Vielen Dank für eure Tipps!

Tja, dann muss ich wohl erst mal schaun, wo ich mir das Spiel denn mal herleihe. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der eine PS hat, bei dem ich das Ganze mal testen könnte.

Die PS ist übrigens noch nicht sehr alt. Hab sie allerdings gebraucht gekauft und daher keine Garantie :-(( Für das "Austauschgeld" kann ich mir ja schon ne neue kaufen!! Das ist ja echt übel! Ich hoffe doch sehr, dass es nicht die PS ist.
Andere Spiele laufen bislang einwandfrei. Es ist auch nur diese eine Sache, die einfach nicht funktionieren will. Die CD ist zumindest rein optisch auch in Ordnung.

Tja, da heißt es wohl abwaten, ob sich mal ne Testung irgendwo ermöglichen lässt. Oder hat da vielleicht noch jemand eine zündende Idee? Es ist wirklich nur die Sache, dass ich nicht in Sins Inneres komme. Alles andere funktioniert ohne Probleme!

Ich dachte schon, ich wäre vielleicht einfach zu früh aus Sin abgehauen, hab dort nicht ein Monster erledigt und bin auch keine drei Meter dort herumgelaufen, sonder gleich nix wie weg! Kann es denn sein, dass der Punkt, an dem man in Sin landet, ein anderer ist, als der Speicherpunkt direkt am Schiff? Weiter bin ich ja nicht gekommen. Das wäre das Einzige, was ich mir noch erklären könnte. Das ich den "Rückkehrpunkt" sozusagen noch gar nicht entdeckt habe und ich deshalb nicht zurück kann.

Nunja, hört sich sicher komisch an, meine Erklärung, oder? Aber sollte das stimmen, würed das ja bedeuten, dass ich in keinem Fall mehr zurück kann und alles nochmal neu machen müsste. (Oh Graus!!)