Ich habe heute von meiner Schule aus bowling for columbine von Michael Moore gesehen. Dieser Film ist einfach klasse - ich ärgere mich schon fast darüber das ich ihn nicht schon früher gesehen habe.
In diesem Dokumentarfilm wird nach Antworten auf den Waffenfanatismus in den USA sucht. Was hier absurd scheint ist in America Tatsache. Zum Beispiel das man bei einer Bank während einer bestimmten Aktion zu einer Kontoeröffnung ein Gewehr bekommt.
Michael Moore drehte diesen Film aus dem Hintergrund des Littleton Massakers. Was ich äußerst positiv bewerte ist das er nicht wie viele andere die schuld an Jugendlichen Gewaltverbrechen nicht den Videospielen, Gewaltfilmen oder Rockmusikgibt, sondern vor allem die schlechten Sozialen verhaltnasse und die paranoide Angst vor allem und jeden in Amerika verantwortlich macht.
Ich wollte eure Meinung zu diesem Film hören oder wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt euch empfehlen es nachzuholen.
Meiner Klasse und mir hat der Film sehr gut gefallen