Zitat Zitat von Zen
Naja bekannt ist schon recht viel. Man kann Kommandos aneinander reihen, in eine Overlock (Bullet time) Modus wechseln und die ATB liegt als Punktesystem vor.
Ich unterscheide zwischen "Wahrheit" und "aufgrund vorliegender Indizien möglicher Wahrheit". Ich weiß wie du auch, was auf den Bildern zu sehen war, doch wenn ich mich recht erinnere, gab es bisher keine Aussage von offizieller Seite, die deine Aussage unterstützt. Mal von der Tatsache abgesehen, dass sich das Battle Menu bei FFXII auch mehrere Male noch geändert hat.

Zitat Zitat
Es ist nur noch die Frage ob man den CHarakter auch selbst steuern kann. Denn meiner meinung nach sehen die Kampfsezenen momentan dannach aus, dass man eigentlich nur eine einzige lange Sequenz sieht und dieser Befehle gibt/bzw beeinflußt. Es ist zwar nur SPekulation meinerseits, jedoch sehen mir einige Bewegungen nicht dannach aus, als könnte man sie mit einem Kontroler verursachen.
Wenn es so ist, dass anhand einer Befehlskette verschiedene Animationen abgerufen und zusammengefügt werden, dann ist es eigentlich das selbe wie früher, außer dass es bewegter aussieht und mehrere Angriffe zusammengefügt werden. Allerdings kann ich mir ein solches KS nicht schnell vorstellen.

Zitat Zitat
Doch bei SHiva verbinde ich alles andere als Maschinen. Aber mal sehen wie es gemacht wird.
Bahamut wird zum Helikopter, Ifrit zum Panzer usw.

Zitat Zitat von Judge
Dasselbe geht auch schon beim Anblick der FFXIII Trailer umher. Bei guter Grafik und stylisher Action wird immer sofort nach Tiefgang und guter Story geschrien, weil viele glauben, dass das eine das andere immer direkt ausschließt.
Wir haben bisher leider auch nur Beispiele dafür bekommen, das übermäßige Action und ausgereifte Story sich nicht vertragen, zumindest innerhalb der Serie.

Zitat Zitat von Shinigami
Ist das krass. Mein Interesse an FFXIII ist gerade um ein messbares Drittel zurückgegangen.
Zitat Zitat von Judge
Mein Interesse ist noch einigermaßen gestiegen.
... so können sich Geschmäcker unterscheiden. ^^
Ich finde es weder gut noch schlecht, vorerst nur interessant. Gut oder schlecht werde ich es finden, wenn ich weiß, wie das funktionieren soll, und wie sich das auf den Kampf auswirkt.
Bisher jedoch klingt es mal nach einer neuen Richtung. Derartig wurden Summons noch nie in den Kampf eingebunden, und wenn man sich jetzt mal vorstellt, wie diverse Bosskämpfe ablaufen würden... Also ich freue mich schon auf die Präsentation einiger Kampfszenen. Ich will das jetzt einfach mal in Aktion sehen. Und wenn die Entwickler gut drauf sind, können sie auch gleich sagen, ob Zens Deutung des KS zutreffend ist, oder ob es Änderungen seit dem ersten Trailer gab, oder ob wir nur auf einer falschen Fährte sind.