mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 140
    Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber nachdem dem mein Fav noch nicht genannt wurde ergreife ich die Gunst der Stunde:

[FONT="Arial Narrow"]Chrono Trigger[/FONT].
    Wahnsinn. Weltklasse. Nur gute Erinnerungen. Herrlich. Wie eine wohlig warme Decke.

Ein wenig objektiver würd ich dann noch Xenogears nachnominieren.
    Allerdings nicht das Spiel Xenogears für die PSX, so wie man es kennt.
    Nein ich meine die Idee Xenogears, das was es hätte werden können.
    Eine 6 Teilige Saga die all Konventionen durchbricht. Ein Handlungsrahmen von 10.000en von Jahren, eine Brückenschlag verschiedener Unterhaltungsmedien mit wissenschaftlichen und spirituellen Einschlägen.
    Ein Spiel so einzigartig beeindruckend, dass es das Begriff Videospiel eine neue Bedeutung verleiht.
    What shalls. Maybe Next Life...

hm Chrono Trigger ist bis jetzt an mir vorbeigegangen.
    Ein Zustand den ich ändern muß

Nachfolgend möchte auch ich was nachnominieren und zwar breath of Fire 4. Der Beste Teil der Serie auch wenn Fou-lou vieeeeeel zu kurz kam.

Bestes Rollenspiel

Naja, ich bin ein Secret of Mana-Freak, aber ob es das beste ist?
    Ich persönlich finde viele SNES-Klassiker toll. IoT, SoM, SoM2, etc. FF würde ich nicht als bestes gelten lassen. Es ist nicht schlecht, besonders FF6 (schon wieder SNES) gefällt mir schon stark, aber joa. Imo gibt es kein bestes. Jedes hat sein Pro und Contra und jeder hat andere Ansichten und einen anderen Geschmack.

Zitat Zitat von Zordan
    Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber nachdem dem mein Fav noch nicht genannt wurde ergreife ich die Gunst der Stunde:

[FONT="Arial Narrow"]Chrono Trigger[/FONT].
    Wahnsinn. Weltklasse. Nur gute Erinnerungen. Herrlich. Wie eine wohlig warme Decke.
    Oops. Mein absolutes Lieblings-RPG, das noch bis heute meinen Ava prägt. Und ich habs vergessen zu erwähnen Sollte etwa ToS inzwischen Chrono Trigger abgelöst haben?

Wird Zeit, es mal wieder von der dicken Staubschicht zu befreien
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Jau Secret of Mana war mein erstes Spiel in Richtung RPG .
    Ein Kumpel hatte es sich zum Geburtstag geholt und wir konnten es nicht aus der Hand geben . Allein die Tatsache das man zu dritt zocken konnte hat voll motiviert.
    Anfangs hatten wir Probleme den Kuscheltiger zu plätten.....bis wir auf die Idee kamen vielleicht mal neue Rüstungen zu kaufen... ährm

Hm gehört dieser Thread nicht in das RPG-Reich Forum ?^^

Nunja hier meine Top 5 :

1. Final Fantasy VII
    2. Xenogears
    3. Suikoden 2
    4. Chrono Trigger
    5. Chrono Cross

Ja sieht so aus als ob mich bisher noch kein RPG aus diesem jahrtausend so dermassen mitgenomen hat um in en Top 5 zu landen o,o . Vielleicht werde ich auch einfach nur alt ^^. :-P

Noch eine Nachnominierung: Shadow Hearts Covenant

Star Ocean the second story

Hi!

Es gibt viele Rollenspiele, die mir sehr gut gefallen.

Illusion of Time
    Secret of Mana
    Secret of Evermore
    Chrono Trigger
    Final Fantasy
    Chrono Cross

Die älteren RPG's finde ich besser, als die neueren.
    Ein Rohr verstopft??? Kein Problem Ich und mein Bruder Luigi seitens Klempner werden den bösen Bowser schon aus Ihren Rohren vertreiben!
    YOSHI MARSCH!!!!

1. Final Fantasy VII
    2. Xenogears
    3 Star Ocean Second Story...
    4. Grandia 1 und 3

Auser Grandia 3 und FF X fand ich jetzt noch kein RPG richtig genial... ich hatte irgendwie nie mehr dieses Feeling wie bei FFVII oder Xenogears... vielleicht liegt es auch daran das man älter wird und sich nicht mehr so wirklich direkt ins Spiel hineinversetzen kann.... weil man mit zu nehmenden alter alles etwas anderes wahr nimmt =) Aber als ich 14 war kamen mit FF VII und Xenogears... einfach nur derbe genial vor.... und dieses Gefühl beim spielen was ich später nie wieder hatte.
    Name: Dieter Müller
    Position: Tor
    Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
    Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

ok FF schlies ich mal aus
    das beste was ich je gespielt hab war terranigma da konnte ich mich so richtig austoben und bin mir vorgekommen wie ein GOTT
    wer es nicht kennt dem gebe ich ein paar details
    also es geht darum das die welt wie wir sie kennen untergegangen ist und ich sie wieder auf bauen darf zb. muss ich die planzen und tire wieder zu leben erweken dann kommen die menschen dran und die haben prob. einmal muss ich den komplot der königen und den 3 söhnen aufdeken dann mus ich quasi einen verückten wissenschaftler aufhalten der tokio mit einem giftgas komplett eleminiert hatt also solche dinge halt ziemlich cool das game

ad Knave:
    Zugegeben: Das Spiel ist cool.
    Aaaaber, du gehst jetzt (metaphorisch gesprochen) los und schnappst dir den Google Toolbar, wählst "editieren" bei deinem letzten Beitrag, aktivierst die Rechtschreibprüfung und verbesserst den Artikel - bevor es noch ein Anderer sieht.

