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  1. #1

    [FF8] G.F, Zauber

    Tjo...ich bin mal so frei und wollte hier anfangen die nötigen Infos über die Zauber und Beschwörungen des achten Teils zusammen zu fassen...
    Wenn ich kann und sich vielleicht noch andere melden, kommt der Rest vielleicht auch noch. ^^

    Also...hoffentlich mach ich alles richtig! Ist es wichtig welche Version man gespielt hat? Ich glaube nicht...
    ---

    Die G.F(Guardion Force)...sie können treue Freunde im Kampf sein, bringer großer Macht und ebensogroßen Vergessens. Man zahlt den Preis alter Erinnerungen dafür, das man einen Pakt mit den Kreaturen der Urzeit schließt.

    Doch ohne ihre Hilfe...scheint der folgende Kampf unmöglich zu sein. ich will euch hier erzählen von alten Mächten und den Elementen. Was sie hervorbrachten, und was diese Mächte für euch tun können!
    Die Anwesenheit der Bestia zieht sich durch die Welten von Final Fantasy wie ein roter Faden...doch selten konnten sie so den Fluss der Macht verschieben wie hier. Wandeln sich eure Helden in lebende, magische Kriegsmaschinen, oder reißen sie ihre Gegner mit bloßen Händen in kleine Stücke. Alles liegt daran, wie ihr die G.F auf eure Gruppe wirken lasst! Weiter unten findet ihr eine Aufzählung aller G.F und der Fähigkeiten die sie erlernen werden.
    Zuerst jedoch ein paar Tipps zum Umgang mit ihnen.

    - Erlernen anderer Fähigkeiten.
    Es ist teilweise schwer, für jeden Charakter die passenden Fähigkeiten heruas zua rbeiten. Und als währe es nicht schon schwer genug, das material dazu zu beschaffen, bleibt nie Platz für neue Fähigkeiten!
    Hat man es endlich errungen, ein Item zu erringen das eine wichtige Fähigkeit wie *Heilen* oder *Wiederbeleben* enthällt, was tun? Die Antwort ist einfach...
    Jede G.F hat die Fähigkeiten *Magie*, *Item*. *G.F* und *Draw* erlernt...da es aber reicht wenn der Charakter eine G.F gekoppelt hat die diese Fähigkeiten besitz, kann eine durchaus diese Fähigkeiten verlernen und sie durch andere, machtvollere ersetzten!

    - [Weitere Tipps werden noch hier rein editiert. ^^]

    Quetzacotl

    Wo zu finden: Am Schulrechner von Balamb, zusammen mit Shiva.
    Element: Blitz
    Einteilung: Kampf-Beschwörung
    Erlernbare Fähigkeiten:


    - HP-Kopplung = Erlaubt Zauber mit HP zu Koppeln
    - Körper-Kopplung = Erlaubt Zauber mit dem Körper-Wert zu Koppeln.
    - Magie-Kopplung = Erlaubt Zauber mit dem Magie-Wert zu koppeln.
    - Element-Angriff = Erlaubt mit Elementen geladene Angriffe.
    - Element Abwehr = Erlaubt Schutz gegen ein Element.
    - Element Abwehrx2 = Erlaubt Schutz gegen zwei Elemente.
    - Magie = Erlaubt den Einsatz von Zaubern.
    - GF = Erlaubt beschwörung von GF.
    - Draw = Erlaubt das ziehen von Zaubern.
    - Item = Erlaubt den Einsatz von Items.
    - Karte = Befehl um geschwächte Monster in Karten zu verwandeln.
    - Magie +20% = Erhöht die magische Kraft eines Charakters um 20%.
    - Magie +40% = Erhöhr die magische Kraft eines Charakters um 40%.
    - G.F Magie + 10% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 10%.
    - G.F Magie + 20% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 20%.
    - G.F Magie + 30% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 30%.
    - G.F HP + 10% = Erhöht die HP der GF um 10%.
    - G.F HP + 20% = Erhöht die HP der GF um 20%
    - Anfeuern = Erlaubt manuelles stärken des GF-Angriffs.
    - Donner Wandler = Wandelt Items in Donner- und Wind-Zauber.
    - Zauber-Wandler M = Macht aus Schwachen Zaubern mittlere Zauber.
    - Karten Wandler = Wandelt Karten in Items um.

