mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 301
    @enkidu
    also ich sehe meinem balken gerne beim aufladen zu. keine ahnung, was du dir nun als "neuen schritt" vorstellst, aber erwarte doch nicht immer, dass sie bei ihrem zugpferd ins experimentale stadium verfallen und das rad neu erfinden (welches kurzerhand von den fans verbrannt wird =D).
    wenn ich mir andere KS anschaue, dann schrei ich nicht zwangsweise "das muss es sein. das ist innovation!", sondern nehme es als gegebenheit der serie hin. ist doch einerlei - solange es nicht völlig verkorkst ist, gewöhnt man sich dran. der punkt macht auch klar, dass ich hier nicht gegen etwas neues plädiere, sondern nur aufzeigen will: "rum wie num". -_^

nuja, von mir aus sollen sie mit dem ATB weiter rumhantieren - solange es schnell ist, solange ist es gut.

Zitat Zitat von Evanescence
    @enkidu
    also ich sehe meinem balken gerne beim aufladen zu.
    Ich auch, aber nicht einem Balken, nach dessen Aufladen ich erst einen Befehl eingeben kann, sondern einen, bei dem das zuvor eingegebene Kommando nach dem Aufladen auch direkt ausgeführt wird -_^

Wie gesagt. Mich stören die verpassten Chancen, die vielleicht so schnell nicht wiederkommen. Die ganzen unerforschten Möglichkeiten, die FFXII hervor gebracht hat. Oder man denke nur an Gambits und was man damit bei differenzierterer Auswahl noch so alles anstellen könnte! So ein Gameplayelement wurde einmal komplett neu zur Serie hinzugefügt, vorher gab es in FF nichts vergleichbares. Ich hatte mich schon daran gewöhnt. Selbst in der Lage zu sein, frei nach Belieben die KI zu definieren meine ich. Jetzt habe ich Angst, dass mir das in FFXIII neben anderen Errungenschaften einfach wieder weggenommen wird, unabhängig davon, was es darin alles an ganz anderen Neuerungen gibt.
    Soll heißen: wenn etwas wirklich gutes und neues hinzugefügt wird, dann sollte man es auch behalten und nicht gleich wieder über den Haufen werfen. Sie können es ja geradezu bis ins Extreme verändern und erweitern und umbauen, von mir aus, kein Problem! Nur ganz ohne Ersatz bin ich nicht zufrieden, wenn ich doch weiß, dass etwas nicht mehr da ist, was mir zuvor sehr gut gefallen hat. Und ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, wie man solche Aspekte mit dem ATB-System unter einen Hut bringen könnte.

So ähnlich verhielt es sich auch mit den Active Time Events aus FFIX. Für mich bis heute ein positives Beispiel, das ich immer mal wieder lobend erwähne und in diversen Spielen vermisst habe. Immer taucht mal kurz der Gedanke auf, dass so ein Event jetzt gerade sehr schön wäre. FFX oder XII wären mit diesem Feature ganz einfach (noch) bessere RPGs geworden.
    Aber das bezieht sich ja nur auf eine Facette des Storytellings. Viel wesentlicher sind ganze Teilbereiche des Gameplays, die mit XIII vermutlich wegfallen werden. Wie gewonnen, so zerronnen also ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Ich auch, aber nicht einem Balken, nach dessen Aufladen ich erst einen Befehl eingeben kann, sondern einen, bei dem das zuvor eingegebene Kommando nach dem Aufladen auch direkt ausgeführt wird -_^
    Yeah, Innovation .
    ATB bleibt ATB auch wenn man das T durch ein D ersetzt.
    Wird höchste Zeit, dass Sqex bei FF zu Echtzeit übergeht oder zum rundebasierten System zurückkehrt.

Zitat Zitat von Liferipper
    ATB bleibt ATB auch wenn man das T durch ein D ersetzt.
    Dass Square Enix gerne zu Neologismen greift, sollte ja allgemein bekannt sein. Alleine durch diesen genannten Unterschied gibt es schon viele veränderte Feinheiten im Ablauf der Kämpfe. Aber natürlich stimmt es, dass die Art des sich aufladenden Balkens noch nicht das gesamte Kampfsystem vordefiniert. Meine Aussage war eher stellvertretend für das ganze System von FFXII gemeint, bei dem die signifikanten Unterschiede zum alten ATB nicht zu übersehen sein dürften.

Und so sehr du dir auch immernoch dein Action-RPG wünschst, ich hoffe, dazu wird es bei der nummerierten Hauptserie niemals kommen. Denn dabei würden mir zu viele Aspekte auf der Strecke bleiben, vor allem was die Strategie angeht. Wenn ich Hack'n'slay Zeugs will, bei dem auf Knopfdruck ein Schwert geschwungen wird, dann würde ich Diablo oder so etwas spielen. Aber darauf stehe ich nicht. Auch Parties sind mir ein wichtiges Element, über das ich die volle Kontrolle haben möchte. Bei einem System so wie du es dir wünschst, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie man drei oder mehr Figuren gleichzeitig steuern sollte, ohne dass das Spiel unterbrochen wird.

