Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Über das Klauen von Ressourcen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Thema an sich zu diskutieren ist doch eigentlich müßig, die Gemeinschaft reguliert sich selber und es wird eh von Fall zu Fall entschieden...

Ailis: Shizophren würde ich das "Klaurecht" nicht nennen, es ist vielmehr so, das die Szene wirklich mit zweierlei Maß Ressourcendiebstähle mißt.
    Fremde und Nicht-Maker werden schamlos und schonungslos beklaut und Szeneninterne arrangieren sich gegenseitig.
    Ich denke das liegt daran, das Spiele die erstellt werden, im Grunde nur "FÜR" die interne Szene erstellt werden, d.h. in den meisten Fällen werden mit dem Spiel auch nur die Maker konfrontiert, warum also einen szenefremden Nicht-Maker unötiv involvieren, das hieße ja, schlafende Hunde zu wecken.
    Bei Diebstählen innerhalb der Szene aber muss es eine Rechtfertigung geben weil die Chance, erwischt zu werden einfach größere ist, da sich viele Menschen aktiv mit dem Spiel und seinen Ressourcen beschäftigen.

Es ist halt die klassische, sich selbst regulierende, Szene und da Niemand (kaum Einer *hüstel*) wirklich damit Geld verdient und wir alle in eher extrem loser Konkurrenz zueinander stehen, ist das auch verdammt gut so

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Es ist halt die klassische, sich selbst regulierende, Szene und da Niemand (kaum Einer *hüstel*) wirklich damit Geld verdient und wir alle in eher extrem loser Konkurrenz zueinander stehen, ist das auch verdammt gut so
    wenn in diesem forum jemand ein foto, das ich gemacht habe, ohne anzufragen in seinem spiel benutzen würde, dann würde ich ihn schamlos wegen urheberrechtsverletzung verklagen genauso wie bei jedem anderen, der meine arbeit nutzt um seine eigene besser zu machen als sie ist. ich würde vermutlich nicht damit durchkommen, aber es ginge mir ums prinzip von diebstahl-bleibt-diebstahl- respekt oder anerkennung für etwas zu verlangen, was man nicht selbst gemacht hat, aber bei anderen rumzumeckern sobald sie was von einem selber benutzen geht einfach nicht klar. und es ist schizo. es ist egal ob du damit geld verdienst oder nicht. du kannst das nicht auf geld reduzieren. wenn du damit anfängst, dann können wir das urheberrecht gleich vergessen und jeder darf alles jederzeit veröffentlichen, solange er eine bestimmte szene anspricht und kein geld dafür verlangt.