Na, ihr habt Ahnung!
Ich bin auch erst 16 und habe damals noch NES gespielt...

Ja, ich höchstselbst bin auf Schildkröten herumgehüpft, habe mit Stiefeln alles mögliche zu Brei getreten und weiß sogar noch, dass man mit dem B-Knopf Anlauf nahm.
Nun gut, meine Erfahrung beschränkt sich auf Super Mario 3; aber da sieht man mal, wie verzogen ich bin:

Meine einzigen Erinnerungen an meine 3-jährige Existenz konzentrieren sich ausschließlich auf Klempner mit Waschbärschwänzen...

Sei es drum, also Versaldabor, Felslabor (warum liest man das eigentlich so häufig? SO gut ist der Witz doch gar nicht), Velsaabor oder schlicht Velsarbor ist so eine Art Horizont der Gemeinschaft. Zu Spielen kann man wahlweise sagen
a) das ist genial
b) das ist ziemlich nah an Velsarbor dran

Velsarbor ist besonders kompromisslos... alles macht den Eindruck, als sei es exakt SO geplant gewesen und als kümmere man sich schlicht nicht um die Grenzen, die einen der Maker eigentlich setzen sollte.

Velsarbor ist erstens ein Spiel von Lachsen und zweitens so eine Art 10-Punkte-Marke an der Skala der Genialität.

Dieser Text entstand mit analytischer Präzision und ich will NICHTS ANDERES HÖREN!
Hehe