unten gedrückt halten, danach A, alternativ* auch B
    Starker Angriff: Links/Rechts drücken, kurz danach A, alternativ* auch B
    Smash-Angriff: Links/Rechts/Oben/Unten und A, alternativ* auch B, gleichzeitig drücken (Zum Aufladen logischerweise gedrückt halten)
    Spezialattacke: (Keine) Richtung B, alternativ* auch Y
    Taunt ("Beleidigen"): Touch-Screen.

    *Die eigentliche Steuerung bezieht sich auf die Anlegung der N64- und GC-SSBs, die Alternativ-Steuerung bezieht sich auf die sonst üblichen Tastennamen.

    Das wäre für mich die perfekte Steuerung aufm DS. Ich zumindest hätte null Probleme damit.

    Geändert von V-King (12.06.2006 um 16:45 Uhr)

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