Zitat Zitat von Freierfall
nur wiegt das dann auch 10kg und hat ne akkulaufzeit von 15 min
Bei notebooks solltest du, wenn du sie nicht nur zuhause verwenden willst, auch auf die akkulaufzeig = stromverbrauch und das gewicht achten, und mit ersterem und ner gf 7x dürfteste du probleme bekommen. zumindest kenne ich keine mobile version davon o.ä...
Also ich daddel mit meiner Kiste eine ca. 100 Minuten (Volllast) - und ich hab garantiert kein Stromsparenden Prozessor wie z.B. ein Centrino.
Bei mir werkelt ein AMD XP 2200M+ mit einer ATI Radeon 9000M+ 64 MB RAM (mittlerweile ist die Kiste 3 Jahre alt, aber es läuft eigenltich noch so gut wie alles - Oblivion und Gothic 3 noch nicht ausprobiert, da kein Interesse daran). Optimierung: 3D NOW!.

Auf alle Fälle sind Notebooks bzw. Laptops schon sehr nah an normaler Desktop Performance - und meine Kiste hat damals "nur" 1399€ gekostet - damals hätte ich dafür einen Desktop bekommen mit einer GeForce 4200TI, aber nur mit halber Arbeitsspeicher RAM- Anzahl und einem (schlechteren) grausigen TFT- Bildschirm.

Vor dem Kauf aber Informieren und nicht mit dem Media Markt Menschen reden... der wollte einem Freund von mir ne Kiste andrehen für viel Geld mit wenig Leistung.