mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 140
    Final Fantasy 6: Find ich derzeit besser als FF7.....
    Grandia: Ist zwar sehr linear aber mein erstes RPG und ist sehr sehr gut.
    Terranigma: Arc rul0rt!

Zitat Zitat von Zaburaska
    Terranigma: Arc rul0rt!
    Was ist den das für ein Spiel und für welches System läuft es,wie teuer ist es?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Blitzballgott
    Was ist den das für ein Spiel und für welches System läuft es,wie teuer ist es?
    Das Spiel Terranigma ist für SNES(super Nintendo).
    Ist imo eines der besten SNES Spiele, die ich je gespielt habe. Hmm, es ist eher ein Adventure-Spiel mit Rollenspielelementen.^^
    Falls du die Konsole hast, kannst du ja bei ebay gucken, ob es dort gibt.
    @topic: Für mich ist derzeit Shadow Hearts: Covenant das beste Rollenspiel aller Zeiten^^.

an der Shadow Hearts Reihe st;rt mich ein Punkt massiv und das ist dieses blöde Ring Kampfsystem. Für jemanden wie mich mit schlechten Reaktionsvermögen ist das das denkbar ungünstigste System^^

Zitat Zitat
    Hmm, es ist eher ein Adventure-Spiel mit Rollenspielelementen.
    Nicht jedes Spiel mit einem guten KS ist automatisch ein Adventure...

Uh, ich neige dazu alles was ich mag zu glorifizieren, deswegen gibt es für mich eigentlich kein wirklich "bestes" Rollenspiel, vor allem nicht allerzeiten, wer weiss schon, was es inZukunft geben wird? ^^"

Vom KS her und so, würde ich stark zu SO3 tendieren, da es keinen ultimativen Chara (I dare you! Ich will NICHTS über die Rote Pest hören ^^) gibt und es beim Inventen so viel zu entdecken gibt, auch die vielen Bonus-Dungeons sind extrem cool, wenn auch lächerlich schwer und lang ^^v

Bei der Atmo muss ich passen, es gibt zu viele Spiele bei denen die Story einfach nur cremig rübergebracht wird. Imo ist es auch vielw ichtiger, dass eine Story gut erzählt wird, als dass es jetzt super philosophisch wird. Von daher würde ich zwischen Suikoden IV (yeash, ich mag das ^^), Final Fantasy IX und Grandia II (is der einzige Teil den isch kenne ^^V) schwanken.

Von der Story her (die bei mir in einem RPG auch immer noch was zählt, da Role Play Game mir impliziert dass ich eine Rolle schlüpfen muss und nicht irgendwelchen jahrelangen Levels upgraden soll ^^), würde ich sagen ist Xenosaga toll, zumal es so herlich mysteriös ist und man von vielen einfach keine Ahnung hat und nur wissen will wie es weitergeht ^^ Suikoden is aber auch schick, mit diesen ganzen mysterösen Charas die in nahezu jedem Teil vorkommen und von denen man trotzdem noch nich alles weiss ^^ Final fantasy VII geniesst da eien Sonerstellung bei mir. Auf der einen Seite ist es ein cooles RPG dass einen bei jedem Durchspielen fesselt, auf der anderen stört mich die lausige Übersetzung und die Tatsache, dass der Plot zu einem Großteil darauf baut einen so derbst zu verwirren, dass man nicht mehr weiss, was jetzt eigentlich passiert und echt ist und was nicht ^^v
    <_<"

Shadow Hearts 1 & 2, FFVIII

Hmm, schwierig... Wenn ich ein Rollenspiel als persönlich "Bestes" unter all meinen gespielten bewerten sollte, müsste das Spiel in allen Punkten richtig begeistern, zum Bleistift:
    Story - Was bringt einem ein tolles Gameplay, wenn die Handlung nicht fesselt?
    Spielwelt - Eine rundum detailgenaue und liebevoll gestaltete Welt finde ich fürs Ambiente und alles um die Story herum sehr wichtig.
    Gameplay - Sich durch eine spannende Geschichte kämpfen kann ganz schön den Spaß rauben, wenn einen hunderte Zufallskämpfe mit ätzendem Kampfsystem aufhalten oder das Spiel viel zu schwer ist.
    Spielzeit - Gutes Spiel, aber in <10 Stunden vorbei? Da darf man heutzutage wirklich mehr erwarten.

Ich glaube, ich würde für mich Tales of Symphonia wählen. Noch nie hab ich so liebevoll ausgearbeitete Charas gesehen Und eine tolle Story mit vielen Wendungen. Und das Kampfsystem ist mir kein einziges Mal langweilig geworden. So muss ein Spiel sein.

