Gehts immer noch um falsche Klischees bezüglich des XP? Ich will ja nicht mit übermäßigem Zynismus das Ganze ins Lächerliche ziehen, aber beispielsweise das mit dem Spruch von wegen "Der RMXP ist schuld, dass es für den zu wenig Ressourcen gibt" klingt für mich fast so, als seien Aschenbecher daran schuld, dass auf Tabakwaren die Tabaksteuer erhoben wird. Und was das pixeln an sich anbelangt: Gibt doch so viele Grafikprogramme... Paint Shop Pro, Paint .NET, Paint (das klassische)... erfordert halt Mühe. Ich meine, die grafische Begabung hab ich bei der Geburt nicht bekommen, aber selbst ich bekomms hin, für die Protagonistin meines Projekts (008-fighter08.png) ein Hexenkostüm zu pixeln. Dauerte zwar ewig (3 Tage) und hat einiges an Mühe gekostet, aber es geht. Zur Not pixelst du halt für den 2k und passt die Grafiken von Hand an die RM-Ressourcenspezifikation an (z.B. durch strecken... je nach dem, worum es grad geht). So~ schwer ist das nicht... nur Mühe und Zeit sollte man schon investieren, wenn man was gutes haben will.