mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 140
    Puh, bei der Menge an RPGs ist das sehr schwer

Für mich - obwohl es über 20 Jahre alt ist - nach wie vor Phantasy Star 1. Das Spiel war mein erstes RPG und ich verbinde noch heute sehr viel damit. Es macht mir nach wie vor spaß, trotz der 8 Bit Graphik. Ansonsten würde ich auch Lunar 1+2 sagen. Final Fantasy VII und IX sind für mich derzeit beide ziemlich gleich gut. Das eine hat vielleicht eine bessere Story, das andere aber den optimaleren Stil. Aber Grandia fand ich auch toll, die Story war vielleicht nicht so tiefsinnig, aber es hatte eine tolle Atmosphäre für mich. Breath of Fire V Dragon Quarter fand ich auch ganz großartig. Das Game konnte ich auch ewig lang und oft zocken ^^
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

mein "absoluter" favorit ist terrangima (richtig geschrieben?) fürs gute alte SNES. Keine Konsole hat mehr gute RPGs geboren wie der 16-Bitter (richtig geschrieben?).

Für die PS1 it mein klarer Favorit FF-VII.

mfg
    Mein Youtube Channel
    Now playing: Final Fantasy XII (122333-Challenge)

Ich finde SNES hatt ziemlich viele gute RPG Games gebraucht.
    Nichts desto trotz sind meine LIeblingstitel.
    Grandia und Tales of Symphonia.

ganz klar suikoden 2

Unlimited Saga...
    >_>

Nee, für mich isses FF7, ganz allein wegen dem Fakt, dass es mein erstes Rollenspiel auf der PSX war. Dieser Nostalgie-Faktor zählt bei mir unglaublich viel. Und ausserdem hat FF7 eine Euphorie für OST-RPGs ausgelöst wie kein anderes Spiel zuvor (fettes IMHO). Ich glaube kein anderes Rollenspiel haben derart viele RPGler ins Herz geschlossen wie FF7.

Zitat Zitat
    vb-king schrieb:
    mein "absoluter" favorit ist terrangima (richtig geschrieben?) fürs gute alte SNES. Keine Konsole hat mehr gute RPGs geboren wie der 16-Bitter (richtig geschrieben?).
    Das mit Terranigma kann ich unterstreichen, aber ich weiß nich ob das wirklich ein RPG is, deswegen hab ich FF7 genommen. Terranigma war damals und is auch heute noch göttlich^^.

Ich finde das Grandia das beste Rollenspiel aller Zeiten ist.
    War eigentlich das Rollenspiel, dass mich überhaupt richtig zu einem Rollenspieler gemacht hat.
    Es hatte einfach ne super packende Story und Atmosphäre, außerdem war der Spielspass eigentlich fast unbegrenzt. Ich spiele es heute noch öfters, weil ich es halt so gut finde und es mir immer noch spass macht.
    Geändert von Rpg_Player (28.08.2006 um 21:06 Uhr)
    Zitat von Stephen King:

Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch.

Also vom "aller Zeiten" distanziere ich mich mal. Aber bis jetzt, von dem was ich schon kenne, Xenogears, Chrono Trigger/Cross (für mich gehören sie irgendwie zusammen) und auf jeden Fall noch Final Fantasy VII/VIII (mir fiel es zu schwer, einen als Favoriten hervorzutun)... Tut mir Leid, ich kann mich nicht für eines entscheiden.
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Also für mich ist des beste RPG

CHRONO TRIGGER

bis jetzt hat mich noch kein Spiel mehr überzeugt.

Mich überzeugte bislang das spiel auch wenn man monatliche kosten hatte world of warcraft ( WoW).

Jedoch muss ich sagen das die kosten ganz schön hoch sind.

Aber lohnen tut es sich auf jedenfall !

Bonita

Final Fantasy VIII

Kein anderes RPG, wahrscheinlich sogar keine andere Geschichte, unabhänig vom Medium, ever hat mich so berührt, beschäftigt und geprägt. Die Erzählweise und die fantastisch geschriebenen Dialoge sind bisher für mich unerreicht. Ich denke mittlerweile bei vielen TOP RPGs an vielen Stellen: "Das ist aber unschlüssig." oder "Das haben die wohl nur deswegen eingebaut." Bei FFVIII denke ich das, selbst wenn ich heute wieder einmal spiele an keiner Stelle daran. Im Gegenteil, entdecke ich, dass die ganzen Aussagen, erscheinen sie noch so unbedeutend oder zufällig, irgendwie in einen größeren Zusammenhang gebracht werden können.

Bestimmt ist FFVIII auch deswegen mein Favourit, weil es mein erstes Ost-RPG war und somit mich zu 100% in meinen Hobbys beeinflusst hat. Ohne FFVIII wär ich niemals RPGler geworden. Ohne die RPGs, wäre ich niemals an Animes/Mangas gekommen und ohne Animes/Mangas wäre ich wahrscheinlich auch niemals auf die Idee gekommen, Kendo anzufangen, selber Musik zu machen, Geschichten zu schreiben oder mit dem RPG Maker anzufangen.

