mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 301
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    und tiefgang?
    Ach komm, 70% aller FF-Spieler verstehen e nicht warum sie dies und das tun im Kampf

Zitat Zitat
    Ach komm, 70% aller FF-Spieler verstehen e nicht warum sie dies und das tun im Kampf
    Dito

Merh als eine besser Inszienierung und mehr "Coolnes" wird eh net dahinter stecken.

Ich kann den Aufschrei der Spielergemeinde gegen Style und Coolness jetzt schon wieder spüren. Tiefgang kann nicht stylish sein, Eyecandy ist verboten!

^^

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    und tiefgang?
    Wenn die Entwickler alles richtig machen dann kann trotz Schnelligkeit und Coolness genug Tiefgang im Gameplay drin sein.
    PSN || XBL

Zitat Zitat
    tja ich gehör nicht dazu

Zitat Zitat
    Wenn die Entwickler alles richtig machen dann kann trotz Schnelligkeit und Coolness genug Tiefgang im Gameplay drin sein.
    ja ist schon klar, zeigt auch tales of z.B aber ich glaub ned dass SE sowas auf die reihe kriegt. Es wird wahrscheinlich am anfang super rüberkommen aber dadurch dass außer eye candy nix geboten wird schnell langweilig.

Zitat Zitat
    und tiefgang?
    Machen wir uns nichts vor: Es ist immer noch ATB .

Wer will schon Tiefgang in einem KS? Meine güte, das ding ist nur mittel zum zweck. >.<

Hm, das Bild der zwei Damen, mit dem vielen Wasser drumrum, erinnert mich eher an Blitzball als an Göttinnen. Das beide dieselben Gerätschaften auf dem Rücken tragen verstärkt das Gefühl nur noch. Vielleicht werden wir gerade Zeuge einer neuen FF-Funsportart (Am Anfang dachte ich übrigens, die zweite Frau im Vordergrund wäre das Motorrad von der Frau dahinter. Das Dingens auf dem Rücken hat mich irgendwie irritiert )
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    (Am Anfang dachte ich übrigens, die zweite Frau im Vordergrund wäre das Motorrad von der Frau dahinter. Das Dingens auf dem Rücken hat mich irgendwie irritiert )
    Wer weiß, vielleicht war deine Vermutung ja gar nichtmal so verkehrt
    Zitat Zitat von gamefront
    10.01.07 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix. Darauf ist auch die Summon-Magie Shiva zu sehen: Diesmal sollen diese Zauber nicht nur unterstützend im Kampf eingesetzt werden, sondern auch andere Eigenschaften haben - so soll sich Shiva auch in ein Motorrad verwandeln können.

Außerdem soll es wohl möglich sein, dass man auch vom Motorrad aus kämpft. Das Kampfsystem an sich soll sehr auf Geschwindigkeit ausgelegt sein. Die Heldin Lightning soll wenig über sich selbst wissen, sie ist aber sehr erfahren im Umgang mit Schwert, Pistole und Nahkampf.

Die Famitsu schreibt, dass Lightning - wie berichtet - nicht ihr richtiger Name ist; wie sie wirklich heißt, soll man beim spielen herausfinden. Release: TBA (Japan)
    *Quelle*

Yeah, Final Fantasy meets Transformers Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°

Schade, das gesamte Design von Agito sagt mir viel mehr zu als das von FFXIII. :-/ ich will einen Animestilähnliches FF haben.

Jetz kam ich auch endlich mal dazu, mir die Bilder anzusehen.
    An sich ja alles ganz nett (und so plötzlich vor allem ^^) aber viel neues gibt es nicht zu sehen, bzw. nicht viel, das wirklich mehr über das Spiel aussagt.
    Die einzigen, für mich wirklich intressanten Bilder waren dieses, dieses und dieses.

