Zitat Zitat von Gamabunta
Finde ich nicht. Das sind mithin die Punkte, die das Spiel spielenswert machen und wenn einem z.B. das Girlie Getue von YuRiPa auf den Senkel geht und auch noch Jpop nicht mag ist egal wie gut das Gameplay und Story (wenn man jetzt rein hypotethisch davon ausgeht) sind, das Spiel wird einen nicht fesseln können, weil das zwei graviernde Punkte im Spiel sind, die man nicht so leicht ausblenden kann.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du so etwas nicht ausblenden kannst und einem Spiel dennoch Gutes abgewinnen kannst, tust du mir eigentlich nur noch leid. Natürlich sind es wichtige Punkte, aber deshalb das ganze Spiel "abzustempeln", finde ich persönlich engstirnig. Aber jedem das Seine...^^

@Enkidu:

Bei mir ist es eher genau umgekehrt. Als FF12 angekündigt wurde, interessierte mich das Spiel überhaupt nicht. Es sah für mich rein von den Charakteren wie ein Aufguß von FFX aus. Allerdings nur die erste Zeit. Je mehr ich mich damit befasste, desto interessanter fand ich das Spiel. Und jetzt, wo ich es ausgiebig angespielt habe, ist es wie gesagt meiner Meinung nach der stärkste PS2-FF-Titel. Aber am Anfang interessierte mich der Teil wirklich Null, lag aber wohl auch am Vorgänger FFXI, der mich auch schon überhaupt nicht interessierte (weil ich MMORPGs allgemein nicht mag), also ließ das Interesse an der Serie allgemein etwas nach.

Bei FFXIII ist das seltsamerweise komplett anders. Schon die ersten Bilder fand ich genial, und die Game-Splitterei ist zwar für mich auch nicht gerade eine Glanzleistung, aber ich kann damit besser leben als mit der FF7-Compilation. Vielleicht ist es bei FFXIII dann ja auch später genau umgekehrt...dass ich das Spiel mies finde, wenn ichs erstmal angespielt habe ^^ Mal sehn *g* Bisher bin ich schlichtweg begeistert.