Auch ganz weit oben steht für mich FF 8. Imo eine gute Story superspannend umgesetzt, aber da gibts leider gelegentlich nervende Zufallskämpfe >_>

Es gibt auch viele alte geniale Spiele wie die erwähnten Secret of Mana oder Terranigma, aber die sind zu lange her als dass ich mich noch wirklich gut erinnern könnte, deshalb lass ich die mal außen vor
    Geändert von Artax (03.06.2006 um 02:15 Uhr)
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Also ich persönlich meine Suikoden Grandia 1 und 2 FF VIII

Dabei meine Ich Suikoden hat coole Story Gameplay Insgesamt zwei Kampfgrafiken Runden und Strategie,

Grandia 1 finde ich hat coole fast echtzeit Kampsystem was für 2 bei behalten wurde dabei finde ich aber das die Story von 1 länger und besser ist als die von 2

Grandia 2 hat coole Grafik. Kampsequenz ist wie bei eins.
    Finde aber die Grapik von 2 an manchen stellen viel besser wegen kurzen Filmen und sequenzen

Bei VIII Finde ich die Story gelungen und die Kämpfe mit gF sind auch cool.

ich finde Final Fantasy. (ab Final Fantasy 7)
    wegen der Story, dem Kampfsystem, der charckter, der atmosphäre und der Geheimnisse.
    so sieht meine meinung aus

Final Fantasy VIII Platz 1. Story, Gameplay, Welt, alles. ^^

Danach kommt dann ... öhm ... Gradia 2 gefällt mir ganz gut.. aber nur wegen dem KS.

FF7 - will nun nicht auf genaue Gründe / Details eingehen (wobei die meisten eh schon bekannt sind). Mich hatte jedenfalls sofort der Anfang des Spiels gefesselt, weil es eben gleich hitzig zur Sache ging und wegen der ganzen schönen düsternen Atmosphäre. ^^

Ansonsten habe ich keinen besonderen Favoriten, bislang haben mir alle RPGs, die ich gespielt habe, recht gut gefallen.
    Von den älteren ist vielleicht noch die Seiken Densetsu - Reihe hervorzuheben. Der zweite Teil hat mir viel Spaß gemacht, und das obwohl in dem Teil die Story alles andere als ein Feuerwerk ist und auch die Charaktereigenschaften werden nicht so hervorgehoben, man erfährt auch kaum Hintergründe (außer natürlich über den Helden), war im ersten Teil schon anders. Aber das KS hat einfach nur Laune gemacht.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Pokemon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nein scherz Also ich finde ja Final Fantasy 9 und Kingdom Hearts sind die Besten. Und Grandia nicht zu vergessen (Mien erstes durschgespieltes spiel
    !!!)

Chrono Cross fand ich sehr spannend und war mal was anderes.
    Grandia I hat richtig viel spaß gemacht!!!
    Und natürlich nicht zu vergessen Final Fantasy 7-9^^

- Final Fantasy 7
    - Xenogears
    - Shadow Hearts: Covenant

Ganz klar: Final Fantasy IX
    Warum:
    Klassisches Setting alla FFI-5
    Verdammt schöne Musik, die beste der Serie imo
    Städte, bei denen mir die Augen aus dem Kopf gefallen sind! Wunderschön!
    Humor!
    Viele unterschiedliche Welten, die wirklich beendruckend waren. Lindblum war so genial. Die Oberweltmusik war wirklich schön. Obwohl anfangs alle gut gelant sind, wird das Spiel doch schön ernst und nimmt einen tief gefangen. Das ganze Spiel war sehr liebevol designt und strotze nur vor kleinen Details. Das Gameplay war nicht wirklich perfekt, aber die Atmosphäre
    ist unerreicht!
    Wie gerne würde ich ein neues FF dieser Art sehen. Vielleicht etwas ernster, wie FFIV zum Beispiel.
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Meine Favoriten sind immer noch FF6 und FF8. Aber auch SMT - Lucifers Call, Breath of Fire - Dragon Quarter, Star Ocean 3 und FFX sind meiner Meinung nach erstklassige RPGs.

naja

also auser FF finde ich legend of dragoon genial und noch paar andere aber FF ist das beste^^

@sephirothsupernova, Legend of dragoon hat mir auch supergut gefallen.
    ursprünglich hab ich es mir als überbrückung zu ff 9 geholt aber dann fand ich es einfach besser
    Deutsche Synchro, aktives Kampfsystem und eine echt schöne Story von einem Krieg vergangener Tage überzeugen.
    Ich kann nur jedem diese ( teilweise ) verkannte Perle des Genres empfehlen.
    Ok die Graphik ist nur solide, aber brauchbar.
    Mein lieblings chara ist übrigens Rose<3 , der Dragoon der Finsternis

Alle Top-RPGs spielen sich auf dem SNES ab, vielleicht liegts an der Nostalgie, oder die Erfahrung, dass Rollenspiele süchtig machen können, jedoch kann wenig, auch nicht dieser ganze FinalFantasy-PseudoRPG-Quatsch - jetzt hab' ich Feinde, hüstel - mit Klassikern auf dem SNES mithalten.

So glänzen Mystic Quest, Secret of Mana und Secret of Evermore mit mehr als guter Story, wobei vielleicht zu sagen ist, dass Secret of Mana das einzige Spiel der Reihe ist, was ausschließlich durch RPG-Elemente zu einem ungeahnten Fanatismus führt

Auch wenn ich FF spielte, führte, manchmal auch auf Umwegen, alles zurück zur "ollen" Konsole, da Secret of Mana, spätestens beim Manadrachen mit einer detaillierten und ausgeformten Story aufwartet

Gruß, ich
    Ein Mann kann mit jeder Frau glücklich werden, wenn er sie nicht liebt.
    Einfach Klicken!