Warum ist eigentlich noch kein "Fire Emblem" für den DS angekündigt?! Wäre doch sicher ziemlich gut mit dem Stylus zu steuern.
Warum ist eigentlich noch kein "Fire Emblem" für den DS angekündigt?! Wäre doch sicher ziemlich gut mit dem Stylus zu steuern.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Ist mir ehrlich gesagt auch lieber als auf dem DS.
2007 kommen aber auch so einige sehr gute Spiele heraus. Ganz besonders freue ich mich auf "Hotel Dusk" das ja schon einige ganz gute Wertungen bekommen hat.![]()
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Den Gedankengang hab ich vor ungefähr einem Monat abgeschlossen, als ich die US-Version bestellt habe.![]()
Erste Wertungen sind ja auch schon eingetroffen und die sind ja durchwegs positiv. Wobei das Spiel wieder so eines ist, dass ich mir vorgenommen habe zu kaufen, egal was die Wertungen sagen werde. Bin schon gespannt wie das "seitlich halten" funktionieren wird. Ich hab ja noch den alten DS und der wird mit der Zeit ganz schön schwer. Wobei man den ja sicherlich auch auf eine Unterlage legen.
Ja klar. Die Advance Wars: Dual Strike Steuerung ist einfach genial. Und durch das antippen sogar witziger als per Maus oder sonstwas.
Aber, pfff, ist jetzt nicht so eilig, ein DS Fire Emblem, da gibt es ja an SRPGs noch Luminous Arc (*sabber* :creepy, Heroes of Mana (hat aber ein glaube ich Echtzeit-KS
), Front Mission 1st (vorausgesetzt SE verbocken nicht die Stylus Steuerung
) und irgendwann später FFTA2 und da kommt sicher noch irgendwann irgendwas
.
Rina: Ja gut, hast schon Recht... und so ne lustlose Stylus-Unterstützung wie Brownie Brown in "Magical Starsign" kann man ja eigentlich nicht sooo oft verbrechen, oder?
Das Verstärken der Zaubersprüche durch Antippen der zaubernden Figur zum richtigen Zeitpunkt geht mit der Zeit echt auf den Zeiger. Auch die Menüführung find ich nicht ganz optimal ... naja, hoffe mal, dass ich mit nem halbwegs guten Ende zufrieden gestellt werde.
Mich nervt viel mehr die fehlende D-Pad Unterstützung in Menüs und Kämpfen (ist in einem schwankenden Seezug schon mal nicht unpraktisch^^). Mit dem Stylus funktioniert ja imo eigentlich alles so wie es sollte (naja, bis auf das Laufen und Personen ansprechen natürlich), oder zumindest besser als in anderen Spielen. Aber, warte, das hast du ja nicht viel anders gesagt
. Vielleicht wollte das Spiel einfach zur Touch Generation gehören
!
Aber Heroes of Mana wird ja auch von Brownie entwickelt. Da war es schon mal ein guter 'Test' für eine Stylus-only Steuerung, hoffe ich.