Nicht bös' gemeint, aber das schlägt sogar einem notorischen Lesthageniker wie mir auf das Rechtschreiborgan.

Ach ja, ein ... liebstes ... Thread!

Und ich fall mal wieder aus der Reihe (gemeinsam mit Blitzballgott):

Bestes RPG mit bester Story ist für mich nach wie vor FFX + FFX-2

Knapp dahinter Grandia, war mein erstes RPG und ich habe alles dran geliebt, so schön bunt und fröhlich und ein super Kampfsystem, das nur noch von der einmaligen Musikuntermalung übertroffen wurde.

Und dann noch wirklich fast gleichauf mit obigen Spielen Shadow Hearts 1 + 2(covenant)
    Ich habe selten so ein in allen Punkten gut ausbalanciertes Rollenspiel gespielt.

nun über den geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.
    die einen finden das besser die anderen das.
    Was aber richtig cool ist wenn man mit dem RPG-Maker selber solche spiele entwickeln zum einen kann man ja selber ne geschichte schreiben und die welt nach seinen wünschen errichten nur leider finde ich ihn nicht mehr wenn ich noch die adresse wüsste könnte man ja einen wettbewerb machen wer das beste RPG entwickelt

ja, der rpg-maker ist gut.. aber ich finde es irgendwie blöd das dieses Standard KS , aus dieser EGO Perpektive besteht... da muss man sich dann stundenlang damit beschäftigen ein FF KS hinzubasteln :] Und dieses Unterfangen ist auch nicht gerade als "einfach" zu bezeichnen, leider.
    Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.

ff 7

erstes rpg das ich gespielt hab, kommt bis heute kein anderes ran

auch wenn ff8 fast genauso gut war hab sie ungefähr gleichzeitig angefangen

hab ff7 erst nen halbes jahr bevor ff8 kam bekommen

also ich hab ja auch schon so einige RPGs gespielt und fande "Shadow Hearts Covenant" am besten. Das Spiel ist der absolute Burner. Was mir gefällt:

- lange Spieldauer
    - viele Zwischensequenzen (sind fast schon zuviele)
    - spielt an Orten/Zeit die es wirklich gibt/gab (Die Story ist aber erfunden) !!!!
    - bestes Kampfsystem mit vielen Combi-Möglichkeiten
    - viele Items
    - sehr viele Side-Quests
    - viele Charaktere

Mir fällt beim besten Willen nix negatives ein. Am Anfang war ich von den vielen Zwischensequenzen genervt, im späteren Spiel fiel das aber nicht mehr ins Gewicht.

@Sammelhammel

Zitat Zitat
    fande "Shadow Hearts Covenant" am besten. Das Spiel ist der absolute Burner.
    Hehe, du sagst es. Ich hab's zwar noch nicht ganz durch, aber es ist wirklich ein ausgesprochen tolles Game. Das einzige was mich persönlich daran nervt ist das ganze Zombiegetue... Ich bin nicht so der Untoten und Dämonenfan... Wenn ich sowas will, dann spiel ich doch Resident Evil.

Trotzdem ist Shadow Hearts nich mein Favorit, das problem ist, dass es so viele gute Spiele gibt, dass es mir schwer fällt mich zu entscheiden
    SO3:TtEoT, DQ8, XG, GD1-2-3, FF7-10-2, SH, RS, etc. etc..... Ich find sie alle einfach klasse, ich leg sie alle einfach gerne wieder rein und spiel bis mir die Augen schmerzen und es ist doch schön so viele Spiele zu haben, wieso also welche favorisieren

Ausserdem kann man von einem besten Rollenspiel aller Zeiten nicht reden, wir wissen doch noch garnicht was alles noch kommt... wenn, dann heißt das, "bestes Rollenspiel bisher" ^^

Das beste Rollenspiel aller Zeiten!!

- Shadow Hearts 1 und 2:
    Fantastische Handlung, unverbrauchtes Setting, sympathische Protagonisten und Antagonisten, Guter Soundtrack
    - Wild Arms 1, 2, und 3:
    Siehe oben...
    - Final Fantasy 6 und 7:
    Gut ausgearbeitete Handlungen mit hervorragend integrierten Charakteren, tolle Antagonisten (Kefka rulez), wunderschöne Musik, gute Grafik
    - Persona 2 (stellvertretend für alle SMT-Spiele):
    Geniales Charakterdesign, faszinierende Handlungen abseits der 08/15-RPGs mit Teenager-Klugscheißern die die Welt retten wollen, heftige Atmosphäre
    - Terranigma:
    Tragische Handlung, super Grafik und Musik, gute Thematik, tolle Ausseinandersetzung mit Religion
    - Xenogears und -Saga:
    Tolle Charaktere, Tolle Handlung, Gutes Sci-Fi-/Fantasy-Setting, wunderbarer Soundtrack, Überraschende Wendungen, Bezug zu Nietzsche, Freud und Religion
    - Anachronox:
    Coole Charaktere, total ausgeflippt, genialer Humor, Atmosphäre

Ich finde bei Shadow Hearts 2, den Soundtrack auch gut... aber die Kampfmusik gefällt mir irgendwie nicht :/