    Shiva


    Wo zu finden: Am Schulrechner von Balamb, zusammen mit Quetzacotl.
    Element: Eis
    Eigenschaft: Kampf-Beschwörung
    Erlernbare Fähigkeiten:


    - Stärke-Kopplung = Erlaubt Zauber mit Stärke zu koppeln.
    - Körper-Kopplung = Erlaubt Zauber mit dem Körper-Wert zu koppeln.
    - Geist-Kopplung = Erlaubt Zauber mit dem Geist-Wert zu koppeln.
    - Element-Angriff = Erlaubt mit Elementen geladene Angriffe.
    - Element-Abwehr = Erlaubt Schutz gegen ein Element.
    - Element-Abwehrx2 = Erlaubt Schutz gegen zwei Elemente.
    - Magie = Erlaubt den Einsatz von Zaubern.
    - GF = Erlaubt beschwörung von GF.
    - Draw = Erlaubt das ziehen von Zaubern.
    - Item = Erlaubt den Einsatz von Items.
    - Todesurteil = Fügt *Todesurteil* einem Gegner zu.
    - Körper +20% = Erhöht den Körper-Wert eines Charakters um 20%.
    - Körper +40% = Erhöht den Körper-Wert eines Charakters um 40%.
    - Geist +20% = Erhöht den Geist-Wert eines Charakters um 20%.
    - Geist +40% = Erhöht den Geist-Wert eines Charakters um 40%.
    - G.F Magie + 10% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 10%.
    - G.F Magie + 20% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 20%.
    - G.F Magie + 30% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 30%.
    - G.F HP + 10 % = Erhöht die HP der GF um 10%.
    - G.F HP + 20% = Erhöht die HP der GF um 20%.
    - Anfeuern = Erlaubt manuelle stärkung des GF-Angriffs.
    - Kälte Wandler = Erzeugt Eis- und Wasser-Zauber aus Items.

    Ifrit

    Wo zu finden: Besiege ihn in der Feuergrotte. Du kannst ihn nicht verfehlen.
    Element: Feuer
    Eigenschaft: Kampf-Beschwörung.
    Erlernbare Fähigkeiten:


    - HP-Kopplung = Erlaubt Zauber mit HP zu koppeln.
    - Stärke-Kopplung = Erlaubt Zauber mit Stärke zu koppeln.
    - Element-Angriff = Erlaubt mit elementen geladene Attacken.
    - Element Abwehr = Erlaubt Schutz gegen ein Element.
    - Element Abwehrx2 = Erlaubt Schutz gegen zwei Elemente.
    - Magie = Erlaubt den Einsatz von Zaubern.
    - GF = Erlaubt die Beschwörung von GF.
    - Draw = Erlaubt das ziehen von Zaubern.
    - Item = Erlaubt den Einsatz von Items.
    - Stürmen = Versetzt die Party in Hast, Prots und Tobsucht.
    - Stärke + 20% = Erhöht die Stärke eines Charakters um 20%.
    - Stärke + 40% = Erhöht die Stärke eines Charakters um 40%.
    - Stärke-Pluss = Ein Stärke-Bonus bei jedem Level-Up.
    - G.F-Magie + 10% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 10%.
    - G.F-Magie + 20% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 20%.
    - G.F-Magie + 30% = Erhöht die Macht des GF-Angriffs um 30%.
    - G.F HP + 10 % = Erhöht die HP der GF um 10%.
    - G.F HP + 20% = Erhöht die HP der GF um 20%.
    - G.F HP um 30% = Erhöht die HP der GF um 30%.
    - Feuer-Wandler = Wandelt Items in Feuer-Zauber um.
    - Kugel-Wandler = Wandelt Items in verschiedene Patronen.

    Siren

    Wo zu finden: Von El Viole auf dem Sendeturm in Dollet zu ziehen. (VORSICHT! Nicht vergessen!)
    Element: Keins. Bewirkt *Stille*
    Eigenschaft: Schwache Kampf-Beschwörung mit Stille-Zustand.
    Erlernbare Fähigkeiten:


    [Puhhh...ich mach erstmal Pause. Heute mittag gehts weiter. ]
    Geändert von Chocwise (02.03.2004 um 02:22 Uhr)
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

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    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

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