Zitat Zitat
    Ich will eine Gun Blade haben,die ist so geil
    http://www.amazon.com/Functional-Gun...sporting-goods

Ich habe da mal ne menge an fragen zum spiel Guild Wars.

Ich habe vor es mir zu kaufen bin mir da aber nicht sicher,weil es gibt ja glaube ich drei oder vier verschiedene teile, gehören die alle zusammen so wie bei wow das man auf dem spiel noch mehr drauf installieren kann und noch mehr möglichkeiten hat oder ist das so wie bei sims immer wieder neuere teile ??

Welchen teil sollte ich mir dann hohlen den neuen der in 4 tagen raus kommt heisst glaube ich Guild Wars Nightfall oder nen anderen ?

Was für monatliche kosten hat man dann ausser den internet kosten ?

Sind alle teile die es davon gibt online spiele ?

Steuert man seinen chara wie im spiel WoW, allso per tastatur ?

Wäre schön wenn ihr mir die fragen beantworten könnt !

Ach ja und ist das spiel ungefähr so auf gebaut wie World of Warcraft ,ne menge Quest ,ne große weld ,gegenstände(Rüstungen und Waffen), aufleveln, kämpfe ,fertigkeiten und natürlich sowas wie geld gibt es das alles auch im spiel ?

Bonita
    Die mir das alles beantworten können danke ich schonmal im voraus!
    Geändert von Bonita (17.09.2006 um 08:58 Uhr)

Zitat Zitat von Bonita
    Ich habe vor es mir zu kaufen bin mir da aber nicht sicher,weil es gibt ja glaube ich drei oder vier verschiedene teile, gehören die alle zusammen so wie bei wow das man auf dem spiel noch mehr drauf installieren kann und noch mehr möglichkeiten hat oder ist das so wie bei sims immer wieder neuere teile ??
    Du kannst jeden Teil einzeln spielen, denn alle sind nicht voneinander abhängig und spielen in ihrer eigenen Welt!
    Das heißt, du kannst Guild Wars: Factions oder Nightfall spielen, ohne das normale Guild Wars gespielt zu haben. Allerdings hat man gewisse Vorteile, wenn man mit dem normalen Guild Wars begonnen hat.
    Zitat Zitat
    Welchen teil sollte ich mir dann hohlen den neuen der in 4 tagen raus kommt heisst glaube ich Guild Wars Nightfall oder nen anderen ?
    Nun, dass liegt ganz an deinem persönlichen Geschmack, denn der erste Teil spielt im normalen Mittelalter, der zweite in einer asiatisch angehauchten Welt und der dritte Teil in einer orientalischen Welt. Ich fand den zweiten am Besten, aber der erste Teil soll wohl am umfangreichsten sein.
    Zitat Zitat
    Was für monatliche kosten hat man dann ausser den internet kosten ?
    Gar keine, dass ist ja das Schöne! Du brauchst nur das Spiel kaufen und musst dann nichts mehr für das Spiel bezahlen! Dafür ist halt das Spiel an sich etwas teurer...
    Zitat Zitat
    Sind alle teile die es davon gibt online spiele ?
    Ja
    Zitat Zitat
    Steuert man seinen chara wie im spiel WoW, allso per tastatur?
    Jup ^^
    Zitat Zitat
    Ach ja und ist das spiel ungefähr so auf gebaut wie World of Warcraft ,ne menge Quest ,ne große weld ,gegenstände(Rüstungen und Waffen), aufleveln, kämpfe ,fertigkeiten und natürlich sowas wie geld gibt es das alles auch im spiel ?
    Im Großen und Ganzen schon, es gibt Missionen und Primärquests, die die Story vorantreiben und Nebenquests, mit denen man ordentlich Erfahrungspunkte sammeln kann, welche aber optinal sind.
    Es wird sehr großen Wert darauf gelegt, dass man mit anderen Leuten zusammenspielt, dass heißt, dass Einzelkämpfer später im Spiel wohl nicht mehr weiterkommen werden...
    Die Grafik ist wirklich sehr gut gelungen und die musikalische Untermalung erfüllt ihren Zweck.

Wenn du gerne mir anderen zusammenspielst, dann kann ich dir das Game nur empfehlen, wenn nicht (sowie ich), dann lass lieber die Finger davon...

Erstmal recht vielen dank das du mir die fragen beantworten kkonntest,das hat mich auf jedenfall ein großes stück weiter gebracht.

Das was mich aber verwirrt ist welcher der erste teil ist da einer guild wars der andere
    guild wars Factions und der neue das weiss ich wird ja guild wars nihgtfall heissen.

