Zitat Zitat von Tonkra
Also erstens mal , welche anti square einstellung? ich liebe square spiele...
nur , weil ich meinen unmut darüber geäußert habe , dass nach soo langer wartezeit das spiel nicht synchronisiert wird wie in frankreich?
Nunja, deine Formulierungen lassen teilweise vermuten, dass du eine solche Anti-Haltung hast. Z.B. Sache mit der französischen Synchronisierung und dem Wegfall einer deutschen kann SE gar nicht angelastet werden, da das die Sache der Vertreiber ist, und KochMedia hat sich dagegen entschieden, während Ubisoft dafür war. Es ist ja auch an sich nichts schlimmes dabei, etwas verärgert über etwas zu sein (ich reg mich auch noch über den Release Termin hier auf ^^). Ich denk mal, es war von Zen jetz auch nich als direkter Angriff gemeint, sondern eher eine Bemerkung deines Verhaltens. Wie ernst du diese Kritik nun nimmst, liegt dann bei dir.
Zitat Zitat
das mit den 40% war natührlich überspitzt dargestellt aber das versteht man hier als user in diesem forum scheinbar auch nicht -.- wenn man hier eh nur misverstanden wird.
Missinterpretierung, Meinungsverschiedenheiten und auch mal Unverständnis für die Meinung des anderen ist doch Gang und Gebe in einer Debatte. Hier gibts halt wenig Möglichkeiten, Gestik und Mimik zu vermitteln, deswegen kanns halt passieren, das man Dinge falsch versteht, und sich ein Streit entwickelt, der gar nicht sein muss. Sieh es nicht ganz so ernst.

Zitat Zitat
da könnte man spekulieren , ob da gelder von sony geflossen sind , um ff13 als zugpferd für ps3 absatz zu gewinnen...
Etwas gewagte Spekulation vielleicht... ich mein, sone Form von Bestechung unterstellen ist doch ohne Anhaltspunkte ziemlich gewagt, meins du nich auch? ^^

Hier ist übrigens ne deutschsprachige Zusammenfassung des IGN Artikels, den Eve gepostet hat, und ein wenig was bezüglich vorherigem und aktuellem Entwicklungsstand von FFXIII erklärt: klick mich!

Zitat Zitat von Zerwas
Wo sind die Grafikfetischisten-Kiddies, die immer bessere Grafik wollen? Naaa?
Wir wollen hier doch sowas wie Niveau annehmen. Jetz sei doch auch mal froh, dass hier nicht nur über Grafik gesprochen wird.

Zitat Zitat von Cliff
Find ich immer noch. Das spiel könnt man noch heute für PS2 bringen, niemand würd merken, dass das spiel 5 jahre einfach rumgelegen ist.
Vorausgesetzt man weiß nicht, dass die technischen Mängel der deutschen Version nicht in der japanischen existieren. ^^