Servus Leute ich wollt mal wiessen wer mit mir der Meinung isch das der 7ner einer der besten Final Fantasy Teile isch. Ich weis net der hat ne gute Story und alles an dem Spiel hat klasse das muss man schon sagen.
Alos was meint Ihr dazu
Cloud90
Servus Leute ich wollt mal wiessen wer mit mir der Meinung isch das der 7ner einer der besten Final Fantasy Teile isch. Ich weis net der hat ne gute Story und alles an dem Spiel hat klasse das muss man schon sagen.
Alos was meint Ihr dazu
Cloud90
Zum wie vielten Mal gibts diesen Thread schon?...
Anyway...@Topic: Für mich sind alle FF irgendwie gleich. Ich mag sie alle, jeder hat seine Vorteile und Nachteile, daher machts mir da keinen Unterschied. Die Story bei FFVII is klasse, dafür die Grafik abgrundtief schlecht. Ja, darauf achte ich auch.
BTW: bist du vll ein Kumpel von BahamutX? Hast den selben "isch- Slang.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Sorry das ich ne frage stelle die schon mal gestellt wurde aber habs nicht gewusst das die schon gestellt wurde und wer weis vielleicht kennen wir uns ja!!!
Cloud90
Geändert von Cloud90 (31.05.2006 um 18:35 Uhr)
Zitat von Gloomilicious
du bist noch nicht mal in den tausendern und hast schon deine nörgelphase. oh~weh~, wo soll das nur hinführen.![]()
Hmm wie kann man schon FFXIII gut finden? Ok das Szenario aber bisher weiß man doch fast gar nichts^^
Zu VII: Ich halte es für den schlechtesten Teil der Playstationreihe. Das einzige was noch schlechter war, ist FFX-2 ^^ Die Story ist einfach nur langweilig und die charaktere mal abgesehen von Sephi sind unterer Standart^^
Für mich gehört FFVIII und FFXII zu den besten. Sie treffen einfach genau meinen Geschmack. (FFVIII von der story her und FFXII vom Kampfsystem)
kA, schaden tuts nicht.Zitat von Erell
Entweder steigst du in eine Diskussion ein oder lässt es bleiben. Solche Kommentare kannst du dir sonst wohin stecken.Zitat von Gloomilicious
Vertipper?^^Zitat von Darji
@Cloud
Kannst du dich mal um eine etwas bessere Rechtschreibung und Grammatik bemühen, das ist eine Qual zu lesen.
Hmm...für mich ist FF VII das schlechteste Final Fantasy. Weiß net, die Story ist eigentlich ja nicht schlecht. Aber die miese Grafik, und das blöde Kampfsystem mit den Substanzen.
Aber sollte ein Remake rauskommen, dann wäre es wahrscheinlich mein Lieblingsspiel ^^ , denn wie gesagt es liegt nicht an der Story, sondern an der Grafik.
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ja genau sehr interesantes Muster genauso wie die Leute die immer (indirekt?) nach Aufmerksamkeit schreien *g*
MFG Shin Gouki
Ich finde 7 am besten. die storry ist super, für damals war die grafik klasse, und das system mit den substanzen ist auch klasse!!! Man muss nur wissen wie, und die teile bringen nur vorteile. obwol das kopplunssystem bei 8 auch ganz geil ist.
wenn du nur auf geile grafik aus bist, wirst du an den älteren ff-episoden niemals freude finden. die sind nämlich alle noch viel schlechter, weil sie alle eine noch miesere grafik haben und die kampfsysteme noch viel blöder sind. story? kein plan, ist aber auch egal...Zitat von Luzifer9
man muss die dinge aus der sicht der damaligen zeit sehen:
episch angelegte und interessante story, riesiger spielumfang (40+ stunden im 1. durchgang), ein leicht handzuhabenes materia-system und schöne grafik. und die musik erst!
das spiel hat ein einziges, grosses manko: die deutsche übersetzung. rechtschreibefehler en masse und zum teil einfach verhunzte dialoge.
da waren sich die übersetzer nicht bewusst, an was für ner perle der videospielgeschichte die ihre hände hatten...
Zum glück hab ich da noch die EnglischeDeshalb gibts einen pluspunkt von mir für den ein oder anderen Wortwitz.
Naja ich find den Siebener nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.
Da sind 8 und 9 besser. 8 hat meiner Meinung nach mehr Tiefe und auch, wie schon viele zuvor in diesem und in anderen Threads erwähnt haben, eine bessere Story.
9 hat die beste Atmo, die symphatischsten Charaktere und auch die beste Grafik der auf der PS One erschienenen FF-Titel.
FF7 ist nun eben ein FF![]()
Das heißt viele Geheimnisse, eine riesen Welt, lange Zeit Spielspaß, Schokolade und eine Überraschung xD.
