Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Holystar
Dürfte wohl damit zu tun haben, dass die japanischen FF-Fans mit dem "westlichen" Kampfsystem von FFXII nicht allzu zufrieden waren... Japaner können da halt sehr engstirnig sein.
Naja, lässt sich wohl nichts machen...
...
Zitat von Gogeta-X
Naja das ATB ist halt nicht so prickelnd wie das KS von FFXII.... schade dass Japaner solchen sachen doch sehr verschlossen sind >.<°
...
Achwas das sind denk ich vorurteile . FFXII hat sich in japan auch gut verkauft ... und FFXI is immernoch erfolgreich mit fast selben kampfsystem... ich denke square wollte auch erstmal nur einen teil mit diesem KS machen , vor allem für die , die nich in den genuss des Final Fantasy 11 Online Kampfsystems gekommen sind...
praktisch eine offline variante davon abzukapseln.
Und mal ehrlich... wann war das KS in FF schonmal konstant? es hat sich -immer- irgendwie verändert... atb , dann das strategie-austausch system aus FFX , dann wiedermal nen anderes ks in FFXI und nu wieder ein modifiziertes ATB.
Irgendwann finden die kampfsysteme aus FF immer mal wieder verwendung und in modifizierter form.
und ich denke irgendwann kommt das FFXII / FFXI vielleicht auch ma wieder verwendung. vielleicht sogar direkt nach XIII....ich glaube ganz und gar nicht , dass XIV auch das gleiche atb system wie XIII verwenden wird... ihr schon? ich mein square mischt doch da immer kunterbunt wie sie lustig sind... hat nix mit den japsen an sich zu tun meiner meinung nach sondern "ach lasst doch ma wieder zum atb und das bisl modifizieren/modernisieren"
Geändert von Tonkra (13.06.2006 um 12:08 Uhr)