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  1. #121
    Zitat Zitat von Gôka
    Allerdings wirst du spätestens ab Level 50 nicht umhin kommen, deinen dritten Stat zu skillen:
    bis dahin isses ein weiter weg, und ich weiss ja nicht ob ich mehr leveln werde als es gerade nötig ist.
    Zitat Zitat
    Keulen sind nur die Light-Version der Äxte. Daher würde ich zu Äxten raten, allein wegen der Volltrefferchance bei Teufelsbeil.
    Was macht denn genau den Unterschied? Die beste Keule hat mehr Attack als die beste Axt und auch der Attack Bonus den man beim Skillen von Keulen bekommt ist höher. Machen also die Skills den Unterschied? (unabhängig vom Scharfrichter/Teufelsbeil beim Metallschleim schlachten)
    Zitat Zitat
    Jessica habe ich die Peitsche gegeben, wegen der netten Eigenschaft, mehrere Gegner zu treffen. Bei Stäben lernst du ein paar neue Zauber, stärker allerdings nicht.
    Geht bei Stäben ja auch hauptsächlich um die zusätzlichen MP und MP Heilung. Angreifen wird man daher dann wohl mehr mit Magie (wenn man ne Mage machen nicht ganz unlogisch)
    Zitat Zitat
    Angelo habe ich bislang auch nur auf Schwerter geskillt, mit Bögen kenn ich mich nicht aus.
    Zwei Chars mit Schwert stell ich mir zu langweilig vor. Was habe ich von zwei nahezu gleichen Chars? Macht vielleicht das Leben etwas einfacher weil ggf. die Schwertskills nützlicher sind oder mehr Schaden machen, aber ich habs dann wenns drum geht es vielelicht doch etwas härter, dafür aber mehr Abwechslung.
    Zitat Zitat
    Im Übrigen hättest du vielleicht nicht in diesen Thread kommen dürfen - manche finden die Spoilerregelung einfach nicht so gut.
    Selbst Schuld wenn sie leichtgläubig alles lesen.

  2. #122
    Also ich hatte im Spielverlauf so geskillt:

    Held: Bumerang / Courage
    Yangus: Sense / Humanität
    Jessica: Dolche / Stäbe
    Angelo: Schwerter / Bögen.

    Viele würden sagen total verskillt, aber ich bin damit locker durchgekommen. Vor allem am Ende ist Sense wegen Edelstehlsichel recht nützlich. Auch habe ich ansonsten immer durch Mehrfachtreffer genug Grundschaden gemacht um dann gezielt mit dem Rest der Truppe einzelne Gegner zu töten. Insgesamt hat eigentlich fast keine Gegnergruppe länger als zwei Runden überlebt. Ich gebe zu dass alle Metallgegener am Anfang etwas Probleme gemacht haben... aber mittlerweile hat sich das auch gelegt.
    Dritter Skill ist bei mir: Schwert - Axt (Teufelsbeil ist sehr hilfreich bei Metallschleimkönigen) - Peitsche - Stäbe.

    Zu Jessica und Zaubern:
    später wirst du auf viele Gegner treffen, die von Zaubern einfach nicht betroffen sind.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  3. #123
    Ich denke bester Weg wäre wohl:

    Held: Speere und Courage. Der Metallhieb hat nur Sinn bei den ganz normalen Metallschleimen dafür lohnen sich die 30 Punkte in Schwerter nicht. Die Magieverbrauchreduktion ist imho sehr nützlich, gilt z.B. auch für den Aufruf des Monster Teams. Das jagen von Metallkönigen sollte man nicht abtun, es erspart eine Menge Level-Zeit. Blitzschlag ist aber generell ein nützlicher und starker Skill.
    Hinzukommt das man starke Speere quasi im Vorbeigehen einsammelt. ^^
    Alternativ kann man auch auf Schwerter gehen.
    Der Vorteil hier: Gigaschlitzer (2. Stärkster Angriffs Skill) und am Anfang der Metallhieb.
    Im Prinzip steht Stärke gegen schnelles leveln.
    Und Speere sind sowieso cooler als Schwerter

