Ist es nicht im prinzip egal wie das Spiel heißt? Solange es gut oder schlecht ist kann es auch FFApfelkompott XIII imho.Zitat
In diesem Punkt will ich dir zwar nicht widersprechen, doch habe ich persönlichZitat
bei FFXII viel mehr das Gefühl "etwas zu verpassen" als bei FFX. zwar bin ich mit FFXII noch lange nicht durch, doch alleine die "Welt"-Karte aus drei Ländern steht dem großen Umfang der Mythologie und Geschichte ziemlich im Weg und ich denke nicht dass es sich noch im Verlaufe des Spiels ändern wird. Dem Spieler wird förmlich vermittelt, dass er keine Chance hat den vollen Umfang der Welt zu entdecken. Auch durch meine fehlenden Kenntnisse aus FFT kommt mir die Welt so unfertig und unvollkommen vor. In FFX hingegen wurde alles, zwar eher minderwertig, abgedeckt. Man wusste um fast alle Geheimnisse der Welt doch bot es noch kleinen Spekulationsspielraum, ohne eine große Lücke in der Gesammtbetrachtung der Welt zu hinterlassen.
DOch wie gesagt bin ich mit FFXII noch nicht durch, weshalb sich meine Meinung auch noch ändern kann.
Bei der Beziehung zwisschen FFXIII und Vesus XIII hab ich das Gefühl , dass die beiden SPiele etwas mehr miteinander zu tun haben als SE uns weiss machen will. Da SE ja bemerkte, dass beide Spiele wie Licht und Schatten zueinander stehen und das FNC Logo auch darauf hindeutet, wünsche ich mir ebenfalls dass da mehr draus gemacht wird als ein paar Chocobos und Kristalle.Zitat