nun ist es soweit Squareenix hat den trailer von FFXIII versus freigegeben bis jetzt hab ich ihn mir noch nicht angesehen aber ich freu mich jetzt schon dauf
Klick
nun ist es soweit Squareenix hat den trailer von FFXIII versus freigegeben bis jetzt hab ich ihn mir noch nicht angesehen aber ich freu mich jetzt schon dauf
Klick
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Er mag vielleicht wenig ausdrücken, aber es sieht trotzdem vielversprechend aus, was meine negative Meinung über die PS3 wieder etwas lichtet.
Endlich mal wieder etwas nicht ganz so fröhlichesTrotzdem kann man aus diesem (wohl vorgerenderten) Trailer nicht viel schließen ^^
Der Trailer ist sehr lecker. Vor allem diese nostalgische Musik und der Chara ^^ Wird wohl ein etwas traurigeres game mit dem Albinohelden ^.~
Ich finde den Trailer absolut geil!
Hoffentlich kommen die Spiele doch noch für die 360 oder den PC raus. Wenn nicht, muss ich halt ein paar Jahre warten, bis die PS3 so 200 Euro kostet.
Michael
Also eins muss man ja Nomura und seinem Team lassen: sie können eindrucksvolle Trailer machen.
Zwar sagt der Trailer nicht ganz soviel aus wie der von FFXIII, jedoch muss man auch bedenken, dass es noch nicht soweit fortgeschritten ist. Ich nehme an dass es sich bei dem Trailer um den handelt, der auch auf der E³ zu sehen war. Ich finde nämlich, dass die Kleidung des Helden noch mehr Details und Schnick Schnack vertragen könnte. Trotzdem ist mir der Charas schon mal sympathisch.
Das Szenario angenehm düster und mysteriös. Vielleich wird das SPiel so, wie wir es uns vom Deep Dive für KHII erhofft hatten.
EDIT: DIe Musik ist auch sehr nett^^
Lange genug hats gedauert, und leider ist der Trailer nicht allzu lange, aber er lässt viel erhoffen. Ich habe zwar anfangs ein wenig in eine andere Richtung spekuliert, wie der Trailer aussehen könnte (anhand der Screenshots) und vor allem wie der musikalische Hintergrund ist, aber enttäuscht bin ich keineswegs.
Ich dachte zwar, es wäre etwas epischer aufgezogen mit Chören und Orchestern und bei den Screenshots sah es so aus als ob es noch regnen würde, aber diese schlichte und traurige Atmosphäre hat auch einiges, dass Vorfreude weckt. Die Ankündigungen bezüglich des traurigen Plots haben ja schon was erahnen lassen, aber ich war mir bis vorhin nicht sicher, wie das aussehen sollte. Viel schlauer bin ich jetzt nicht, aber eine gewisse Richtung lässt sich schon erahnen.
Ich hoffe nur, dass man den Charakter nicht mehr ändern will. Sieht zwar ein bisschen so aus als ob er ne Nebenrolle in FFVII AC hatte, aber ich mag diesen Kleidungsstil, der die Silbe "-stil" auch etwas mehr betont als die meisten Charaktere der gesamten Serie.
Man kann nur hoffen, dass es so langsam mal ein paar mehr neue Infos zu FNC gibt, und zur Abwechslung auch mal welche über die PS3- Titel und nicht nur über Agito (verflucht sei der Erfinder des "Handy Games" -.-)
Wohl war, aber ein wenig träumen darf man doch noch, auch wenns nich sinnvoll ist.Zitat von ffstar
![]()
Vielleicht ist das rote Auge ein Zeichen für so eine Art Besessenheit (Tekken- Devil Gene ... anyone?) oder eine Art emotionale Reaktion. Jedenfalls scheints nich ganz natürlich zu sein. ^^Zitat von Gogeta
Keine Sorge. Wenn das Spiel hier erscheint, wird die PS3 auch nich viel mehr kosten als 200.Zitat von LastGunman
![]()
Ich finde sogar, dass er weit mehr aussagt. Ok, bei FFXIII haben wir ne Kampfszene und zwei unterschiedliche Schauplätze, aber bei XIII gabs keine wirklich Stimmung die erzeugt wurde, oder einen Anhaltspunkt auf die Ausrichtung der Story. Da finde ich diesen Trailer doch weit gehaltvoller.Zitat von Zen
Nur weil es vom selben Team kommt, muss es doch nicht heißen dass die Spiele genauso aussehen. Eine Schande wäre es wahrlich, wenn man diesen Ansatz verschwendet und daraus noch so eine pseudo-düstere KH- Atmosphäre entwickelt.Zitat
Dem kann ich auch nichts mehr hinzufügen.Zitat von Sasuke
Netter Trailer!