Ist der erste teil der , der 40 euro kostet und wo ne frau vorne und mann im hintergrund zu sehen ist^^

schön gesagt

Bonita

Zitat Zitat von Bonita
    Erstmal recht vielen dank das du mir die fragen beantworten kkonntest,das hat mich auf jedenfall ein großes stück weiter gebracht.
    Bitte bitte, dass freut mich zu hören ^^
    Zitat Zitat
    Das was mich aber verwirrt ist welcher der erste teil ist da einer guild wars der andere
    guild wars Factions und der neue das weiss ich wird ja guild wars nihgtfall heissen.
    Der erste Teil heißt einfach nur "Guild Wars", allerdings existiert zu jedem Spiel zwei Cover. Hier der Link zum ersten Teil bei amazon.de: http://www.amazon.de/NCsoft-Europe-G...UTF8&s=gateway
    "Guild Wars: Factions" ist der zweite Teil mit der asiatisch angehauchten Welt:
    http://www.amazon.de/NCsoft-Europe-G...UTF8&s=gateway
    Und wie du schon richtig gesagt hast, ist der dritte Teil "Guild Wars: Nightfall", vobestellbar bei amazon.de: http://www.amazon.de/NCsoft-Europe-G...UTF8&s=gateway
    Alle drei Teile bekommst du für 40 € bei amazon, in Läden wie Media Markt kosten sie meist 5 € mehr...

Wenn noch irgendwelche Unklarheiten bestehen, dann zögere nicht, zu fragen

Ja wenn du schon so fragst ^^
    Welchen teil findest du persöhnlich am besten und welchen könntest du mir denn empfehlen denn billig sind die teile ja nicht !
    Man muss sich da schon gedanken drüber machen.

Morgen könnten denn noch ein paar fragen kommen ich will jetzt erst mal gladiator gucken

Schönen abend noch, bis denn dann

Bonita

Also mir gefällt Guild Wars: Factions am besten, denn die Atmosphäre und die wunderschöne asiatische Welt sind genial!
    Allerdings ist das normale Guild Wars umfangreicher....

Ich bin hin und her gerissen, aber letztendlich würde ich dir doch zu Guild Wars: Factions raten, vorallem, wenn du China, Japan und co. magst

Über Guild Wars: Nightfall kann ich leider noch nichts sagen, aber man kann es testen am 22.September, selbst wenn man das Spiel noch nicht hat!

Na gut, dann viel Spaß beim TV gucken...übrigens ich schaue "Out of Time"

Hallo

Vielen dank und ich denke das ich mich auch für guild wars fa... oder so entscheiden werde,spielst du das eigentlich auch noch momentan ?

Wenn ja und auch wenn du lust hast können wir das ja mal zusammen zoggen ,denn ich bin ja noch anfänger und kann jede hilfe gebrauchen !

Bis ich es jedoch erst habe wird es noch ein wenig dauern könnte dir dann aber noch mal rechtzeitig bescheid sagen,nur wenn du möchtest.

Da ja demnächst und damit meine ich oktober nightfall raus kommt wollte ich noch fragen ob du vorhast es dir auch zu holen ?

Ach ja und wie komme ich denn nochmal in mein profil rein ich will da ein bisschen was ändern war ja eigentlich bevor ich mit guild wars angefangen habe kaum noch hier zu sehen und muss sagen das dieser kleine zeitraum schon ein menge bei mir ausmacht was zu vergessen

Wo steht denn da profil ändern ?

Bonita
    Geändert von Bonita (18.09.2006 um 17:26 Uhr)

Nicht dass ich was dagegen hätte, dass dieser Thread ein wenig mehr nutzen hat, als ein paar Leuten ein +1 zu bringen, aber nun reichts doch langsam.

Bonita, verleg deine Fragen auf PM, oder eröffne einen Thread in den Hilfe Foren. Ich denke, da wird dir auch besser geholfen.

Des weiteren sei noch angemerkt, dass Doppelposts auch vermieden werden können (und wenn möglich auch sollten) dafür iss nämlich die Editierfunktion gedacht. Nur damit du es weißt.

Sofern du mit Profil ändern hier im Forum meinst, so kanns du alle Einstellungen ändern, indem du oben auf Profil (bzw. Kontrollzentrum) gehst, wo die alle Optionen zur Verfügung stehen.
    Sofern es Guild Wars betrifft, hab ich keine Ahnung. Musst dir jemand anders helfen (aber dann per PM)

Oki hehe...
    FINAL FANTASY VII war doch klar, oder?!
    Was mir dran gefällt? Um es kurz zu fassen: ALLES!
    Um es länger auszudrücken:
    Story
    Charaktere
    Hersteller
    Musik
    Nobou Uematsu (Ui die Musik ist wirklich gut!)
    Gefühle, die es in mir weckt
    Tetsuya Nomura (Gute Arbeit Kumpel!)

Noch länger? oki!
    Aeris
    Cloud
    Vincent
    Reno & Rude + Turks
    Sephiroth

Noch etwas? Na wenn ihr wollt!
    One Winged Angel
    Aeris_Theme
    Battle_Theme
    Turks_Theme
    Kampfsys_Theme!!! (kleiner Scherz am Rande)

O.o... naja ich denk das reicht euch dann
    MFG "ME"

Kann das sein das du diesen Post falsch rein gesetzt hast ?
    Meiner meinung nach müsste der ins forum für advent children.

Bonita