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  1. #1
    tz,tz,tz...Dio,Dio,Dio

    du entäuscht mich^^ : *ich bin doch auch schon lange da*

  2. #2
    Zitat Zitat
    Tetsuya Nomura hat bestätigt, dass Final Fantasy XIII (PlayStation 3) nicht mehr in diesem Jahr in Japan erscheinen wird. Das gab er gegenüber der Zeitschrift Famitsu bekannt. Zuerst wolle man Projekte wie Kingdom Hearts 2: Final Mix, Final Fantasy XII: Revenant Wings, Crisis Core:Final Fantasy VII und Final Fantasy VII: Advent Children Complete abschließen.

    quelle: ff12.gamigo.de

    meint der jetzt mit der news FFXIII versus oder allgemein alle FFXIII teile?

    ich frag mich was das 5 spiel ist das als unbekannt abstempelt wurde sein könnte. Wurde damit FFXIII gemeint, das dass unbekannte spiel sein soll oder ein anders?
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1


  3. #3
    Ganz bestimmt nicht FFXIII. Und Versus wird sowieso erst nach XIII erscheinen d a bin ich mir sicher.

    Noch was interessantes von IGN:

    Zitat Zitat
    In the videogame equivalent of Angelina Jolie hooking up with Brad Pitt, Final Fantasy developer Square Enix will use Epic's Unreal Engine 3 for future next-gen and PC titles. Final Fantasy XIII, exclusive to PS3, is to be the last game to utilize Square's White Engine exclusively.

  4. #4
    ich denke, dass tatsächlich FF XIII gemeint ist. Mal ehrlich, hat irgendeiner von euch gedacht, dass das Spiel tatsächlich 2007 rauskommt?

  5. #5
    Das mit der White Engine und FFXIII das letzte Game sein wird, dass diese benutzt, glaub ich erst wenn ich darüber was lese ebsides IGN. Haben schon einige Lügenmärchen erzählt weil deren japanisch entweder zu schlecht ist, oder sie einfach zuviel da rein interpretieren.

    Aber freuen tuts mich persönlich, dass sich SE auch Zukunftsorientiert an eine schon vorhandene Nextgen Engine abdeckt. Nichts gegen die White Engine, die ist bestimmt nicht übel, aber warum eine neue Nextgen Engine entwickeln (was sau teuer ist) wenn es eine Middleware Lösung gibt, die eigentlich alles erfüllt was Nextgen ausmacht (Multi Processoring etc...)?
    Macht imho keinen Sinn.

  6. #6
    Zitat Zitat von IGN
    In the videogame equivalent of Angelina Jolie hooking up with Brad Pitt, Final Fantasy developer Square Enix will use Epic's Unreal Engine 3 for future next-gen and PC titles. Final Fantasy XIII, exclusive to PS3, is to be the last game to utilize Square's White Engine exclusively.
    Der übliche Bockmist von IGN.
    SE hat nichts dergleichen verlauten lassen, viel eher haben sie vor von der UE3 Engine zu lernen und die so gewonnenen Erfahrungen in ihre eigene Engine einzubauen.
    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Aber freuen tuts mich persönlich, dass sich SE auch Zukunftsorientiert an eine schon vorhandene Nextgen Engine abdeckt. Nichts gegen die White Engine, die ist bestimmt nicht übel, aber warum eine neue Nextgen Engine entwickeln (was sau teuer ist) wenn es eine Middleware Lösung gibt, die eigentlich alles erfüllt was Nextgen ausmacht (Multi Processoring etc...)?
    Macht imho keinen Sinn.
    Weil es das Ende der Individualität wäre?
    Ebenso würde keine Konsole an ihre Leistungsgrenzen gestoßen werden, wie bei einer Engine die allein für eine Konsole entwickelt wurde.

