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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    An sich ist das sowieso völlig idiotisch, weil ja wirklich noch gar nichts feststeht. Für mich liegt aber genau darin der Reiz.
    Vorallem wenn das Spiel dann draußen ist und sich dann zig Posts verschieben^^

    Zitat Zitat
    Wieso muss es eine geben? Nur damit das Gegenteilige erfüllt wird?
    Man kann es genauso deuten, dass Versus traurig wird. Es könnte doch auch eine tragische Romanze geben, oder in XIII sind die Leute nur fröhlicher. Wirklich feststehen tut das für mich nicht.
    Deswegen wette ich auch darauf

    Zitat Zitat
    Soll ich ne Liste machen? Fragt sich nur, wie wir die Wetten kategorisieren sollen.
    Zum einen sollte man die Wetten in die genauen Spiele unterteilen. Weil es ist ungenau wenn man sagt "es wird nur 4 charas geben", da man nicht weiß welches Spiel gemeint ist.

    Zudem sollten keine Wetten geschloßen werden, über Dinge die bereits feststehen, wie etwas "dass es in FFXIII einen Zeit/ATB Balken gibt"

    Um es für neulinge einfacher zu machen würd ich einen mindesteinsatz von 10 Posts vorschlagen

  2. #2
    Zitat Zitat von Duke
    Desweiteren denke ich er oder sie wechselt nur einmal pro Woche die Unterwäsche. Das bestätigt sich nach gründlicher Recherche einiger Bilder!
    Och nö, das geht nicht. Jeder weiß, dass die Charaktere höchstens, wenn überhaupt, nur ein Mal im Spiel die Kleidung wechseln. ^^
    Zitat Zitat von Zen
    Zudem sollten keine Wetten geschloßen werden, über Dinge die bereits feststehen, wie etwas "dass es in FFXIII einen Zeit/ATB Balken gibt"
    Ich mache nachher einfach mal nen neuen Thread auf, in dem alles schon feststehende gesagt wird, und dann jeder frei nach Laune wetten kann. Vorher muss ich noch Bommelman kontaktieren.

    Für die Postings...
    Schwierig. An sich wäre es ja eine Idee, jeder Behauptung einen bestimmten Wert zuzuordnen, abhängig von der Wahrscheinlichkeit. Andererseits will man ja auch nicht seinen gesamten Counter auf den Kopf hauen, nur um es etwas spannender zu machen. Ich wäre für die Punkteverteilung, die dann in Posts umgerechnet wird, und es steht dem Wettenden vor Wettbeginn frei, ob er den Counter dabei einsetzt oder nicht.

    Zitat Zitat von Duke
    Ich habe die ganzen Bilder und Materialen jetzt mehrere Monate intensiv analysiert und ich denke, der Held wird eine Allergie gegen Erdbeeren haben.
    Das wäre jetz so ein Beispiel für 1000 Posts. ^^

  3. #3
    Ein paar tidbits zu den Final Fantasy XIII Spielen aus japanischen Mags:

    • Das Kampfsystem in Final Fantasy XIII ist ein befehlsbasierendes Active Time System, dass nur auf Schnelligkeit und "Coolness" getrimmt wurde.
    • Final Fantasy Versus XIII soll sehr action-reich sein und sich ähnlich wie Kingdom Hearts spielen.
    • Ein erster Trailer mit Realtime-Szenen zu Final Fantasy Versus XIII soll Mitte 2007 erscheinen.
    • Final Fantasy Agito XIII ist ein komplett in 3D gehaltenes Handyspiel, dass im DoCoMo Service erscheinen soll.


    Scans kommen eventuell noch, sollen wohl Reviews auf den Jump Festa Trailer sein...

    Scans: http://ff12.gamigo.de/cms/news/neues...i-spielen.html

    Mit Bildern aus dem Jump Festa Trailer. Gab es schon vor ein paar Tagen in anderen Scans, aber die waren von schlechter Qualität. Die dagegen sind von schöner Qualität!