Das Setting, jetzt natürlich nur auf den Trailer bezogen, gefällt mir schon mal sehr gut. Hat was von Noir Style. Ich hoffe die etwas dunkle, traurige Atmosphäre zieht sich durchs ganze Spiel. Der Held braucht von mir aus diesmal auch gar kein Held zu sein. Ein Anti Held macht doch viel eh mehr her.
Anderseits hoffe ich, das Spiel wird nicht so gut,
wäre doch schon sehr übel ,wenn ich mir nur wegen der FF XIII Reihe ne PS3 holen müsste![]()
Ist bekannt von wem die Musik dort stammt? Die klingt echt gut.
Early bird gets the worm, but only the second mouse gets the cheese.
Wir kennen doch Nomura. Da kommt zumindest noch ein unnötiger Gürtel oder Reissverschluß hinzu.Zitat
Es wurde bis jetzt bestätigt, dass sich seine AUgen Rot färben sobald er kämpft.Zitat
Mag sein, aber momentan kann man sich noch gar nichts vom SPiel selber vorstellen. Weder das Kampfsystem noch die Welt in der es spielt. Die ATmosphäre ist zwar DÜster, doch ausser den SOldaten und dem Gebäude kann man sich noch wenig drunter vorstellen.Zitat
Das meine ich nicht. Ich meinte eher, dass ich (und sicherlich ein paar nandere auch) vom Deep DIve Video vorgestellt hatten, dass es ein düsteres Spiel ist. Dem war dann ja schließlich nicht so. DOch erzeugt bei mir der Trailer von Versus XIII eine ähnliche und sogar bessere STimmung , wie das Deep Dive als ich es zum ersten mal sah.Zitat
Der Trailer ist wirklich Deep Dive Kingdom Hearts ähnlich, und wie wurde das SPiel? Alles farbenfroh, locker, lustig und bunt, und die letzte Welt beinhaltete genau drei Bildschirme lang diese "Düsternis" (nämlich nur die Stadt, dann kam ja schon das Schloß) und selbst da wurde die FMV von Deep Dive fats gänzlich aus dem Spiel gestrichen und lediglich kurze Szenen in Spielgraphik davon gezeigt, mehr nicht.
Deswegen halte ich von dem Trailer genau garnichts. Er soll anregen und die Spieler zum träumen bringen, aber im Endeffekt kann das Spiel ganz anders aussehen (vielleicht wird ja eine Tag / Nacht Funktion eingebaut? Oder diese Szene spielt irgendwann irgendwo in der Vergangenheit und hat mit dem Hauptstrang nur wenig gemein?), vorallem, da ja das Kingdom Hearts Team dran beteiligt ist.
Selbst nachdem sie Deep Dive ausgeshcmückt haben und Final Mix erschaffen haben, wurde Deep Dive komplett gestrichen ... der geheime Abspann zu KH2 war genau NICHTS wert, denke mal, dass es bei FF versus XIII ähnlich sein wird.
Du vergleichst da aber Äpfel mit Birnen. Eigentlich war das doch klar, dass KH2 im Hinblick auf seinen Ursprung nicht so düster sein wird, wie das Deep Dive Ending impliziert hat. Man kann das Spiel halt nicht so düster machen, wenn man zu 80% der Zeit Disneyfilme nachspielt. Auch das Setting des jetzigen Secret Endings von KH2 wird wahrscheinlich in KH3 nur ein paar kurze Szenen enthalten, den größten Teil wird man wieder damit verbringen Disneyfilme nachzuspielen. Im Endeffekt ist es ein Spiel für Kinder.
Man kann jetzt halt noch nicht wirklich sagen, ob Versus XIII tatsächlich so düster sein wird, wie im Video gezeigt, aber im Gegensatz zu KH hat es aber eine bessere Chance, dass diese Szenen einen größeren Screentime haben.