Auf dem ersten kann man zwar wenig erkennen, aber es hat etwas eindrucksvolles. Eine Stadt oder ein Luftschiff vielleicht. Jedenfalls sieht es intressant aus. Ebenso das zweite, da man hier sieht, wie wohl die Städte sein sollen, und wie sich wohl der Unterschied zwischen Ober- und Unterwelt bemerkbar macht. Jedenfalls sieht das doch deutlich düsterer aus, als die Stadt Cocoon, die ja bereits mehrfach gezeigt wurde. Und Bild 3 schließlich finde ich nicht nur wegen dem Charakter interessant, sondern vor allem wegen dem, was im Hintergrund zu sehen ist. Da sehe ich nämlich Pflanzen, tageslicht und ein Gebäude (?) das entgegen der ersten zwei Bilder wieder nach einer Welt à la FFVIII aussieht. Ich bin gespannt, wie futuristisch die Welt wirklich sein wird, und vor allem, wieviel der Spieler davon zu sehen bekommt. Man kann sich zwar sicher sein, dass man die größten Städte auch in fünf Minuten komplett gesehen hat (zumindest von dem betretbaren Boden her) aber ich bin trotzdem gespannt. ^^

Zitat Zitat von Judge
    Ich kann den Aufschrei der Spielergemeinde gegen Style und Coolness jetzt schon wieder spüren. Tiefgang kann nicht stylish sein, Eyecandy ist verboten
    Seit wann gibt es Demonstrationen gegen hübsche Grafik und Coolness? Oder hab ich die Leute falsch verstanden, die so hin und weg waren von der FFVIIAC Action? ^^

Ich finde die Kritik zum KS ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich mein, es ist wirklich noch gar nichts dazu gesagt worden. Man kann vielleicht erahnen, dass es wieder ein schnelleres sein wird, aber das ist wohl einfach der Trend. Wie strategisch es ausgebaut sein wird, ist jetzt allerdings noch völlig unklar.
    Ich finde, man sollte nicht übers Essen meckern, wenns noch nichtmal nach was riecht.
    Es hieß ja zu beginn, dass man anstrebt, die Kämpfe wie in FFVII AC aussehen zu lassen. Ehrlich gesagt ist mir alles recht, was von dem stumpfsinnigen Rumstehen und Abwarten wegkommt. Nicht dass ich das klassische ATB nicht geliebt hätte, aber es ist doch irgendwie auch nich mehr zeitgemäß. ^^

Zitat Zitat von Kamui
    Yeah, Final Fantasy meets Transformers Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°
    Hm... mal sehen wie das im Enfeffekt aussieht, wenn man im Kampf Shiva zum Motorrad transformieren lässt, um dann durch die gegnerischen Reihen zu fegen. Hoffentlich wirds wirklich so abwechslungsreich, wie es sich jetzt anhört.
    Und es ist gut zu wissen, dass der Name Lightning nicht feststehen wird. Dagegen klingt der Plot mit der Heldin, die nichts über sich weiß, wieder ziemlich altbacken und enttäuschend. Kommt zwar drauf an, was man daraus machen wird, aber ich finde diesen Ansatz jetz nich gerade spannend.

Btw. wette ich an dieser Stelle, das Ramuh wieder nicht vorkommen wird. Ich habe zwar eine gute Vorstellungskraft, aber ich kann mir Ramuh einfach nicht als halbe Maschiene vorstellen. ^^

Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, das die gamefrontleute genauso blind sind wie ich ^^ Wenn man genau hinschaut, erkennt man da definitiv eine zweite Frau, die einfach einen dämlich aussehenden mechanischen Rucksack auf dem Rücken trägt.
    Eine Shiva die sich in ein Motorrad verwandelt... Ne das ist zuviel des guten

Zitat Zitat von Dio Mio
    Ich finde die Kritik zum KS ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich mein, es ist wirklich noch gar nichts dazu gesagt worden.
    Zitat Zitat
    Wie strategisch es ausgebaut sein wird, ist jetzt allerdings noch völlig unklar.
    Naja bekannt ist schon recht viel. Man kann Kommandos aneinander reihen, in eine Overlock (Bullet time) Modus wechseln und die ATB liegt als Punktesystem vor. Es ist nur noch die Frage ob man den CHarakter auch selbst steuern kann. Denn meiner meinung nach sehen die Kampfsezenen momentan dannach aus, dass man eigentlich nur eine einzige lange Sequenz sieht und dieser Befehle gibt/bzw beeinflußt. Es ist zwar nur SPekulation meinerseits, jedoch sehen mir einige Bewegungen nicht dannach aus, als könnte man sie mit einem Kontroler verursachen.