    Edit: jetzt auch mit Versus und Agito Scans...
    Geändert von Prevailer (10.01.2007 um 14:30 Uhr)

  4. #4
    Enlich sieht man ein paar neue Bilder.
    Z.B. sieht man nun diese ominöse blaue Frau, die nun mit zwei weiteren, ähnlich gestalteten Frauen abgebildet ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es drei "Göttinen" oder ähnliches sein sollen, ähnlich wie in FFVI. Btw. ich WETTE dass es göttliche wesen sind

    Von Versus XIII sieht man zwar nuee Bilder, aber wirklich aussage kräftig sind se net. Der Held schlägt sich da nur mit ein paar SOldaten rum.
    Jedoch sieht man etwas mehr von Agito. Doch wirklich Interesse für das SPiel hege ich nicht, da es ein Handy game ist.

  5. #5
    Zitat Zitat
    # Das Kampfsystem in Final Fantasy XIII ist ein befehlsbasierendes Active Time System, dass nur auf Schnelligkeit und "Coolness" getrimmt wurde.
    und tiefgang?

  6. #6
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    und tiefgang?
    Ach komm, 70% aller FF-Spieler verstehen e nicht warum sie dies und das tun im Kampf

  7. #7
    Zitat Zitat
    Ach komm, 70% aller FF-Spieler verstehen e nicht warum sie dies und das tun im Kampf
    Dito

    Merh als eine besser Inszienierung und mehr "Coolnes" wird eh net dahinter stecken.

  8. #8
    Ich kann den Aufschrei der Spielergemeinde gegen Style und Coolness jetzt schon wieder spüren. Tiefgang kann nicht stylish sein, Eyecandy ist verboten!


    ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    und tiefgang?
    Wenn die Entwickler alles richtig machen dann kann trotz Schnelligkeit und Coolness genug Tiefgang im Gameplay drin sein.
    PSN || XBL

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ach komm, 70% aller FF-Spieler verstehen e nicht warum sie dies und das tun im Kampf
    tja ich gehör nicht dazu

    Zitat Zitat
    Wenn die Entwickler alles richtig machen dann kann trotz Schnelligkeit und Coolness genug Tiefgang im Gameplay drin sein.
    ja ist schon klar, zeigt auch tales of z.B aber ich glaub ned dass SE sowas auf die reihe kriegt. Es wird wahrscheinlich am anfang super rüberkommen aber dadurch dass außer eye candy nix geboten wird schnell langweilig.

  11. #11
    Zitat Zitat
    und tiefgang?
    Machen wir uns nichts vor: Es ist immer noch ATB .

  12. #12
    Wer will schon Tiefgang in einem KS? Meine güte, das ding ist nur mittel zum zweck. >.<

  13. #13
    Hm, das Bild der zwei Damen, mit dem vielen Wasser drumrum, erinnert mich eher an Blitzball als an Göttinnen. Das beide dieselben Gerätschaften auf dem Rücken tragen verstärkt das Gefühl nur noch. Vielleicht werden wir gerade Zeuge einer neuen FF-Funsportart (Am Anfang dachte ich übrigens, die zweite Frau im Vordergrund wäre das Motorrad von der Frau dahinter. Das Dingens auf dem Rücken hat mich irgendwie irritiert )
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

  14. #14
    Zitat Zitat von Shinigami Beitrag anzeigen
    (Am Anfang dachte ich übrigens, die zweite Frau im Vordergrund wäre das Motorrad von der Frau dahinter. Das Dingens auf dem Rücken hat mich irgendwie irritiert )
    Wer weiß, vielleicht war deine Vermutung ja gar nichtmal so verkehrt
    Zitat Zitat von gamefront
    10.01.07 - Hier sind neue Bilder zum Rollenspiel Final Fantasy XIII von Square Enix. Darauf ist auch die Summon-Magie Shiva zu sehen: Diesmal sollen diese Zauber nicht nur unterstützend im Kampf eingesetzt werden, sondern auch andere Eigenschaften haben - so soll sich Shiva auch in ein Motorrad verwandeln können.

