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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Naja, das Bild ist ja minimals klein, so dass ich nur geringfügig eine meinung dazu abgeben kann. ^^
    Sieht aber eher nach Animestil aus was Haare und gesicht angeht... und sorry dass ich es sagen muss, aber den Stil find ich allgemein besser als der 08/15er look von den neueren Final Fantasys (ausser XII ).
    Naja abwarten und tee trinken.

    BTW. CG Filmchen kann mittlerweile jedes popelhandy abspielen. Sogar mein altes Nokia spielt mp4 Daten ab.

  2. #2
    Sieht für mich wie die FF-Version vom Suikoden V Helden aus. Fehlt nur noch ne Ansicht vom Hinterkopf, damit man auch den Pferdeschwanz sieht

    Wird langsam Zeit, dass sich SQ-EN nen neuen Hausdesigner zulegt, die Charaktere gleichen sich irgendwie immer mehr.
    Vielleicht ist das ja auch sein Plan, irgendwann wird jeder Charakter, jeder NPC, jeder Gegner genau gleich aussehen... in einem Spiel das dann
    "Nomuras: Final Clone Fantasy Wars" heisst oder so

  3. #3
    von gamefront.de

    "Square Enix hat in der Famitsu PS2 die Fertigungsstände seiner Final Fantasy XIII-Projekte mitgeteilt: Das Rollenspiel Final Fantasy XIII ist demnach zu 3 Prozent fertiggestellt, Final Fantasy Versus XIII zu 1 Prozent.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  4. #4
    Das hat Square Enix wohl gleich berichtigt^^' Vor ein paar Tagen hieß es ja von der Zeitschrift Otona Fami , das Spiel sei zu 13% fertig... aber die Angaben in der Famitsu PS2 stammen ja laut Gamefront direkt von Square Enix.

  5. #5
    Zitat Zitat von noRkia
    Square Enix hat in der Famitsu PS2 die Fertigungsstände seiner Final Fantasy XIII-Projekte mitgeteilt: Das Rollenspiel Final Fantasy XIII ist demnach zu 3 Prozent fertiggestellt, Final Fantasy Versus XIII zu 1 Prozent.
    In dem Zusammenhang erscheint es logisch warum auf der TGS nichts neues gezeigt wurde. Fragt sich nur was die Herren die ganzen Wochen und Monate über machen. Sicher braucht alles seine Zeit aber irgendwas muss doch fertig sein. Die Charaktere plant man doch nicht erst dann, wenn alles andere fertig ist. Und ein Konzept wie das KS aufgebaut ist, muss doch auch vorliegen. Oder machen die das alles spontan?

  6. #6
    Geben tut's das bestimmt schon alles, nur wollen sie noch nichts zeigen. Kommt doch oft genug vor, ist eine üblich Praxis in dieser Branche. Bezüglich des Veröffentlichungstermins rechne ich sowieso erst mit Ende 2008 ~ Anfang 2009 in Japan, also kommen noch genügend Messen und Veranstaltungen, wo alles schön in Ruhe gezeigt werden kann.

  7. #7
    Also, bei FFXIII ist es so, dass das Szenario komplett fertig ist. Man hatte sogar schon angefangen, an dem Spiel zu entwickeln. Aber ursprünglich für die PS2. Eigentlich sollte FFXIII für die PS2 kommen, aber als man anhand der FFVII-Techdemo gesehen hat, welche technischen Möglichkeiten die PS3 bietet, hat man das bereits angefangene Projekt über den Haufen geworfen und neu angefangen. Ich kann mir diesen langsamen Fortschritt nur dadurch erklären, dass SE zur Zeit andere Prioritäten setzt. So ist zum Beispiel Revenant Wings, das erst von kurzen angekündigt wurde, schon zu 40% fertig. Dann ist da noch die FFVII-Compilation und das alles.... FFXIII genieß wahrscheinlich einfach niedrigere Priorität.
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

  8. #8

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    Naja ich denke auch mal einfach , dass sie gesehen haben , dass es ansonsten auch zu lange gedauert hätte... bis XIII erscheint vergeht auch erstmal noch eine ganze ganze weile.. da produziert man dann wohl doch lieber schon für die ps3...

    vor allem auch in der hoffnung , neue ps3 kunden zu gewinnen... keine Ahnung ,ob sie da von sony zuschüsse bekommen. Ich denke mal ähnlich , als wenn sich manche konsolenfirmen exklusivtitel zum start ihrer konsole einkaufen.

