-
Schwertmeister
noch ein kurzer eindruck von mir, bevor ich euch mein problem schildere.
meiner erfahrung nach, erscheinen die goldgolems sehr viel wahrscheinlicher vor den toren der stadt neos. war auch in deiner situation und hab versucht das beste equipment für den bevorstehenden kampf zusammenzustellen. überhaupt kam es mir so vor, als würden die stärksten monster unmittelbar vor dem eingang der nächsten stadt lauern. besonders da ich immer versucht habe möglichst früh in die nächste siedlung zu gelangen, auch wenns noch nicht nötig war. zum einen wegen des neuen teleportations ziels, zum anderen weil ich mich dort schon mit besseren items ausrüsten konnte, die mir für die vorherigen aufgaben ein gutes pollster verschafften. praktisch waren die stärkeren monster also eine art letzte prüfung, ob man bereit für die nächsten quests war.
kann sein das ich mich irre, aber zumindest bei den goldgolems kann ich mit ziemlicher sicherheit behaupten, das sie vor der stadt am häufigsten auftauchen.
wie auch immer^^
ich bin gerade auf der suche nach einem monsterteam, welches den S level packt. durch die seite von muadieb kam mir das golem trio in den sinn, da mir aber die fähigkeit fehlt, die ich brauche, um zu steinmann (dem noch fehlenden glied) zu gelangen, fällt das schon mal weg. auf steinmann warten will ich irgendwie nicht, würde dann bestimmt wieder zu einfach werden und so leicht will ich es mir dann doch nicht machen.
nun, da morries team ja aus einem metallschleim, einem heiler und skelletoid besteht, und das ja offensichtlich das beste team von allen sein soll, dachte ich mir ich kopier einfach seine taktik.
skelletoid hab ich schon, wer der heiler sein soll werde ich dann sehen, jetzt gehts mir um die wahl des metallschleims.
so, was will verplanter irvine von mir?
den standort von metablub, der ja unterschiedlich sein soll. ein ziel ist ja außerhalb meiner möglichkeiten, die anderen hab ich schon abgegrast..aber nichts gefunden.
wie funktioniert das ganze? wird sein standort bei jedem neuen spiel festgelegt, oder ändert sich das mit der zeit? wenn ja, wann und unter welchen bedingungen?
welcher der verschiedenen metallschleimmonster würde seine rolle am besten erfüllen?