    Außerdem soll es wohl möglich sein, dass man auch vom Motorrad aus kämpft. Das Kampfsystem an sich soll sehr auf Geschwindigkeit ausgelegt sein. Die Heldin Lightning soll wenig über sich selbst wissen, sie ist aber sehr erfahren im Umgang mit Schwert, Pistole und Nahkampf.

    Die Famitsu schreibt, dass Lightning - wie berichtet - nicht ihr richtiger Name ist; wie sie wirklich heißt, soll man beim spielen herausfinden. Release: TBA (Japan)
    *Quelle*

    Yeah, Final Fantasy meets Transformers Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°

  15. #15
    Schade, das gesamte Design von Agito sagt mir viel mehr zu als das von FFXIII. :-/ ich will einen Animestilähnliches FF haben.

  16. #16
    Jetz kam ich auch endlich mal dazu, mir die Bilder anzusehen.
    An sich ja alles ganz nett (und so plötzlich vor allem ^^) aber viel neues gibt es nicht zu sehen, bzw. nicht viel, das wirklich mehr über das Spiel aussagt.
    Die einzigen, für mich wirklich intressanten Bilder waren dieses, dieses und dieses.

    Auf dem ersten kann man zwar wenig erkennen, aber es hat etwas eindrucksvolles. Eine Stadt oder ein Luftschiff vielleicht. Jedenfalls sieht es intressant aus. Ebenso das zweite, da man hier sieht, wie wohl die Städte sein sollen, und wie sich wohl der Unterschied zwischen Ober- und Unterwelt bemerkbar macht. Jedenfalls sieht das doch deutlich düsterer aus, als die Stadt Cocoon, die ja bereits mehrfach gezeigt wurde. Und Bild 3 schließlich finde ich nicht nur wegen dem Charakter interessant, sondern vor allem wegen dem, was im Hintergrund zu sehen ist. Da sehe ich nämlich Pflanzen, tageslicht und ein Gebäude (?) das entgegen der ersten zwei Bilder wieder nach einer Welt à la FFVIII aussieht. Ich bin gespannt, wie futuristisch die Welt wirklich sein wird, und vor allem, wieviel der Spieler davon zu sehen bekommt. Man kann sich zwar sicher sein, dass man die größten Städte auch in fünf Minuten komplett gesehen hat (zumindest von dem betretbaren Boden her) aber ich bin trotzdem gespannt. ^^


    Zitat Zitat von Judge
    Ich kann den Aufschrei der Spielergemeinde gegen Style und Coolness jetzt schon wieder spüren. Tiefgang kann nicht stylish sein, Eyecandy ist verboten
    Seit wann gibt es Demonstrationen gegen hübsche Grafik und Coolness? Oder hab ich die Leute falsch verstanden, die so hin und weg waren von der FFVIIAC Action? ^^

    Ich finde die Kritik zum KS ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich mein, es ist wirklich noch gar nichts dazu gesagt worden. Man kann vielleicht erahnen, dass es wieder ein schnelleres sein wird, aber das ist wohl einfach der Trend. Wie strategisch es ausgebaut sein wird, ist jetzt allerdings noch völlig unklar.
    Ich finde, man sollte nicht übers Essen meckern, wenns noch nichtmal nach was riecht.
    Es hieß ja zu beginn, dass man anstrebt, die Kämpfe wie in FFVII AC aussehen zu lassen. Ehrlich gesagt ist mir alles recht, was von dem stumpfsinnigen Rumstehen und Abwarten wegkommt. Nicht dass ich das klassische ATB nicht geliebt hätte, aber es ist doch irgendwie auch nich mehr zeitgemäß. ^^

    Zitat Zitat von Kamui
    Yeah, Final Fantasy meets Transformers Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°
    Hm... mal sehen wie das im Enfeffekt aussieht, wenn man im Kampf Shiva zum Motorrad transformieren lässt, um dann durch die gegnerischen Reihen zu fegen. Hoffentlich wirds wirklich so abwechslungsreich, wie es sich jetzt anhört.
    Und es ist gut zu wissen, dass der Name Lightning nicht feststehen wird. Dagegen klingt der Plot mit der Heldin, die nichts über sich weiß, wieder ziemlich altbacken und enttäuschend. Kommt zwar drauf an, was man daraus machen wird, aber ich finde diesen Ansatz jetz nich gerade spannend.

