-
Ritter
Hmm, schwierig... Wenn ich ein Rollenspiel als persönlich "Bestes" unter all meinen gespielten bewerten sollte, müsste das Spiel in allen Punkten richtig begeistern, zum Bleistift:
Story - Was bringt einem ein tolles Gameplay, wenn die Handlung nicht fesselt?
Spielwelt - Eine rundum detailgenaue und liebevoll gestaltete Welt finde ich fürs Ambiente und alles um die Story herum sehr wichtig.
Gameplay - Sich durch eine spannende Geschichte kämpfen kann ganz schön den Spaß rauben, wenn einen hunderte Zufallskämpfe mit ätzendem Kampfsystem aufhalten oder das Spiel viel zu schwer ist.
Spielzeit - Gutes Spiel, aber in <10 Stunden vorbei? Da darf man heutzutage wirklich mehr erwarten.
Ich glaube, ich würde für mich Tales of Symphonia wählen. Noch nie hab ich so liebevoll ausgearbeitete Charas gesehen
Und eine tolle Story mit vielen Wendungen. Und das Kampfsystem ist mir kein einziges Mal langweilig geworden. So muss ein Spiel sein.
Auch ganz weit oben steht für mich FF 8. Imo eine gute Story superspannend umgesetzt, aber da gibts leider gelegentlich nervende Zufallskämpfe >_>
Es gibt auch viele alte geniale Spiele wie die erwähnten Secret of Mana oder Terranigma, aber die sind zu lange her als dass ich mich noch wirklich gut erinnern könnte, deshalb lass ich die mal außen vor
Geändert von Artax (03.06.2006 um 03:15 Uhr)