  7. #7
    Der Kostenfaktor ist die spielende Rolle Gama, zumal die Ost Entwickler nicht gerade mit den non plus Ultra Engines ins Rennen gehen, imho. Also wenn ich mir Squares PS2 Spiele anschaue haut mich eigentlich nur FFXII und ggf. damals FFX grafisch vom Hocker, alles andere ist naja... dreck in meinen Augen
    Zumal nur wirklich eine Handvoll Games von SE rauskommen wenn sie wieder der PS2 Spur folgen. :-/ Traurig aber wahr ;P

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Der Kostenfaktor ist die spielende Rolle Gama, zumal die Ost Entwickler nicht gerade mit den non plus Ultra Engines ins Rennen gehen, imho.
    Das hat weniger damit zu tun, dass Ost-Engines nicht so gut sind, wie die in der übrigen Welt, sondern eher, dass diese nur für Interne Zwecke verwendet werden und nicht vermarktet bzw. verkauft werden. Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt. Man weiß meist auch gar nicht wie die Engine heißt, die verwendet wird. Dagegen sind Engines wie die von Epic, id, Valve oder Crytek in aller Munde.
    Wobei ich vermute, dass das mit der WhiteEngine zumindes bei SE kippen könnte und sie nun auch ihr Engine vermarkten.
    Naja aber ich denke ein wichtigerer Faktor ist wohl eher Zeit. Mit einer fertigen Engine lässt sich halt schneller entwickeln.
    Zitat Zitat
    Also wenn ich mir Squares PS2 Spiele anschaue haut mich eigentlich nur FFXII und ggf. damals FFX grafisch vom Hocker, alles andere ist naja... dreck in meinen Augen
    Haben wir was gegen Cel-shading Optik?^^
    Zitat Zitat
    Zumal nur wirklich eine Handvoll Games von SE rauskommen wenn sie wieder der PS2 Spur folgen. :-/ Traurig aber wahr ;P
    Ich denke genau das will man ändern

  9. #9
    Zitat Zitat
    Final Fantasy XIII erst Ende 2008 in Europa?

    02.02.07 - Das Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix soll in Europa erst Ende 2008 erscheinen. Das schreibt das britische 'Play Magazine' - Square Enix hat bislang keinen offiziellen Auslieferungstermin genannt.
    Lol? Die sollten 2009 schätzen.

  10. #10
    2009 halte ich ehrlich gesagt auch für realistischer, wenn nicht sogar noch später. Ich meine, gerade 1 Jahr nach FFXII kommt schon FXIII? Das glaube ich eher nicht...

  11. #11
    Ich denke auch eher 2009. Eigentlich sind alle SE Spiele frühstens nach nem Jahr hier bei uns. Für 2008 klingt der Termin noch zu unrealistisch.

  12. #12

    Neues

    Ha wieder mal was neues zu FF 13

    quelle Gamefront


    Square Enix spricht über Final Fantasy XIII

    26.02.07 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat mit der japanischen Gemaga über das Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture gesprochen. Für das Kampfsystem soll Toshiro Tsuchida verantwortlich sein.

    Tsuchida hat bereits als 'Battle Director' an Final Fanatsy X (PS2) mitgewirkt, sowie an der Front Mission-Serie als Director oder Produzent.

    Über Final Fantasy Versus XIII sagt Nomura, dass die Kämpfe denen in Kingdom Hearts ähneln würden. Sie seien auch vom 'Third-Person-Shooter'-Genre beeinflusst, und für jede Waffe soll es ein anderes Kamera- und Steuerungs-System geben. Ferner soll man auf einer Weltkarte auch ein Luftschiff steuern können.


    http://img262.imageshack.us/my.php?image=ff2361nx0.jpg




    Huray for airship!!!!!

  13. #13
    Ich tippe dezent auf sowas hier

    Mit ner schönen Karte wo man sein Ziel anklicken kann und schon ist man da.
    Genauso wie bei FFX-2 und FFXII auch

    Denke nicht, dass sie das mit dem Cell Chip schon so gut raushaben, dass sie eine lebensechte Weltkarte und ein detaillgenaues Luftschuff (das sich natürlich mit dem SIXAXIS steuern lässt) auf Lager haben

    Schön fänd ichs allemal.. Aber Anfangs hieß es ja auch, dass FFXII ein Minispiel haben sollte wo man die Unterschiede zweier identischer Räume finden müsse oder sogar Luftschiffschlachten haben sollte §2pfeif

  14. #14
    Hier noch einer erweiterte version der neuen news von consol.at


    In einem kürzlich erschienen Interview im japanischen Games-Magazin Famitsu sprach Tetsuya Nomura von Square Enix, Produzent und Designer von Spielen wie Final Fantasy Versus XIII oder Kingdom Hearts, über seine derzeitige Arbeit sowie zukünftige Projekte.

