Ja, der Name ist ein bisschen zu offensichtlich. Vielleicht entwickelt sich dieses etwas relativ früh, oder bahnt sich früh an, dann hält die nicht existente Spannung wenigstens nicht bis zum Schluss an. ^^Zitat von Zen
Zu den Infos:
Erstmal nen dickes, fettes Minus für diktatorisches Imperium. Es stimmt zwar, dass FFV der ich glaub einzige Teil ohne ein solches ist, und storymäßig mit der schwächste, aber mir geht das langsam auf den Senkel, dass man sich in der Hinsicht nicht mal was neues einfallen lässt.
Noch mit Bleistift vermerktes Minus: Kristalle als Schöpfungsobjekte, die von Menschen benutzt werden. Klingt derzeit nach FFV, und dass es darauf hinausläuft, dass die Menschen wieder alles falsch machen. Aber das ist noch eine reine Spekulation, das ganze kann sich ja auch anders entwickeln.
Plus für Pulse und Lightning. Das Pulse die gefährliche, abartige Welt sein soll, in der man den Großteil des Spiels verbringt, gefällt mir schonmal sehr gut. Gibt Raum für viele Konflikte, und eine schlechte Welt hat doch gleich viel mehr Charme als eine Gute. ^^ Und Lightning als Gegner der Menschheit klingt auch ganz nett. Zwar ist es logisch, dass dieser Zustand nicht bis zum Ende anhällt, aber sich mal auf der anderen Seite zu sehen hat doch was.
Shiva-Twins und Motorrad: Hab ich mir schon gedacht, dass sie als Transportmitteln verwendet werden. Aber ich frage mich, was die Zweiteilung soll. Vermutlich ein Element, dass im Kampf zum Einsatz kommen soll. Und wieder eine Sache, die ich mich zu Summons generell frage: Gibt es für jeden ein Doppelpack, oder ist Shiva die große Ausnahme?
VersusXIII: Ist mir alles noch zu schwammig. Ehe es nicht knallharte Fakten zu Story und KS gibt, heb ich mir mein Urteil noch auf.
Wieviele sind das nun insgesamt? ^^Zitat von Shinigami