    Yangus: Auch hier schnelles leveln [Äxte] gegen Stärke [Sensen].
    Die Abfall Skill Punkte wandern, zwecks besserer Alternative in Humanität.
    Wichtig: Vor dem eigentlichen leveln bei Yangus 10 Punkte in Humanität für Heilung (am Anfang wichtig) dann 6 Punkte in Äxte für Helmspalter auch wenn du danach was anderes Skillst. Falls du etwas anderes skillst einfach immer eine Axt im Invenatar behalten.
    Wichtige Skills Äxte:[Helmspalter(=Schwäche Zauber) & Scharfrichter (Metallschleime schnetzeln)]; Sensen:[Edelstehlsichel (Standard Angriff), Hadessense (Gruppenangriff), Big Bang]

    Jessica: Peitschen bis 23 (Doppelangriff) dann Sex-Appeal bis 18 (Monster verzaubern) und zum Schluss Stäbe komplett. Alle Punkte die wegen der Levelbeschränkung nicht in Stäbe passen erst mal in Sex-Appeal bis 26 dann in Peitschen.

    Angelo:Schwerter sind besser um am Anfang die ersten Metallschleime zu killen (vor allem dann wenn der Held Speere skillt), Bogen ist am Ende stärker. Wichtig ist bei Angelo zwischendurch Stäbe bis 12 & Charisma bis 27. Wann, hängt davon ab ob er eher zuschlagen oder unterstützen soll.

    Der Bumerang ist trügerisch da er am Anfang sehr nützlich ist, gegen Ende jedoch am schwächsten.

  4. #124
    Hallo!

    Also ich bin jetzt bei dem Kampf auf der Insel gegen Dhoulmagus und gehe nach der Verwandlung sang und klanglos unter!

    Bin auf Level 29 habe beim helden hauptsächlich Bumerang und Courage hochgelevelt
    Bei Yangus Äxte und Humanität
    Bei Jessica die Peitschen Stäbe und Sex Apeal
    Bei Angelo Bögen und Charisma

    Ausserdem möchte ich gerne wissen was es mit den Monstern auf sich hatt die man angeblich für sich oder mit sich kämpfen lassen kann!

    Thx im vorraus

    Wolf

  5. #125
    Zitat Zitat von Wolf
    Hallo!

    Also ich bin jetzt bei dem Kampf auf der Insel gegen Dhoulmagus und gehe nach der Verwandlung sang und klanglos unter!

    Bin auf Level 29 habe beim helden hauptsächlich Bumerang und Courage hochgelevelt
    Bei Yangus Äxte und Humanität
    Bei Jessica die Peitschen Stäbe und Sex Apeal
    Bei Angelo Bögen und Charisma

    Ausserdem möchte ich gerne wissen was es mit den Monstern auf sich hatt die man angeblich für sich oder mit sich kämpfen lassen kann!

    Thx im vorraus

    Wolf
    Hi!
    Erstens: Level noch einmal hoch auf 30. Angelo lernt dann Multi-Heilung, für 10 MP gibts für jeden Char 100 HP. Damit wirds VIEL leichter.

    Zweitens: Bring dein Equipment auf den neuesten Stand.
    •Für Yangus solltest du aus einer Kampfaxt (in Argonia erhältlich) und dem alten Diebesschlüssel (den brauchst du nicht mehr dank des Zauberschlüssels) eine Banditenaxt basteln. Wenn du noch einen Diebesschlüssel hast bastel aus einer Banditenaxt+Schwere Rüstung (auch Argonia)+Banditenbastrock eine Banditenrüstung.
    •Aus der Drachenschuppe aus dem Jagdrevier und der 2. aus der Dunklen Ruine + einem Stahlschild kannst ein Drachenschild basteln. Das schütz besonders gegen die Feuer- & Eiszauber von [dem Endgegner aus der Dunklen Ruine].
    Aus einem leichten Schild und 2x frischer Milch kannst du ein Weißes Schild herstellen, ebenfalls gut gegen Eizauber.
    •Dann gibt es noch den Kraftschild herzustellen aus Zauberschild+Schutzrubin+Starker Käse. Der schützt ebenfalls gegen Zauber + wenn er im Kampf benutzt wird Heil er 80HP des Benutzers.
    Strumpfband+Jäger Bogen = Amor Bogen für Angelo.
    Klingen Bumerang+Stahlsichel+Fledermausflügel = fetterer Bumerang(Namen vergessen)

