mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 280
    hätte da auch mal ein paar fragen^^

ich bin unentschlossen was aus jessica und besonders angelo werden soll. bin zwar nicht sonderlich weit, aber ich will keine punkte verschwenden...

meinen helden hab ich bis courage level 8 trainiert, den rest auf schwert gesetzt. kämpft zwar gegen wilde monster mit dem bumerang, aber gegen harte brocken ist das doch die bessere wahl...find ich.

yangus bekommt die talentpunkte abwechselnd auf axt und humanität...bin auch recht zufrieden damit.

aber was wird aus jessica und angelo? so wir ich hier häppchenweise rausgelesen hab, ist angelo der optimale heiler, aber zu was ist dann noch jessica gut?
    wollte einfach mal eure meinung dazu einholen, unter dem aspekt das ich schon 2 "starke" kämpfer hab.

2) wie effektiv sind bögen und peitschen? an die stärke von anderen waffengruppen reichen die doch nicht ran, oder?

danke.

So nach ein paar Stunden des Spieles bin ich heute im Spiel ne Ecke weitergekommen.
    Nun hab ich aber ein paar Fragen an diejenigen die das Spiel schon durch haben in Bezug auf den letzten Dungeon und alles

Danke für die Antworten

Zitat Zitat von Irvine
    hätte da auch mal ein paar fragen^^

ich bin unentschlossen was aus jessica und besonders angelo werden soll. bin zwar nicht sonderlich weit, aber ich will keine punkte verschwenden...

aber was wird aus jessica und angelo? so wir ich hier häppchenweise rausgelesen hab, ist angelo der optimale heiler, aber zu was ist dann noch jessica gut?
    wollte einfach mal eure meinung dazu einholen, unter dem aspekt das ich schon 2 "starke" kämpfer hab.

2) wie effektiv sind bögen und peitschen? an die stärke von anderen waffengruppen reichen die doch nicht ran, oder?

danke.
    Angelo muss auf jeden Fall heilen, aber ansonsten kannst du entscheiden ober er Unterstützungszauber oder Angriffskills lernt. Je nachdem wird dann eine Waffe (Bogen/Schwert) oder Stäbe zuerst gemaxt.
    Der Beste Bogen (125) ist an sich etwas stärker als das Beste Schwert (118) (das man in der normalen Handlung erhält).
    Allerdings lernt Angelo bei 40 Punkten einen Angriff für 0 MP der 150% Schaden Verursacht.
    ___________Bei Bögen 44 gibts einen Angriff der 150%-200% Schaden verursacht, allerdings auf 3-4 Gegner aufgeteilt und für die Kosten von 4MP. (Bei einem Endgegner der alleine ist allerdings der volle Schaden auf einen Gegner.)
    Eher eine Sach der Vorliebe.

Jessica wirft mit recht starken Angriffszaubern um sich, außerdem muss sie später den wichtigen "Energieschub" auf die Kämpfer anwenden, wo mit sie meistens beschäftigt ist.
    Außerdem sollte sie, wo immer es möglich ist die Gegner mit "Schwächen" belegen.
    ___________Peitschen haben den Nachteil, keinen kritischen Treffer zu besitzen, greifen dafür immer ganze Gegner Gruppen an. Bedingt durch Jessicas geringe Grundstärke können sie nicht ganz mit anderen Waffen mithalten. Ein wenig besser gehts wenn man Jessicas "Zwillingsdrachen" (Peitschen 23) auf einen Einzelnen Gegner anwendet.

Ich find Zwillingsdrache ist die einer der stärksten Angriffe im ganzen Spiel. Bei einem Drachen habe ich mit 100 Konzentration und Energieschub 5100 Schaden gemacht, während der Held mit Giga-Slash nur 3500 machte und mit Falken-Hieb hat er auch nicht viel mehr gemacht. Der Vorteil bei Zwillingsdrache ist eben, das man den ziemlich schnell bekommen kann.