Das einzige was mir in FF7 besonders gefallen hat ist der Soundtrack und die vielen unzähligen Minispielchen die einem Abwechslung beschert haben (obwohl FF8 und 9 wieder mit den Karten ein viel besseres Beispiel liefern^^)
fanboys, auf ihn!Zitat von Luzifer9
hat wahrscheinlich wirklich etwas mit dem zeitpunkt zu tun, bei dem man zu FF-serie gestoßen ist. teil VI kann ich mir auch nur mit zugekniffenen augen geben... aber das kann auch an der geschwindigkeit der europäischen psx-version liegen. =__=
willkommen in FF VI. o_oZitat von .trickster
laut meinem informationsstand soll die nicht wesentlich besser weggekommen sein. >__> japanisch müsste man können. >__>Zitat von CoffeePain
btw spiel ich grad wieder den siebten... war am freitag bei nem kumpel, der im shinra-HQ auf cd1 schon alle limittechniken auf lv. 3 hatte und da hab ich auch gleich wieder bock gekriegt .___. außerdem gibt's da noch so ein paar sachen zu erledigen... *itemliste anfauch* >__>"
und zum ersten mal find ich die fmvs grottenhässlich!sowas unterdurchschnittliches wird heute gar nicht mehr produziert .___."
habs mir wieder bei ebay ersteigert
müsste mir auch mal wieder teil 6 kaufen... der war ebenfalls gut
*hust*Zitat von Safirith[me]
![]()
Ich bin momentan beim FFVII zocken und meine Meinung ist eher zwiegespalten:
Wenn man es mit ähnlichen Spielen vergleicht, haben mir BoF III oder Grandia besser gefallen und wie man es besser als FFX und X-2 finden kann ist mir persönlich sowieso ein Rätsel! (Gottseidank haben nicht die Fanboys über die Spieleentwicklung zu entscheiden!)
Über die Grafik möchte ich hinwegsehen, denn die gabs damals noch nicht besser und ist auch nicht spielentscheidend für mich. Dass damals 3D als Neuerung eine Überraschung war, kann ich mir gut vorstellen und die Hintergründe sehen ja fast schon so gut aus wie in den neueren Teilen.
Die Musik finde ich eher durchwachsen, im allgemeinen eher nervig, von ein paar guten Stücken abgesehen und den vertrauten Anklängen an andere Teile.
Das Gameplay mit dem Materiasystem ist gut, allerdings manchmal schon zuviel des Guten. Diese massenweisen Substanzen erinnerten mich schon an einen Sack Flöhe, wo ich doch alles gern übersichtlich angelegt habe, was in diesem speziellen Menu nur sehr schwer durchführbar ist. außerdem habe ich inzwischen den Überblick über die zahlreichen Aufrufzauber verloren (obwohl die im Kampf ziemlich nützlich sind und auch tw. schöne Animationen haben)
Die Story ist recht schön und reich an Wendungen, wenn auch die miese deutsche Übersetzung einiges zunichte macht. Was mir immer wieder auffällt sind Parallelen zu FFX (Zwei verwirrte blonde junge Männer, denen ihre ursprüngliche Herkunft erst allmählich klar wird) allerdings hat mir die Geschichte von FFX (und auch FFX-2) besser gefallen, da konnte ich mich so richtig hineinleben, während ich bei FFVII eher unbeteiligt bleibe. Was mich verwundert ist der Umstand, dass manche Charaktere, wie z.B. Vincent oder auch Red XIII ziemlich unbeschriebene Blätter sind und wozu Aeris ihre ganzen Limits hatte, wenn sie die doch gar nicht brauchte (aber vielleicht kommt da noch was, bin ja nicht fertig)
Was mir gar nicht gefällt sind diese zahllosen Minispielchen, von denen man die meisten zwar gottseidank sowieso nicht braucht, die aber dank der ungeneuen Steuerung ziemlich nervig sein können, wenn man sie gut machen möchte.
Und was mir im Gegensatz zu vielen anderen Spielern auch nicht gefällt ist diese riesige und unübersichtliche Weltkarte. Jetzt mit dem Flugschiff gehts ja einigermaßen, aber ich werde den Spieleentwicklern auf ewig dankbar sein, dass sie diese unselige Weltkarte abgeschafft haben!
Mein bisheriges Fazit (bin kurz vor Ende der 2.CD):
Das Spiel ist eine lehrreiche Erfahrung um im FF Club mitreden zu können, mein Favorit wird es sicher nicht werden.
Da haben mir fast alle anderen Spiele, die ich bisher gespielt habe besser gefallen.
Naja, wie man Machwerke ala FFX und FFX-2 bevorzugen kann wird mir ein rätsel bleiben.
Für mich war es umgedreht, eher steht man bei der Story von FFX nur daneben... und mit einen tollen blondschopf der obercool ist möchte ich mich auch nicht identifizieren (sunnyboy)
du scheinst auch die story von ff7 misszuverstehen, cloudseine geschichte hat nicht im geringsten paralelen zu der von tidus