Zumal sowieso die Frage wäre, ob die PS3 so eine Weltkarte überhaupt leisten / darstellen könnte. ich meine, das ist ja doch etwas sehr aufwändig. Könnte ich mir so eigentlich nicht vorstellen.
Zumal sowieso die Frage wäre, ob die PS3 so eine Weltkarte überhaupt leisten / darstellen könnte. ich meine, das ist ja doch etwas sehr aufwändig. Könnte ich mir so eigentlich nicht vorstellen.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
hmm, ich kann mir irgendwie nur vorstellen, dass Whitey´s post ironisch gemeint war.^^
solch eine weltkarte ist doch ein klacks, selbst auf dem wii.
schaut euch nur mal "shadow of the collossus" für die ps2 an, das hat eine riesige komplett zusammenhängende spielwelt, die nicht gerade detailarm ist, und da macht ihr euch sorgen, dass ein rechenmonster wie die ps3 sowas hinbekommt?![]()
jo, nur dass die rechenleistung der ps3 ungefähr das 75-fache beträgt.![]()
und noch ein anderes gutes beispiel ist GTA san andreas, auch wenn ich das spiel an sich nicht mag, aber die spielwelt ist riesig.
eine komplette gut detaillierte vollständige 3D-worldmpap ist imho auf der ps3 überhaupt kein problem, ich denke da hatten die entwickler von GoW 1 und 2 mehr probleme mit den technischen grenzen der ps2.^^
Versteht mich bitte nicht falsch, ich würd mich auch wahnsinnig über ne richtige begeh(beflieg, beschwimm,bereit)bare Weltkarte freuen. Doch bin ich da eher pessimistisch. Das is wie bei FFX für die PS2.
Auf der PS1 gabs auch Spiele mit richtiger Weltkarte. Und Die Grafik von FFX war seinerzeit auch der Oberhammer, aber für ne Weltkarte hats dann trotzdem nicht gereicht..
Es sollte IMO überhaupt kein Problem sein, auf den heutigen konsolen, eine anständige Weltkarte darzustellen. BD auf der 360 hat es geschafft (und es sieht IMO sehr gut aus), und die beiden Konsolen sind sich recht ähnlich von der "Power". Machbar ist es, die frage ist eben nur, ob man es machen WILL.
Nomura will ja eine richtige Weltkarte für Versus, also wieso auch nicht für XIII?
Weil eine nicht-perfekte Weltkarte die Atmosphäre ankratzen könnte, was in Versus wohl weniger schlimm ist. Und die Weltkarten der PS1 FFs waren so atmosphärisch wie mit der Nase über einen Atlas zu gleiten. Ganz witzig aber immer ein "Schock" zur normalen Grafik.
Und eine aufwändige Weltkarte - da stimme ich zu - "ob man es machen WILL"; Faulheit spräche schon mal gegen eine solche Weltkarte![]()