-
Ehrengarde
also, ich benutze den 2k
den 2k3 mag ich genauso, allerdings hatte ich den 2k zuerst, und deshalb bleb ich bei ihm
den xp kann ich garnicht ab
hab dazu mal vor einiger ziet in nem anderen forum n text verfasst
welcher nur darauf eingeht, warum ich ihn nicht mag. vieles kann man auch positiv sehen, tu ich allerdings nicht
*copy*
*paste*
bei der hohen auflösung kommt kein retroflair mehr auf. und man bekommt einfach keine voll wirkenden maps damit hin, was einen natürlich besonders stark trifft, wenn man ein mapper ist ^^
zudem erschwert sie das pixeln und editieren, vorallem für mich (einen, der net so gut im "grafiken" (^^)ist)
zweitens finde ich ihn etwas unübersichtlich, allein schon die tatsache, dass es 4layer gibt, verwirrt mich ^^. und auch vom design her...xp eben, ich mag die windows2000like buttons einfach mehr
das beste is ja noch, dass standartbefehle (facesets) einfach weggelassen wurden ^^. wäre ja kein grosses problem wenn man sich auskennt, anfänger tun sich damit jedoch evt schwer.
nun kann man ja events auch nichtmehr auf "below hero" stellen was sogar den profis probleme bereitet
dann wäre da noch die sache mit dem ruby. wer ruby kann, der braucht doch den maker netmehr. jetzt werden sicher einige kommen mit "ruby ist ja nur als zusatz gedacht". dem stimme ich völlig zu, jedoch werden rubyscripte nur kopiert, da, wenn man ruby selbst könnte, man den maker wiederrum net benutzen würde ^^
viele finden auch die unbeschränkte tilessetgrösse so toll. gefällt mir gar nicht. dadurch hauen viele (vorallem anfänger) die maps mit allem zu, was vorhanden ist, und am schluss sieht jede map zwar abwechslungsreich, aber genau gleich aus
hmm ja langsam nähern wir uns dem ende ^^
ich finds vorallem noch scheisse, dass KEIN spiel ruckelfrei läuft, auch beim besten pc nicht.