Wo wir gerade bei Kingdom Hearts sind...
Die Musik ist von Yoko Shimomura, welche auch die Musik für Kingdom Hearts, Parasite EVE und Legend of Mana komponiert hat.Zitat von kyu
Ich bin mal gespannt, wie das fertige Spiel aussehen wird...
quelle: gamefront.deZitat
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Warte noch 12-15 Jahre, dann gibs sicher nen PS3- Emulator.Zitat von Duke
![]()
Sowas verkauft sich aber nich.Zitat
SE soll so langsam mal ein paar neue Leute angagieren. Nicht dass Nomuras Arbeiten absolut verachtenswert sind, und er seit jeher nur Mist fabriziert hat, aber über kurz oder lang wirds bei ihm etwas einseitig, und dieser japano Pop-Style ist inzwischen etwas abgegriffen. Uematsu hat auch über viele, viele Jahre hinweg die Musik gebracht, aber bei ihm wars immer annehmbar (für mich zumindes), und über die Zeit hat er hier und da ein paar neue Sachen ausprobiert und umgesetzt. Bei Nomura ist mir das etwas zu konstant. Entweder hat er keine Lust auf was neues, oder es findet sich kein guter Ersatz, aber eins von beidem soll sich ändern. Und an dieser Stelle sollten wir nicht vergessen, dass wir von jedem Spiel erst einen Charakter gesehen haben. Unter den noch folgenden wird bestimmt einer dabei sein, der diesem Gürtelfetisch noch nachkommt.Zitat von Zen
![]()
Wusste ich nich. Danke für die Info.Zitat
Du hast an sich völlig recht. Aber bei dem Hauptteil ist noch weniger da, dass einen Eindruck zulässt. Und vor allem bringt es keine Atmosphäre rüber. Es geht hier ja um mehr als Begriffe wie "Düster". Es geht um diese Stimmung die das Spiel dominieren soll, um diesen charakteristischen Faden, der sich durch das Spiel zieht und am Ende ein unvergleichbares Gefühl hinterlassen soll. Von eben dieser Stimmung, von diesem Faden, haben wir im Versus-Trailer einen Ansatz, im Hauptteil nicht. Finde ich zumindest.Zitat
Wie es Gama schon sagte, bei KH sollte man mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an das Spiel herangehen, denn dort war es zu erwarten, dass der zweite Teil dem ersten gleichkommt und keine 180° Wendung vorgenommen wird.Zitat
Was dagegen für den Beibehalt dieser düsteren Atmosphäre bei VersusXIII spricht, ist die klare Ansage der Entwickler, dass es so werden soll. Traurig, düster... die Themenfarbe soll schwarz sein. Sicherlich wird vorher immer viel geredet und zugesichert, aber ich denke mal, wenn man sich vornimmt, aus Versus ein negatives Gegenstück des Hauptteils zu machen, wird man auch darauf achten, dass dies eingehalten wird, ansonsten hätte man sich dieses aufwändige Projekt sparen können.
Das KH(2) Team wurde in erster Linie hinzugeholt, da man beabsichtigt, dass Kampfsystem ähnlich zu gestalten. Ich denke mal mit dem Ablauf des Spiels und der Story hat das eher wenig zu tun. Wenn es hieße, dass die Autoren dieselben wären, könnte ich den Einwand verstehen, so jedoch halte ich das jetz für überbewertet.Zitat von Loki
Wie schon gesagt, hat nichts zu bedeuten, dass es bei KH so ablief.Zitat
Von mir aus soll für dich noch sonen Lulu-like Charakter ins Spiel gebaut werden, aber der Protagonist (sofern er dies ist) soll doch bitte so bleiben. Wenigstens ein mal nach den drei Rauschgoldengeln Zidane, Tidus und Vaan solls wieder nen vernünftigen HC geben.Zitat von Liferipper
(ok, Vaan habe ich noch nie in Aktion erlebt, aber nach ein paar Aussagen die ich hier und da gehört hab, mach ich mir da auch keine allzu großen Hoffnungen ^^)
Besten dank. Sieht intressant aus, wie dieses Schiff oder wasauchimmer gestaltet ist. Wenn jetz noch jemand so freundlich wäre, das gerede übersetzen... ^^Zitat von Werner