    Demnach erzählte er etwa, dass er für die Entwicklung an Szenen aus FF Versus XIII des Öfteren mit einer Wagenkolonne durch Tunnel fährt, um sich Inspiration zu holen. Weiters soll das Kampfsystem des Titels sehr stark an jenes aus Kindom Hearts erinnern, sich jedoch realistischer präsentieren und auch Elemente von Shootern wie Dirge of Cerberus enthalten.

    Zu Kingdom Hearts ließ Nomura verlautbaren, dass er nicht gleichzeitig an FF Versus XIII und dem nächsten KH-Teil arbeiten wolle, er also zunächst FF abschließen und dann mit dem neuen KH beginnen werde. Laut weiteren Meldungen wird dieses neue Kingdom Hearts-Projekt im Sommer angekündigt werden.

    Abschließend gab der Game Designer bekannt, dass FF XIII beziehungsweise Versus XIII wohl seine letzten Final Fantasy-Projekte sein werden, da ihm der Druck aufgrund der hohen Erwartungen zu viel würde, und er sich lieber anderen, neuen Spielen sowie seiner Kingdom Hearts-Serie widmen wolle.


    Hmm FF13 soll also Nomuras letztes FF prjekt sein.. ...aber sicher doch nur wenn es hinter den erwartungen zurückbleiben sollte

  15. #15
    Zitat Zitat
    Abschließend gab der Game Designer bekannt, dass FF XIII beziehungsweise Versus XIII wohl seine letzten Final Fantasy-Projekte sein werden, da ihm der Druck aufgrund der hohen Erwartungen zu viel würde, und er sich lieber anderen, neuen Spielen sowie seiner Kingdom Hearts-Serie widmen wolle.
    Wieder mal ungenügende Übersetungen, da fehlt ein Wort.
    Hier die richtige Fassung:
    Zitat Zitat
    Abschließend gab der Game Designer bekannt, dass FF XIII beziehungsweise Versus XIII wohl seine letzten Final Fantasy-Projekte als Director sein werden, da ihm der Druck aufgrund der hohen Erwartungen zu viel würde, und er sich lieber anderen, neuen Spielen sowie seiner Kingdom Hearts-Serie widmen wolle.

  16. #16
    Gibt es jetzt eigentlich schon einen Trailer ( in guter Qualität) in dem das Shivabike und der große Blonde mit den Riesenfüßen und dem Bandana zu sehen ?

    Und bezüglich des Luftschifs. Ich traue es squex schon zu das sie es schafen einebefliegbare weltkarte erschafen können. Aber halt dann mit der bedingung das die städte nur in kleinformat zu sehen sind. Genial wäre es scon wenn wieder mal ne weltkarte wäre, ich vermiss das suchen nach verstekten inseln, heusern, höhlen etc. Was mir gefallen würde wäre eine Weltkarte die grafisch an Lair (factor 5) erinern würde. was auch nett sein würde ist eine oberwelt aller Spore. So ein Globus auf dem man die grosen Stadte sieht und wenn man über unbekannte sachen fliegt soll dann so ein ? ala FF12 errscheinen......................naja wir werden sehen.....dauert ja noch gut 2 jahre bis man ne spielbare vesion haben kann (hoffentlich)

    jetzt erst mal freu ich mich wie ein verrückter auf Rogue Galaxy, das ich morgen endlich bekomme und in zwischen werde ich noch eine weile Crackdown spielen.

  17. #17
    Ah ich hätte nichts gegen eine erweiterte FFXII Weltkarte so im Stil von DQ VIII aber wo man eventuell mehr finden kann.

  18. #18
    ja genau eine art Karte wie in DQ 8 müsste doch auf so einem 50 Gigabyte Rohling schon platz haben. Hatt ja bei DQ8 wunderbar zur atmophere beigetragen oder? Kommt mir halt so vor.

  19. #19
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    ja genau eine art Karte wie in DQ 8 müsste doch auf so einem 50 Gigabyte Rohling schon platz haben. Hatt ja bei DQ8 wunderbar zur atmophere beigetragen oder? Kommt mir halt so vor.
    Das hat nix mit Platz auf einer Scheibe zu tun. Die Polygondaten verbrauchen ja das wenigste an einem game. Final Fantasy VII passt ohne FMV's ja auch auf einen 700er Rohling

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