Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Über das Klauen von Ressourcen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde den Klau über ressourcen eigentlich nicht so gut,
    vor allem wenn man es ohne das wissen des Grafikers
    macht, falls ich mal Ressourcen aus einem Spiel nehme, liegt
    vorher 100%ig eine Erlaubnisaafrage im PN oder Email fach
    des Erstellers. Da ich den einfachen "klau" von Ressourcen
    tiefst verabscheue.

Man kann zwar andere Leute/Personen verstehen die sagen "Das sieht toll aus,
    das will ich auch in meinem Spiel haben" -ich kann zwar diese Leute verstehen, da ich selber im Grafiken machen so gut bin, wie öhhh... eine Katze im singen,
    aber das soll trotzdem nich heißen das man es selber erstmal versuchen soll, oder wenigstens Fragen MUSS.

Aber die höhe ist natürlich auch, wenn eine Person, die seine Grafik freigibt,
    keinen Credits Eintrag nichtmal einen DANK bekommt. Solchen Leute, die auch manchmal die Ressourcen als ihr eigen ausgeben, nur weil sie vll. einen Haarpixel umeditiert wurde.

Zitat Zitat von Marlex
    Mich juckts nicht, wenn man was aus meinen Makerspielen nimmt. Steckt zwar auch ein riesiger Aufwand hinter den ganzen Ressourcen (ja, selbst das Zusammensuchen vor dem eigentlichen Editieren hat schon viele viele Stunden gedauert ), aber letztlich ist es mir egal, ob meine Ressourcen dann in tausend anderen Spielen benutzt werden. Denn seinen Zweck haben meine Ressourcen mit dem Fertigstellen meines Spiels getan, und bis ein Spiel mit meinen Ressourcen erscheint, dauerts ja eh immer einige Monate, und bis dahin hat mein Spiel noch die "Einzigartigkeit" die hier von einigen bereits erwähnt wurde. Das reicht mir schon ^^
    Und wenn jemand nun die komplett selbstgezeichneten Sachen aus VD nimmt (z.B. die Char-Kampfanimationen aus VD2), naja, dann weiß ohnehin jeder, woher sie stammen
    Nicht mal ein Creditseintrag ist für mich notwendig, ich freu mich zwar drüber, aber wenn man es mal genau betrachtet, hab ich auch so viele Ressourcen ohne Creditseintrag verwendet, da wäre es vermessen, andere zu einem Creditseintrag zwingen zu wollen.

Das Beispiel mit dem geklauten Google-Titelbild find ich übrigens sehr passend. Denn das sind doch oftmals auch nur "kleine" Künstler, die nicht gerade viel Kohle damit gemacht haben. Die bekommen doch nie einen Credits-Eintrag, aber haben bestimmt so viel Herzblut in dieses Bild gesteckt, wie manch anderer in seine Ressourcen.

Meiner Meinung nach darf sich nur derjenige über geklaute Ressourcen aufregen, der wirklich 100% seines Spiels selbst gemacht hat.
    dito
    Ich denke, mittlerweile kennt jeder Depp heir im Atelier Alaine,Valnar und Asgar...

Und zu dem google bild...auch dito xD
    Verdienen tun sie jedenfalls einen Credits Eintrag -.-
    Auch wenn die meisten nichmal den Maker kennen
    MFG
    Gendo Long

Geändert von Gendo Long (07.06.2006 um 17:04 Uhr)