Sowas nennt man einen Vorwand ;P
für mich sieht das ganz klar nach ps3 zugpferd aussomit wird der ps3 verkauf schonmal ein wenig früher angekurbelt, nicht erst , wenn der preis von der ps3 schon extrem gefallen ist. FF teile waren schon immer ein großes zugpferd ... da brauch man nur 1 und 1 zusammenrechnen... und nicht an die "kreative schaffensphase" von square denken , die dann mitten bei 40% des entwicklungsstands (so ungefähr halt^) einlenken und dann nochmal einen großen schritt zurück in der entwicklung gehen, um für die ps3 zu produzieren.
ich denke , das macht eher keiner ... hört sich für mich unplausibel an. das da oben is immer schön für die presse und spieler ^^ Halo wurde auch nicht bei 50% der pc fassung eingestellt und dann nochmal fast neu für die xbox entwickelt , weil man die technischen möglichkeiten der xbox erkannte...^^ so in der richtung darf man sich das sicher bei FF13 vorstellen *smile*
spekulation![]()

Kontrollzentrum

somit wird der ps3 verkauf schonmal ein wenig früher angekurbelt, nicht erst , wenn der preis von der ps3 schon extrem gefallen ist. FF teile waren schon immer ein großes zugpferd ... da brauch man nur 1 und 1 zusammenrechnen... und nicht an die "kreative schaffensphase" von square denken , die dann mitten bei 40% des entwicklungsstands (so ungefähr halt^) einlenken und dann nochmal einen großen schritt zurück in der entwicklung gehen, um für die ps3 zu produzieren.