ihr gebt nicht auf, was?^^
danke, hab das bustier vollkommen übersehen. sieht gut aus und wohl die beste rüstung im spiel. hätte ich sie doch schon bei den prüfungen gehabt...wäre um einiges einfacher gewesen.
Zitat von kunner
Held: Bumerang / Courage
Yangus: Sense / Humanität
Jessica: Dolche / Stäbe
Angelo: Schwerter / Bögen.
Dritter Skill ist bei mir: Schwert - Axt (Teufelsbeil ist sehr hilfreich bei Metallschleimkönigen) - Peitsche - Stäbe.
Zu Jessica und Zaubern:
später wirst du auf viele Gegner treffen, die von Zaubern einfach nicht betroffen sind.
...
schon richtig. nur lernt jessica wiedergeburt durch die stabwaffen, besonders bei dem part wo du gerade hängst verdammt hilfreich. das ihre mp dadurch nie auf null gehen ist ein netter nebeneffekt^^
Der Drache nach dem Golddrachen haut mich immer weg. Ewig leveln wohl angesagt. Naja heute SH bekommen.... ob da noch motivation bleibt
keine ahnung ob du's schon gepackt hast, aber vielleicht hilft dir ja meine taktik weiter.
wenn ich mir deine skillung anschaue, hoffe ich das du gut in yangus axt talente investiert hast, ansonsten wirds wirklich die hölle bzw. gibts extra level schichten.
ansonsten reicht dir ein level um die 47 locker um das vieh wegzuhauen. kommt eher auf's equipment an, den unterschied zwischen 4-5 levels hab ich zumindest kaum bemerkt.
wenn ich du wäre, würde ich statt auf metalschleimjagt zu gehen, den dragovianischen fürst immer und immer wieder besiegen. die chancen liegen relativ gut für jeden drachen und für jeden fürsten einen talentsamen zu bekommen.
meine ausrüstung:
Held:
dragovianischer helm/rüstung/schild/schwert/ argonring
yangus
großer helm/axt des eroberers/metallkönigsschild/metallkönigsrüstung/mächtige armschiene
gepäck: gelehrtenstein, 2 elfenelixiere
jessica
göttliches bustier/heiligenschild/geißel/königskrone/meteorarschiene
gepäck: fokustamburin, elfenelixier
angelo
drachenrobe/phantommaske/meteorarschiene/shamschir des lichts/göttinnenschild/elfenelixier
gibt da sicherlich viel bessere alternativen, vor allem bei yangus und jessica. aber so hats auch geklappt.
ok, also das vieh hat ca. 2000 LP und ist immun gegen alle möglichen angriffe, bis auf die kritischen treffer. du musst also nichts weiter tun als deine truppe am leben zu erhalten und mit yangus teufelsbeil oder scharfsrichter anwenden. klappt eigentlich in 90% der fälle nicht, vor allem da der drache dich auch noch blendet, aber wenn, ist ein schaden von guten 280-300 drin.
zu dem hast du ja noch einen bonus, dein monsterteam. habs so gehandhabt das ich jeweils ein defensives und ein offensives team hatte. bei deinem angriffsteam empfehlen sich natürlich die mit kritischen treffern, wie papa troll, al zyklope oder das golem trio. solltest du glück haben und sie fusionieren zu mazin + ein darauf folgender, kritischer treffer...hast du schon mal die hälfte des kampfes hinter dir.
das andere besteht aus heilern. schau dir am besten die sektion auf illumnia.de an und wäge ab welche monster du dir dafür aussuchen kannst, hauptsache sie haben im team eine spezielle fähigkeit, die nicht nur die monster selbst, sondern die gesamte party heilt.
meine waren hier kurator, der heiler und das ultimative monster von den vorherigen prüfungen. ein anderes sollte aber auch gehen, metablub besitzt im team die gleiche fähigkeit.
und da weder konzentration, noch energieschub irgendwas am schaden ändern, hast du keine andere wahl als dich so gut wie möglich zu schützen und zu hoffen, das yangus nicht ständig von dem drachen angegriffen wird.
1. runde:
monsterteam offensiv + beten das sie kritische landen
2. (und jede weitere) runde
jedes partymitglied über 300 hp halten, wenn eines stirbt ->wiedergeburt (und deswegen sind stabtalente auf 100 so wichtig..)
wenn zeit für etwas anderes bleibt (drache schlägt daneben, killt nur ein party mitglied etc...) zaubert angelo megastärkung und jessica immer wieder beschleunigung. hilft ungemein wenn wenigstens jessica und angelo vor dem drachen agieren können.
ansonsten viel glück, hat eine gute 3/4 stunde gebraucht bis ich die 7-8 scharfrichter zusammen hatte, von mazin gehe ich jetzt mal nicht aus.