Ich sehe dem System eignentlich nicht negativ entgegen, doch glaube ich, dass sehr viel mehr auf die Optik und extreme Schnelligkeit gelegt wird und das muss SE bei seinem Namen nicht unbedingt tun, um besser rüberzukommen.
    Zitat Zitat
    Hm... mal sehen wie das im Enfeffekt aussieht, wenn man im Kampf Shiva zum Motorrad transformieren lässt, um dann durch die gegnerischen Reihen zu fegen. Hoffentlich wirds wirklich so abwechslungsreich, wie es sich jetzt anhört.
    Das Shiva und Motorrad in einem Satz verwendet werde klingt für mich sehr verfremdet. Wenn sich Bahamut oder Ixion z.b. in ein Motorrad verwandeln würden, würde es sich für mich nicht all zu banal anhören. Doch bei SHiva verbinde ich alles andere als Maschinen. Aber mal sehen wie es gemacht wird.

Zudem glaub ich immernoch nicht, dass SHiva sich tatsächlich in ein Motorrad verwandelt, da muss sich Gamefront verhört haben.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es Demonstrationen gegen hübsche Grafik und Coolness? Oder hab ich die Leute falsch verstanden, die so hin und weg waren von der FFVIIAC Action? ^^
    Echt? ^^

Also ich hörte überwiegend von negativen Stimmen, die mal wieder betonten wie die gute Optik und die Action keine Story zulassen würden. ^^

Dasselbe geht auch schon beim Anblick der FFXIII Trailer umher. Bei guter Grafik und stylisher Action wird immer sofort nach Tiefgang und guter Story geschrien, weil viele glauben, dass das eine das andere immer direkt ausschließt. (Glaub ich zwar eher nicht, aber das nur nochmal dazu....)

Edit: Ah jo, und wenn man betont, dass einem sowas gefällt, ist man direkt ein böser, ahnungsloser Fanboy. ^^
    Geändert von The Judge (11.01.2007 um 16:35 Uhr)

Wurde das schon gepostet? Scans von IGN übersetzt: http://uk.ps3.ign.com/articles/754/754310p1.html

Shiva ist nun ein Transformer-Geschwisterpaar, welches man Fahren kann, oh my...

Ist das krass. Mein Interesse an FFXIII ist gerade um ein messbares Drittel zurückgegangen. Ähnlich dem Punkt, als Bash für FFXII "enthüllt" wurde. Jesses.

Mein Interesse ist noch einigermaßen gestiegen. Liegt aber weniger an dem Shiva-Kram als am Rest des Artikels.

Das mit Shiva ist aber wirklich schon sehr abgefahren...und meine Toleranzgrenze ist eigentlich sehr hoch angesetzt.^^

Zitat Zitat von Zen
    Naja bekannt ist schon recht viel. Man kann Kommandos aneinander reihen, in eine Overlock (Bullet time) Modus wechseln und die ATB liegt als Punktesystem vor.
    Ich unterscheide zwischen "Wahrheit" und "aufgrund vorliegender Indizien möglicher Wahrheit". Ich weiß wie du auch, was auf den Bildern zu sehen war, doch wenn ich mich recht erinnere, gab es bisher keine Aussage von offizieller Seite, die deine Aussage unterstützt. Mal von der Tatsache abgesehen, dass sich das Battle Menu bei FFXII auch mehrere Male noch geändert hat.