    Drittens:Beim zweiten Teil des Endkampfes geht es ein bisschen anders zu. Man kann jetzt Schwächen (per Zauber oder Helmspalter).
    Die Eiswelle kommt jetzt doppelt so oft -> also ist es besser immer Jessica den Energieschub zaubern zu lassen und dann sofort zuschlagen. Angelo heilen lassen, eventuell nach einer Eiswelle direkt Megastärkung. Jessica per Äskulapstab auch heilen lassen sonst Energieschub/Schwächen. Yangus und Held immer draufhauen lassen mit allem was geht. So wird das was. ^^

    greetz

    PS: Alles zur Monsterarena gibt hier.
    Geändert von Zordan (17.06.2006 um 15:31 Uhr)

  6. #126
    Thx werde ich probieren!

  7. #127
    Zitat Zitat von Zordan
    PS: Alles zur Monsterarena gibt hier.
    Das ist noch lang nicht alles - ein bisschen mehr gibts nämlich hier -- auch wenn ich mir sicher bin, dass ich auch noch einiges vergessen habe.

    Zu Dhoulmagus, versuche das:



    Mit folgender Ausrüstung:

    Zitat Zitat von auch von meiner kleinen DQ-Seite
    Als kleine Anregung eine Liste mit der Ausrüstung, die meine Party vor diesem Abschnitt hatte (bei 2 Waffen ist (A) die ausgerüstete, und die weitere nur für Spezialeinsätze):

    Held: Zombietöter(A), Zauberrüstung, Zauberschild, Merkurkopftuch, Schneidenbumerang. Den Schneidenbumerang solltet ihr schon eine Weile haben, Zauberrüstung und Zauberschild bekommt ihr am Basar in Argonia. Das Merkurkopftuch mixt ihr euch mit einem Kopftuch und einem Flinkheitsring, wie es ihn in der Nähe der Kapelle am Fluß gibt. Den Zombietöter bekommt ihr, indem ihr den Zombiespalter, den ihr am Basar erwerben könnt mit einem heiligen Talisman mixt, den ihr mittels Goldenem Gebetskranz + Tatoo + Weihwasser bekommt.

    Yangus: Mondaxt, Banditenrüstung, Eisenschild, Schleimkrone. Schleimkrone und Eisenschild solltet ihr bereits vom vorigen Kapitel noch haben. Die Mondaxt ergibt sich durch Eisenaxt + Goldklumpen (von der Medaillenprinzessin) = Goldaxt, welches ihr mit Mondsegen (= 3x Mondrautenknolle) zur Mondaxt mixen könnt, einer der stärksten Äxte im Spiel. Die Banditenrüstung bekommt ihr, indem ihr entweder eine Banditenaxt mixt (mit Kampfaxt + Diebesschlüssel) oder sie bei der Windigen Willie Sidequest besorgt. Diese gemixt mit einer Schweren Rüstung (vom Basar) + Banditenbastrock (genug im Gepäck) ergibt den Banditenpanzer, den ihr ebenfalls eine zeitlang nicht mehr wechseln braucht.

    Angelo: Heiliges Silberflorett, Chironbogen(A), Weißer Schild, Schicke Weste, Federkappe. Die Federkappe solltet ihr schon lange haben, leider kann man sie zu diesem Augenblick nur durch den Hermeshut austauschen (= