mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper
    Wenn der Thread schonmal gut läuft, schieb ich gleich noch ne Frage nach: Wo liegt eigentlich das Maximum bei Vivis "Sammeln"-Kommando? Mir ist bisher zwar aufgefallen, dass es anscheinend eine Obergrenze beim Schadenszuwachs gibt, aber nicht, wo diese liegt. Bringt Sammeln nur bei den ersten x Anwendungen etwas, oder kann man die Zauberkraft um bis zu y% steigern, oder ist es nochmal anders?
    Vivis Focus ist ein interessantes Thema:
    Pro Anwendung steigt Vivis Zauberwert um 25% - und zwar kumulativ. Das tolle daran ist, daß dieser temporäre Zustand im gesamten Kampf beibehalten wird, d.h. weder wenn er zaubert noch wenn er stirbt verfliegt die Zaubersteigerung, erst am Kampfende.

Die Obergrenze bleibt natürlich nach wie vor bei einem Zauberwert von 99.

Ein Beispiel:

Vivi betritt den Kampf mit einem Zauberwert von 33.

-> Er benutzt 1x Focus: 33 + 25% = 41 (abgerundet)
    -> Er benutzt ein weiteres mal Focus: 41 + 25% = 51 (abgerundet)

usw.

Als schnieke Formel ausgedrückt sieht das so aus:

Zitat Zitat von The Wargod
    Als schnieke Formel ausgedrückt sieht das so aus:

oder einfach zauber * 1,25

@wargod
    ist dein extreme-guide auf icksmehl eigentlich noch aktuell? o_O

Zitat Zitat von !ckS
    oder einfach zauber * 1,25
    Gnah, dann bräucht ich ja den effekthaschenden und blickfangenden Bruchstrich nicht mehr. ^_-

Zitat Zitat
    @wargod
    ist dein extreme-guide auf icksmehl eigentlich noch aktuell? o_O
    Ist dir was bestimmtes aufgefallen? (bestimmt ist es das)
    Ich plane für alle Seiten, denen ich bisher den Extrem-Führer gegeben habe, das Teil ein wenig aufzuarbeiten (Fehler, Verbesserungen, etc.) - so auch für dich.
    Bloß sitze ich derzeit an einem Schmiede-Führer, den bald auch wieder alle Seiten bekommen werden. ^^
    Danach werde ich das wohl in Angriff nehmen. Habe kürzlich hier im Forum auch (aus meiner Sicht) etwas verständlichere Erklärung zum Thema Level-System abgegeben (auf die Strichcode-Tabelle bin ich irgendwie stolz ).