Jau, sieht ganz so aus. ^^Zitat von Liferipper
Jetzt erschließt sich mir das, worauf du hinaus wolltest.
Doch auch ich habe etwas mißverständlich geschrieben, sehe ich gerade. Naja, sei's drum. ^^
Das wäre zumindest eine nette Idee. ^^Zitat
Noch vor der Hildegard 3?Zitat von Gloomilicious
Jop, wenn man's ganz genau nimmt bliebe es bei dem 99. Frosch "nur" bei einem näherungsweisen Maximalschaden.Zitat von Loki
Sagte er es in beiden Fällen genau dann, als du das letzte Tafelbruchstück dort bergen konntest oder hast du danach noch richtige Karten ausgegraben?Zitat
Ich meine nämlich, dass Mene seine Aussage ausschließlich auf die Choco-Karten stützt, nicht aber auf die Tafelbruchstücke.
@ Dio:
Das klingt wirklich nach viel Pech in deinem Fall. Hast du längere Zeit an einem Spiel gesessen, ohne einen Soft-Reset durchzuführen? Der kann manchmal wahre Wunder bewirken (wie Loki es in seinem 2. Punkt schon erwähnte).
Normalerweise bekommst du 2 Bruchstücke im Wald und 2 in der Lagune, wobei man die letzten beiden erst mit der Hildegard 3 bekommt, sonst könnte man ja mit dem Gold-Chocobo einen Handlungsteil überspringen. ^^
Ich persönlich (und Dark Paladin damals soweit ich weiß auch) habe allerdings schon die Erfahrung gemacht, daß ich 4 Bruchstücke im Wald fand, allerdings kann ich den Zeitpunkt nicht mehr richtig einordnen. Und vielleicht gibt es auch die 3/1 Variante, was die Bruchstücke nicht zwingend an ihren Ort bindet, sondern nur an den Zeitpunkt.
Wie gesagt, ich glaube, dass die Karte bei dir "freigeschaltet" ist, und du bisher extremes Pech hattest. Das läßt sich eigentlich sehr gut mit der Elfenflöte beim Berghünen oder anderen Gegnern/ Bossen, die ein 4tes Stehlobjekt bergen, vergleichen: manchmal Stunden, andern Tags vielleicht nur noch Minuten.
Es mag sein, daß das Vorantreiben der Handlung dir nach außen hin Erfolg bereiten wird, doch meiner Meinung nach wird das bloß ein Placebo-Effekt sein, weil du es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probierst und dann rascher Erfolg hast.
Ich kann mich persönlich nicht ganz mit der Theorie anfreunden, daß die Bruchstücke leichter zu bergen sind, je weiter man spielt.
Wie ich oben schon erwähnte glaube ich eher, daß allein der Zeitpunkt ausschlaggebend ist. Und natürlich Fortuna. ^_-