    ich denke aber mal schon, dass sich sony FFXIII sozusagen für die ps3 "erkauft" hat.
    Geändert von Tonkra (06.11.2006 um 19:51 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Naja ich denke auch mal einfach , dass sie gesehen haben , dass es ansonsten auch zu lange gedauert hätte... bis XIII erscheint vergeht auch erstmal noch eine ganze ganze weile.. da produziert man dann wohl doch lieber schon für die ps3...
    Von der PS2 FFXIII version war schon eine Menge fertig und zu der Zeit war die PS3 gerademal vorgestellt worden. Durch die FFVII Tech Demo hat SE einfach nur die grafische und technische (?) Mögclihkeiten der PS3 gesehen und alles hingeschmissen, wie Zen es schon so schön erläutert hat.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

  10. #10
    Zitat Zitat von EllenNox
    Durch die FFVII Tech Demo hat SE einfach nur die grafische und technische (?) Mögclihkeiten der PS3 gesehen und alles hingeschmissen, wie Zen es schon so schön erläutert hat.
    wie willst du alles hinschmeißen, wenn du kein entwicklerkit hast? o_O die tech-demo kam im mai raus und die ersten kits wurde im september verschickt, manche angeblich sogar erst im oktober. x___X

    kein wunder, dass der entwicklungsstand noch so niedrig ist - die leute hatten ja nichts mit dem sie arbeiten konnten.

  11. #11
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    wie willst du alles hinschmeißen, wenn du kein entwicklerkit hast? o_O
    Es war der Final Fantasy XIII-Prototyp für die PS2 gemeint. Ursprünglich war es für eben jene Konsole in Entwicklung, bis sich das Team um die Techdemo gekümmert hat. Der weitere Verlauf des Ganzen wurde ja schon geklärt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Amrita Beitrag anzeigen
    Es war der Final Fantasy XIII-Prototyp für die PS2 gemeint. Ursprünglich war es für eben jene Konsole in Entwicklung, bis sich das Team um die Techdemo gekümmert hat.
    und? das hab ich auch schon vorher rausgelesen. :0

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Man braucht lediglich die Routinen der Konsole das ist eigentlich alles. Devkits erleichtern ja einen nur die Arbeit weil sie instruktionen der jeweiligen Konsole von automatisch berechnen (insofern man das will).
    naja, trotzdem - wie willst du etwas hochziehen, wenn du noch nicht mal die endgültigen spezifikationen der konsole kennst? o_O da kannst du doch maximal vorher das ganze konzept niedermeißeln.

    Nomura and Toriyama speak about the two upcoming PS3 blockbusters.

    anscheinend zanken sie sich mal wieder noch mit der neuen hardware. ^^

    und hier der kommentar zur white engine:
    Zitat Zitat
    The White Engine, it should be noted, isn't just something being made for Final Fantasy XIII. Square Enix will go through many versions of the White Engine over time, according to Nomura, with different games being developed using different versions of the tools. "It's sort of like FFXIII is there as a target. FF Versus XIII will also use the White Engine, and it will be tuned for FF Versus XIII."
    Zitat Zitat von Saki-chan
    Sie wollen ihren Ruf, dass sie grafisch und qualitativ immer vorne dabei sind, schließlich behalten.
    endlich mal ein richtig gutes argument. o_Ô

    final fantasy IX kam in japan übrigens wirklich nach dem release der playstation 2 (4. märz 2000) raus - nämlich am 7. juli.

  13. #13
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    wie willst du alles hinschmeißen, wenn du kein entwicklerkit hast? o_O die tech-demo kam im mai raus und die ersten kits wurde im september verschickt, manche angeblich sogar erst im oktober. x___X

    kein wunder, dass der entwicklungsstand noch so niedrig ist - die leute hatten ja nichts mit dem sie arbeiten konnten.
    Man braucht um etwas zu programieren kein Dev Kit für eine bestimmte Konsole. Schau dir Konami an. Die haben an MGS2 1 Jahr vor veröffentlichung der Devkits von Sony daran gearbeitet weil sie Ihre eigenen zusammen egschustert haben. Man braucht lediglich die Routinen der Konsole das ist eigentlich alles. Devkits erleichtern ja einen nur die Arbeit weil sie instruktionen der jeweiligen Konsole von automatisch berechnen (insofern man das will).

  14. #14

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    Zitat Zitat von Ellen Nox Beitrag anzeigen
    Von der PS2 FFXIII version war schon eine Menge fertig und zu der Zeit war die PS3 gerademal vorgestellt worden. Durch die FFVII Tech Demo hat SE einfach nur die grafische und technische (?) Mögclihkeiten der PS3 gesehen und alles hingeschmissen, wie Zen es schon so schön erläutert hat.

