Zitat Zitat von Darji
hmm schon wieder ein neues Interview^^
Nachzulesen bei http://ff12.gamigo.de/index.php?suba...t_from=&ucat=&
Irgendwie seltsam. Wieso sagt uns Prevailer eigentlich nich als erstes, dass es was neues bei ihm gibt, und wartet immer erst, bis sich einer von hier dorthin bemüht?

Nun ja, immerhin wieder ein paar Infos. An sich zwar nich wirklich was neues, aber wenigstens hat man jetz neben Theorie auch mal Tatsachen.
Besonders freu ich mich auf das KS, was natürlich daran liegen kann, dass mir das FFXII-KS immer noch nich (verflucht, dauert das lang!) bekannt ist. ^^
Aber wenn man das ATB schneller machen will und ein paar neue Elemente hinzufügt (weis der Geier was das heißt) klingts schonmal gut, denn Geschwindigkeit war das einzige, was mich am ATB immer störte (wobei mit X-2 eigentlich sogar zu schnell war). Wenn die Kämpfe optisch allerdings wirklich so dynamisch sein werden, dann kann ich mich nich mehr beschweren. Nicht mehr dieses stumpfe hinrennen, draufschlagen und wie der Blitz wieder auf der Ausgangsposition sein(zumindest VII-X), und immer mit exakt derselben Bewegung, bei der sich jeder Muskel immer zum selben Zeitpunkt immer gleich kontrahiert, und die Auftrittpunkte der Füße sich nicht einen Nanometer voneinander unterscheiden. Also da bin ich schonmal etwas froh.

Auch schön, dass man sich in Stätten wieder frei bewegen kann. Das war zwar bisher selbstverständlich, aber je futuristischer die Welt sein soll umso weniger gibt es noch Stätte und Dörfer (viel mir neulich auf, dass es laut Filmen in der Zukunft nirgends kleine Dörfer und Stätte gibt, immer nur riesige Stätte oder Raumschiffe, die Stätte darstellen sollen )
Bis jetzt hat man von der Welt zwar nich viel gesehen, aber ich könnte es bis jetzt nich mit FFVII oder VIII vergleichen, und würde nichtmal behaupten, dass diese Spiele futuristisch sind. Beide entsprechen eigentlich sehr unserem technischen Stand. Esthar sieht zwar schon sehr eigenartig aus und die schwebenden Hocker wären wirklich was für unsere Welt, aber sons... Deling City ist kaum anders als Berlin oder Frankfurt, Winhill ist ein Kaff wie man sie in ländlichen Gegenden zuhauf findet, Balamb ist ein kleines Fischerdorf, wie es sie auch unzählig viele gibt.
Und in FFVII ist Midgar vielleicht ein bisschen größer, aber technisch kaum weit entfernt von uns (bis auf die Kampfrobos) Junon ist auch nich anders als manche Großstadt (na gut, ziemlich seltsam aufgebaut, aber auch nich weit unserer Welt entfernt) und weiter gibs ja auch nichts zu erwähnen. Ok, Gold Saucer gibts noch, aber eigentlich gibts dort neben Automaten, Gondeln, Wettbüros usw kaum was, dass es nich auch hier gibt.

Da scheint mir selbst FFXII futuristischer (was auch daran liegen kann, dass ich nur ein paar Bilder kenne... das dauert echt zu lang ).

Zitat Zitat von Holystar
Vermutlich war im Orignaltext von "kya-ra" die Rede, also gemeint ist das englische "Chara" geschrieben in Katakana, die Kurzform von "Charakter".
Hey, soviel japanisch kann sogar ich. Aber wieso sollten sie ein englisches Wort ihrer Sprache anpassen? Um ein wenig Verwirrung zu stiften? Oder ist das dort gebräuchlich?