Zitat Zitat
    Und so sehr du dir auch immernoch dein Action-RPG wünschst, ich hoffe, dazu wird es bei der nummerierten Hauptserie niemals kommen. Denn dabei würden mir zu viele Aspekte auf der Strecke bleiben, vor allem was die Strategie angeht. Wenn ich Hack'n'slay Zeugs will, bei dem auf Knopfdruck ein Schwert geschwungen wird, dann würde ich Diablo oder so etwas spielen. Aber darauf stehe ich nicht. Auch Parties sind mir ein wichtiges Element, über das ich die volle Kontrolle haben möchte. Bei einem System so wie du es dir wünschst, kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie man drei oder mehr Figuren gleichzeitig steuern sollte, ohne dass das Spiel unterbrochen wird.
    Muss ich dazu mehr als die Worte "Seiken Densetsu" sagen?

das kommt dabei raus, wenn man sich vehement gegen X-2 wehrt. aufladebalken gab's da én masse, auch wenn sie natürlich anders eingesetzt wurden, aber das prinzip dennoch das selbe ist. das dabei "feine" taktische neuheiten entstehen, ist ein schuss in den ofen.

FFXII hat es sehr gut vorgemacht wie das möglich ist. Der Taktische und strategische Aspekt ist immer vorhande und die Gambits sorgen dafür, das du auch ohne pause immer gute kontrolle über deine Leute hast. Ich würde es schade finden, wenn FXIII wieder ein anderes System bekommen würde. Für mich was das von FXII bisher das motivierendste System überhaupt. Und das sogar ohne das Gambit System und ihre feinheiten dank der Sprachbaierre richtig auszunützen^^

Zitat Zitat von Evanescence
    das kommt dabei raus, wenn man sich vehement gegen X-2 wehrt. aufladebalken gab's da én masse, auch wenn sie natürlich anders eingesetzt wurden, aber das prinzip dennoch das selbe ist. das dabei "feine" taktische neuheiten entstehen, ist ein schuss in den ofen.
    Ich würde sage die einzige Innovation beim FFX-2 Kampfsystem war die Combo/Chain Funktion. Genauer gesagt der Skill vom Gunner bei dem man selber auf die Taste hämmern musste.

meint ihr wenn man die titelbilder von FFXIII übereinander legt würde das sinn machen?

z.b. das FFXIIIFNC ist ja in der mitte gehalten

das FFXIII bild ist rechts gehalten was unter dem rechten flügel von FFXIIIFNC passen würde

das FFVXIII bild ist links gehalten was unter dem linken flügel von FFXIIIFNC passen würde

und das FFAgitoXIII bild liegt tief was unter dem bild von FFXIIIFNC passen würde

wollt eigentlich die bilder selber übereinander legen hab aber keine ahnung wie ich das am besten machen kann hab das jetzt nur mit Word versucht was aber ein reinfall ist.

was hällt ihr von der theorie?

@all: falls es eucht mit den bildern störe, bitte ne PN schreiben, dan werd ich sie weg edetieren.

@mod: wenn es dich stört, bitte selber edetieren
    Geändert von Werner (17.06.2006 um 20:46 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Ich hab bei den Bildern mal brutale Gewalt angelegt, leider kann ich euch das Endprodukt nicht zeigen.
    Aber es sieht schon interessant aus und ergibt die fünf Gesichter um einen Mittelpunkt drapiert. Wobei FFXI scheinbar nach rechts aus dem Bild läuft, während Versus etwas so aussieht als würde es FFXI jagen. Mit Agito schließt sich der Kreis, da lehnt sich die rechte Hälfte mehr zur Linken rüber. Und Fabula hält schützen ihre Flügel über alle.

Zitat Zitat von Sabina
    Ich hab bei den Bildern mal brutale Gewalt angelegt, leider kann ich euch das Endprodukt nicht zeigen.
    Warum denn? würd es auch gern sehen
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner
    Warum denn? würd es auch gern sehen
    Keine Uploadmöglichkeit ^^

Zitat Zitat von Sabina
    Keine Uploadmöglichkeit ^^
    imageshack

Wie gesagt, ist nur die brutale Mehtode und nicht schön ordentlich zusammengefügt und in einander gewoben. Die aus Agito müssen glaube ich noch etwas mehr nach rechts.

ich frag mich wie die nächsten drei bilder da noch rein passen sollen
    §1 ich habe immer recht
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner
    ich frag mich wie die nächsten drei bilder da noch rein passen sollen
    Schriftzüge weg und in die Mitte rein

Erinner ein wenig an den Versuch "Das Letzte Abendmahl" so um zu basteln damit man plötzlich den heiligen Gral sieht. ^^

ich hoff ihr nehmt's mir jetzt nicht übel dass ich den ganzen thread nicht durchgelesen habe und trotzdem diese frage stelle: was ist der unterschied zw. FFXIII und FFXIII Versus???

Zitat Zitat von Black_Buster
    ich hoff ihr nehmt's mir jetzt nicht übel dass ich den ganzen thread nicht durchgelesen habe und trotzdem diese frage stelle: was ist der unterschied zw. FFXIII und FFXIII Versus???
    Beides sind zwei völlig unterschiedliche Spiele, die außer dem Titel nicht wirklich viel miteinander gemeinsam haben. Beide gehören zum "Fabula Nova Crystallis"-Projekt für FF13. Man liest zwar, dass die Spiele zumindest im gleichen Universum (was auch immer man darunter verstehen darf) spielen sollen, aber es gibt einfach bisher noch viel zu wenig Infos über beide Spiele, als dass man da wirkliche Unterschiede festmachen könnte.

Zitat Zitat von Black_Buster
    FFXIII Versus???
    Des Teil heißt übrigens FF versus XIII.