Zitat Zitat
    Es ist nur noch die Frage ob man den CHarakter auch selbst steuern kann. Denn meiner meinung nach sehen die Kampfsezenen momentan dannach aus, dass man eigentlich nur eine einzige lange Sequenz sieht und dieser Befehle gibt/bzw beeinflußt. Es ist zwar nur SPekulation meinerseits, jedoch sehen mir einige Bewegungen nicht dannach aus, als könnte man sie mit einem Kontroler verursachen.
    Wenn es so ist, dass anhand einer Befehlskette verschiedene Animationen abgerufen und zusammengefügt werden, dann ist es eigentlich das selbe wie früher, außer dass es bewegter aussieht und mehrere Angriffe zusammengefügt werden. Allerdings kann ich mir ein solches KS nicht schnell vorstellen.

Zitat Zitat
    Doch bei SHiva verbinde ich alles andere als Maschinen. Aber mal sehen wie es gemacht wird.
    Bahamut wird zum Helikopter, Ifrit zum Panzer usw.

Zitat Zitat von Judge
    Dasselbe geht auch schon beim Anblick der FFXIII Trailer umher. Bei guter Grafik und stylisher Action wird immer sofort nach Tiefgang und guter Story geschrien, weil viele glauben, dass das eine das andere immer direkt ausschließt.
    Wir haben bisher leider auch nur Beispiele dafür bekommen, das übermäßige Action und ausgereifte Story sich nicht vertragen, zumindest innerhalb der Serie.

Zitat Zitat von Shinigami
    Ist das krass. Mein Interesse an FFXIII ist gerade um ein messbares Drittel zurückgegangen.
    Zitat Zitat von Judge
    Mein Interesse ist noch einigermaßen gestiegen.
    ... so können sich Geschmäcker unterscheiden. ^^
    Ich finde es weder gut noch schlecht, vorerst nur interessant. Gut oder schlecht werde ich es finden, wenn ich weiß, wie das funktionieren soll, und wie sich das auf den Kampf auswirkt.
    Bisher jedoch klingt es mal nach einer neuen Richtung. Derartig wurden Summons noch nie in den Kampf eingebunden, und wenn man sich jetzt mal vorstellt, wie diverse Bosskämpfe ablaufen würden... Also ich freue mich schon auf die Präsentation einiger Kampfszenen. Ich will das jetzt einfach mal in Aktion sehen. Und wenn die Entwickler gut drauf sind, können sie auch gleich sagen, ob Zens Deutung des KS zutreffend ist, oder ob es Änderungen seit dem ersten Trailer gab, oder ob wir nur auf einer falschen Fährte sind.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Wir haben bisher leider auch nur Beispiele dafür bekommen, das übermäßige Action und ausgereifte Story sich nicht vertragen, zumindest innerhalb der Serie.
    Eigentlich nur bei den FF7-Spinoffs *lach* (Wobei ich die Geschichte von AC jetzt mal nicht so schlecht fand, hier und da gabs einige nette Spekulationspunkte).

Naja, lassen wir uns überraschen, ich glaub auch ein Shiva-Motorrad(^^) kann mir die Vorfreude nicht nehmen.

Bei Ramuh tippe ich auf einen blitzeschleudernden Düsenjet mit Bart!

Irgendwie erinnert mich dieser Storyauftakt mit Lightning, die nicht weiß wer sie ist, die ein hoher Offizier war etc. an Clouds Story.

Das Scenario klingt soweit eigentlich ganz interessant, wobei ich persönlich eher der Mittelalter-Fantasy-Typ bin, und mir Scenarios im Weltraum oft zu kalt sind (war bei XS auch so)

Naja und die Transformersache.. ich bin ziemlich zwiegespalten darüber. Auf der einen Seite kann es echt cool und interessant sein. Auf der anderen Seite fänd ich es schrecklich, wenn Shiva eine richtige Maschine wäre, Espers als Roboter kann ich mir nicht vorstellen. Aber lieber mal abwarten... kann ja auch sehr cool werden.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)