Zitat Zitat von Zaburaska
    Ich find Zwillingsdrache ist die einer der stärksten Angriffe im ganzen Spiel. Bei einem Drachen habe ich mit 100 Konzentration und Energieschub 5100 Schaden gemacht, während der Held mit Giga-Slash nur 3500 machte und mit Falken-Hieb hat er auch nicht viel mehr gemacht. Der Vorteil bei Zwillingsdrache ist eben, das man den ziemlich schnell bekommen kann.
    Gigahieb, -wurf, -schlitzer, Felswurf, Perlentor, Rosa Tornado, Blitzgewitter & Drachenseele werden vom Energieschub nicht beeinflusst. (da ihre Stärke nicht von der Angriffskraft abhängt)
    Ausnahme ist der Big Band (Urknall von Yangus) der vom Energieschub profitiert.

Stimmt, ja Zwillingsdrache ist in der Tat sehr mächtig wenn beide Schläge auf einen Gegner gehen, da jeder einzelne 150% Damage macht = 300%. Also genau doppelt so stark wie der Falkenhieb.

Zitat Zitat von Zordan
    Stimmt, ja Zwillingsdrache ist in der Tat sehr mächtig wenn beide Schläge auf einen Gegner gehen, da jeder einzelne 150% Damage macht = 300%. Also genau doppelt so stark wie der Falkenhieb.
    Wieviel Damage macht dann die Überfalkenklinge, wenn man noch man noch den Skill Falkenhieb einsetzt?
    Auf wieviel Damage Prozent kommt man damit, da in der Kombination 4 Angriffe hintereinander gemacht werden.

Nochmal ne kurze Frage:
    Ist die schwarze Zitadelle und alles wirklich so heftig wie es hier beschrieben ist?

Zitat Zitat von wippmaster
    Wieviel Damage macht dann die Überfalkenklinge, wenn man noch man noch den Skill Falkenhieb einsetzt?
    Auf wieviel Damage Prozent kommt man damit, da in der Kombination 4 Angriffe hintereinander gemacht werden.
    Überfalkenklinge mit Falkenhier ergibt 4 Treffer, von denen jeder nur etwas mehr als 55% Damage machen. Warum kann ich dir nicht wirklich erklären. Damit kommt man auf 225% von 55 (das ist der Grundschaden der Überfalkenklinge, der ist zufälligerweise auch 55, nicht das es hier zu Verwechslungen kommt!) ergibt etwa 124 Angriffsstärke, wenn die Stärke des Charakter 0 wäre.
    Es steht dir jetzt frei Auszurechnen wieviel Stärke man bräuchte damit die Überfalkenklinge mehr Damage macht als die Dragovianerklinge (heißt die so?).

Beispiel: Held hat Stärke 80
    Dragovianerdings: [80 (Stärke) + 138 (Angriff vom Schwert)] x 1,5 (Falkenhieb 2 Treffer) = 327 (Angriffswert)
    Üfalklin: [80 + 55] x 2,25 (Fh 4 Treffer) = 304

Bei Stärke 200 wäre es:
    Dkd: 507
    Üfk: 573

Irgendwo bei 180 oder so wird wohl die Grenze liegen.
    Der Unterschied vergrößert sich noch durch Energieschub.
    Geändert von Zordan (19.06.2006 um 15:18 Uhr)

Zitat Zitat von NoN
    Nochmal ne kurze Frage:
    Ist die schwarze Zitadelle und alles wirklich so heftig wie es hier beschrieben ist?
    Naja so heftig fand ich es jetzt auch nicht. Das einzige was hart sein kann sind die Trollbosse mit ihrem Verzweiflungsangriff. Aber auch die anderen Gegner benötigen eine andere Taktik..... Ich weiß grad nicht mehr welches Level ich hatte, als ich zur Schwarzen Zitadelle kam. Es kann auch sein das es hart wird, wenn man sich "verläuft. Ist mir passiert. Ich laufe durch Zitadelle und bemerke erst 10 Minuten später, das ich im Kreis laufe. -.- Aber ich glaub kaum das es so viele hier gibt, die genauso dumm sind wie ich. Da dein Level 39 oder mittlerweile höher ist, solltest du eigentlich nicht viele Probleme haben.

Als heftig beschrieben? Hm, ich denke gerade Sätze wie "Willkommen im Boss-Dungeon! Keine Angst, verglichen mit denen aus Teil 4 und Teil 5 ist dieser das reinste Zuckerschlecken!" nehmen dem ganzen doch etwas die Härte, oder?

