Tja, wer von uns nicht...Zitat von ffstar
SE zeigt wirklich mit jedem neuen Titel mehr und mehr, dass sie zwar grafisch immer auf dem neuesten Stand der Technik sind, und auch sonst weitestgehend bemüht um Inovationen sind (mal ganz oberflächlich betrachtet) und auch qualitativ zurecht die Spitze des RPG-Marktes darstellen, aber die Entwicklungszeiten sind einfach zu lange. Und da kann man noch nichtmal davon sprechen, das Qualität seine Zeit einfordert, denn wenn man sich jetzt mal das ansieht, was Mistwalker geschaffen hat, und wie wenig Zeit sie dafür vergleichsweise brauchten, dann fragt man sich echt, ob sich SE nicht doch ein bisschen zu weich gebettet hat, und vor lauter Geld keine Konkurrenz mehr wahr nimmt, und alles mal ruhen lässt, solange alle drei bis vier Jahre wieder was aus der gut geölten Maschiene rauskommt.
Ich bins langsam leid, zumal ich den vielen Neuauflagen und FFVII Titeln nich wirklich viel abgewinnen kann.
FFXIII... das Thema kann man wohl erst wieder irgendwann nächses Jahr aufgreifen, wenn sich ein paar Leutchen mal wieder dazu entschließen, zu arbeiten UND der Presse davon zu berichten.
Bis dahin kann man wohl spekulieren, wie sich die vielen versprochenen Neuerungen äußern sollen, und wieviel Jahre man sich diesmal Zeit lassen wird. Bei dem Fortschritt, den ich momentan erkennen kann, sage ich mal ~08/09 kann man mit einem Japan-Release rechnen (mit etwas Glück). Allerdings auch nur, wenn man bis dahin nochmal mehr Material freigibt als einen Trailer mit drei neuen Bildern.