    Sowas nennt man einen Vorwand ;P
    für mich sieht das ganz klar nach ps3 zugpferd aus somit wird der ps3 verkauf schonmal ein wenig früher angekurbelt, nicht erst , wenn der preis von der ps3 schon extrem gefallen ist. FF teile waren schon immer ein großes zugpferd ... da brauch man nur 1 und 1 zusammenrechnen... und nicht an die "kreative schaffensphase" von square denken , die dann mitten bei 40% des entwicklungsstands (so ungefähr halt^) einlenken und dann nochmal einen großen schritt zurück in der entwicklung gehen, um für die ps3 zu produzieren.

    ich denke , das macht eher keiner ... hört sich für mich unplausibel an. das da oben is immer schön für die presse und spieler ^^ Halo wurde auch nicht bei 50% der pc fassung eingestellt und dann nochmal fast neu für die xbox entwickelt , weil man die technischen möglichkeiten der xbox erkannte...^^ so in der richtung darf man sich das sicher bei FF13 vorstellen *smile*
    spekulation
    Geändert von Tonkra (07.11.2006 um 20:04 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    ... und nicht an die "kreative schaffensphase" von square denken , die dann mitten bei 40% des entwicklungsstands (so ungefähr halt^) einlenken und dann nochmal einen großen schritt zurück in der entwicklung gehen, um für die ps3 zu produzieren.
    Ich denke deine Anti-square-egal-was-auch-kommen-mag-Einstellung dich dazu fphrt, ins extreme zu gehen. So mein Eindruck von dir in diesem Thema. Denn ich weiß nicht von welcher Quelle du her hast, dass SE schon fast zur hälfte mit der PS2 Version fertig war, bevor sie sich für die PS3 entschieden haben. Ich persönlich weiß auch nicht wieviel SE fertig hatte vor der Umentscheidung. DOch denke ich nicht, dass ein Unternehmen wie SE nach der hälfte des Produkts, alles über den Haufen wirft, um neu anzufangen. Schließlich müssen sie die Entwickler für diese Zeit bezahlen. Und das würde kräftig ins Minus gehen auf dem SE Konto.

  16. #16
    Aber selbst wenn FFXIII für die PS2 schon zu 40% fertig war, wenn ich SQEN wäre, hätte ich wohl auch auf die PS3 umgesattelt. Klar ist fraglich, zu wie viel Prozent das Spiel wirklich schon fertig war, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht genug war, um rechtzeitig für die PS2 fertig zu werden. Mit "rechtzeitig" meine ich, bevor die PS3 rauskommt oder sich etabliert hat. Denn wenns ne PS3 gibt und SQEN nach dem Release noch ein FF für die 2er rausbringt, hört sich das für mich auch eher unlogisch an. Sie wollen ihren Ruf, dass sie grafisch und qualitativ immer vorne dabei sind, schließlich behalten. Ich kann durchaus verstehen, dass man das Projekt nochmal hingeschmissen hat. Natürlich nur, wenn die Entwicklung wirklich noch nicht über der Hälfte war.

  17. #17

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    Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Ich denke deine Anti-square-egal-was-auch-kommen-mag-Einstellung dich dazu fphrt, ins extreme zu gehen. So mein Eindruck von dir in diesem Thema. Denn ich weiß nicht von welcher Quelle du her hast, dass SE schon fast zur hälfte mit der PS2 Version fertig war, bevor sie sich für die PS3 entschieden haben. Ich persönlich weiß auch nicht wieviel SE fertig hatte vor der Umentscheidung. DOch denke ich nicht, dass ein Unternehmen wie SE nach der hälfte des Produkts, alles über den Haufen wirft, um neu anzufangen. Schließlich müssen sie die Entwickler für diese Zeit bezahlen. Und das würde kräftig ins Minus gehen auf dem SE Konto.
    Also erstens mal , welche anti square einstellung? ich liebe square spiele...
    nur , weil ich meinen unmut darüber geäußert habe , dass nach soo langer wartezeit das spiel nicht synchronisiert wird wie in frankreich?
    nur weil das einiege leutchens einfach falsch geschnallt haben...

    letzteres hab ich hier wohl von einiegen usern hier aufgegriffen und hab diesbezüglich gegenargumentiert.. das mit den 40% war natührlich überspitzt dargestellt aber das versteht man hier als user in diesem forum scheinbar auch nicht -.- wenn man hier eh nur misverstanden wird.
    und es war jedeglich eine spekulation...

    und weil einiege user meinten , dass square schon etwas weiter mit der entwicklung von ffxiii für die ps2 war und nun plötzlich umgesattelt haben auf ps3... da könnte man spekulieren , ob da gelder von sony geflossen sind , um ff13 als zugpferd für ps3 absatz zu gewinnen.... nix mit minus machen für square.. ff14 hätte noch länger auf sich warten lassen... ich denke mir das jedenfalls so , was ja nicht weiter tragisch wäre... comprende?.. ich sag einfach mal Halo >-> microsoft phänomen... dürfte wohl einiegen geläufig sein..

    es kann natührlich auch ganz anders sein . wie bereits erwähnt -> spekulation. okay? ;P

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