Hier noch einer erweiterte version der neuen news von consol.at
In einem kürzlich erschienen Interview im japanischen Games-Magazin Famitsu sprach Tetsuya Nomura von Square Enix, Produzent und Designer von Spielen wie Final Fantasy Versus XIII oder Kingdom Hearts, über seine derzeitige Arbeit sowie zukünftige Projekte.
Demnach erzählte er etwa, dass er für die Entwicklung an Szenen aus FF Versus XIII des Öfteren mit einer Wagenkolonne durch Tunnel fährt, um sich Inspiration zu holen. Weiters soll das Kampfsystem des Titels sehr stark an jenes aus Kindom Hearts erinnern, sich jedoch realistischer präsentieren und auch Elemente von Shootern wie Dirge of Cerberus enthalten.
Zu Kingdom Hearts ließ Nomura verlautbaren, dass er nicht gleichzeitig an FF Versus XIII und dem nächsten KH-Teil arbeiten wolle, er also zunächst FF abschließen und dann mit dem neuen KH beginnen werde. Laut weiteren Meldungen wird dieses neue Kingdom Hearts-Projekt im Sommer angekündigt werden.
Abschließend gab der Game Designer bekannt, dass FF XIII beziehungsweise Versus XIII wohl seine letzten Final Fantasy-Projekte sein werden, da ihm der Druck aufgrund der hohen Erwartungen zu viel würde, und er sich lieber anderen, neuen Spielen sowie seiner Kingdom Hearts-Serie widmen wolle.
Hmm FF13 soll also Nomuras letztes FF prjekt sein.....aber sicher doch nur wenn es hinter den erwartungen zurückbleiben sollte

Kontrollzentrum




...aber sicher doch nur wenn es hinter den erwartungen zurückbleiben sollte






Muhaharr, Videospiele machen uns alle zu Amokläufern. Nein, mal im Ernst: Ich denke auch, dass sich das auf Gegnergruppen bezieht. So in etwa, wie in FFXI die Beastmen in ganz unterschiedliche Gruppen eingeteilt waren, die manchmal eigene Zivilisationen und Hierarchien hatten. Z.B. diese Vogelviecher, die ihre eigene Stadt hatten und von denen es Magier, Kämpfer, Späher usw. gab. Außerdem waren Gegner dabei,die nicht den Beastmen angehörten. Und wenn man in FFXIII all diese Arten geschickt in die Story einarbeiten kann, dann sollen sie das tun ...