Na, die Schwarze Zitadelle kann für Leute, die es nicht gewohnt sind, schon zum Zähne-Ausbeissen sein, aber im großen und ganzen ist der Dungeon ziemlich straight forward - Die Ausrüstung ist die wohl beste, die du für diese Phase haben kannst, und sollte dir auch im Bonus Dungeon noch ordentlich helfen. Wenn du die hast, Level 38 oder 39, und dich auf viele Zufallskämpfe einstellst, solltest du wirklich kein Problem haben

Nunja, Pech nur, dass ich Teil 4 und 5 nie angerührt habe

Nunja, Ausrüstungstechnisch haperts bei mir eigentlich schon am ominösen Orichalcum und an dem rostigen Schwert. Ich war mir sicher in der Schattenwelt den gesamten Horst durchsucht habe, aber ein Orichalcum war nicht dabei.

Auch im Schloss Trodain hab ich kein rostiges schwert gefunden, wo ungefähr im schloss ist denn das zu finden?

btw. ist die Komplettlösung wunderbar geschrieben, wirklich ein großes Lob an den Schreiber

Zitat Zitat von NoN
    Auch im Schloss Trodain hab ich kein rostiges schwert gefunden, wo ungefähr im schloss ist denn das zu finden?
    Im zweiten Stock des Schlosses ist eine Gittertür, die man nur öffnen kann, wenn man den ultimativen Schlüssel hat. Den solltest du eigentlich haben. ^^

Zum Oricalcum: Durchsuch nochmal das Horst in der Lichtwelt. Dort solltest du eins finden.

Zaburaska hat eigentlich alles gesagt - Orichalcum bekommst du allerdings auch noch bei der Prinzessin der Medaillen für 83 Minimedaillen ... oder aber wie erwähnt im Horst des Göttervogels.

Zitat Zitat
    btw. ist die Komplettlösung wunderbar geschrieben, wirklich ein großes Lob an den Schreiber
    Danke - Auch wenn mir bei jedem Mal wieder ein paar ordentlicher Schnitzer in der Sprachwahl auffallen ... es gibt glaub ich keine Woche, wo ich nicht ein paar Dinge editiere und ausbessere

2 Orichalcum bekommst auch noch in der schwarzen Zitadelle. Einmal in einer Kiste und das andere mal in einem Fass. Das Fass ist leicht zu finden. Da es ein Gang gibt, wo es knapp 20 Fässer gibt. In einem ist ein Orichalcum. Auf dem Weg zum Dragovianer-Lord (Himmlisches Podium) findet man auch noch ein Orichalcum in einer Kiste im zweiten Stock. Ansonsten kann man das Item noch vom Metall-königsschleim und von Pandoras Kiste bekommen. Jedoch nur selten.

ehm, kurzer einwurf^^

bin gerade auf der suche nach Talos, hab da auch ne karte zur hand-> http://dq.ilumnia.de/

nummer 51, auf der insel neos, nur bin ich entweder zu blöd das vieh zu finden, oder mit der karte stimmt was nicht (obwohl eher ersteres der fall is....die seite ist ziemlich geil)

wie auch immer, kann mir jemand vielleicht genauer beschreiben wo ich talos finde, oder zumindest wie er aussieht (montsertyp?)

Ich rate mal was dein Problem ist: Talos erscheint erst nachdem du den D-Rang geschafft hast.

[EDIT]: Er sieht aus wie eine Statue und bewegt sich auch nicht.

das wirds wohl sein. laut der lösung auf der von mir verlinkten seite wird nämlich folgendes behauptet:

[über rang D]:

"Wambo, Hackzilla, Ziegelmann könnten hier schon Probleme haben. Wenn das so ist, levelt etwas hoch (die Stärke eurer Monster richtet sich nach der Stärke des Helden) oder holt euch Talos von der heiligen Insel Neos. Auch wenn ihr den Rang noch in der alten Besetzung schafft, solltet ihr Talos auf jeden Fall in der nächsten Runde holen."

quelle: http://dq.ilumnia.de/

hm...die lösung spricht dagegen, aber ich hab die insel komplett abgesucht und nur den goldmann besiegt und rekrutiert

Jau, danke... werd ich korrigieren