    Btw. wette ich an dieser Stelle, das Ramuh wieder nicht vorkommen wird. Ich habe zwar eine gute Vorstellungskraft, aber ich kann mir Ramuh einfach nicht als halbe Maschiene vorstellen. ^^

  17. #17
    Zitat Zitat von Dio Mio
    Ich finde die Kritik zum KS ehrlich gesagt etwas übertrieben. Ich mein, es ist wirklich noch gar nichts dazu gesagt worden.
    Zitat Zitat
    Wie strategisch es ausgebaut sein wird, ist jetzt allerdings noch völlig unklar.
    Naja bekannt ist schon recht viel. Man kann Kommandos aneinander reihen, in eine Overlock (Bullet time) Modus wechseln und die ATB liegt als Punktesystem vor. Es ist nur noch die Frage ob man den CHarakter auch selbst steuern kann. Denn meiner meinung nach sehen die Kampfsezenen momentan dannach aus, dass man eigentlich nur eine einzige lange Sequenz sieht und dieser Befehle gibt/bzw beeinflußt. Es ist zwar nur SPekulation meinerseits, jedoch sehen mir einige Bewegungen nicht dannach aus, als könnte man sie mit einem Kontroler verursachen.

    Ich sehe dem System eignentlich nicht negativ entgegen, doch glaube ich, dass sehr viel mehr auf die Optik und extreme Schnelligkeit gelegt wird und das muss SE bei seinem Namen nicht unbedingt tun, um besser rüberzukommen.
    Zitat Zitat
    Hm... mal sehen wie das im Enfeffekt aussieht, wenn man im Kampf Shiva zum Motorrad transformieren lässt, um dann durch die gegnerischen Reihen zu fegen. Hoffentlich wirds wirklich so abwechslungsreich, wie es sich jetzt anhört.
    Das Shiva und Motorrad in einem Satz verwendet werde klingt für mich sehr verfremdet. Wenn sich Bahamut oder Ixion z.b. in ein Motorrad verwandeln würden, würde es sich für mich nicht all zu banal anhören. Doch bei SHiva verbinde ich alles andere als Maschinen. Aber mal sehen wie es gemacht wird.

    Zudem glaub ich immernoch nicht, dass SHiva sich tatsächlich in ein Motorrad verwandelt, da muss sich Gamefront verhört haben.

  18. #18
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es Demonstrationen gegen hübsche Grafik und Coolness? Oder hab ich die Leute falsch verstanden, die so hin und weg waren von der FFVIIAC Action? ^^
    Echt? ^^

    Also ich hörte überwiegend von negativen Stimmen, die mal wieder betonten wie die gute Optik und die Action keine Story zulassen würden. ^^

    Dasselbe geht auch schon beim Anblick der FFXIII Trailer umher. Bei guter Grafik und stylisher Action wird immer sofort nach Tiefgang und guter Story geschrien, weil viele glauben, dass das eine das andere immer direkt ausschließt. (Glaub ich zwar eher nicht, aber das nur nochmal dazu....)

    Edit: Ah jo, und wenn man betont, dass einem sowas gefällt, ist man direkt ein böser, ahnungsloser Fanboy. ^^
    Geändert von The Judge (11.01.2007 um 17:35 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Yeah, Final Fantasy meets Transformers Dazu noch ein weiblicher Cloud und ein flottes Kampfsystem, was will das Fanboyherz mehr °__°
    Ich glaube eher, das die gamefrontleute genauso blind sind wie ich ^^ Wenn man genau hinschaut, erkennt man da definitiv eine zweite Frau, die einfach einen dämlich aussehenden mechanischen Rucksack auf dem Rücken trägt.
    Eine Shiva die sich in ein Motorrad verwandelt... Ne das ist zuviel des guten
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

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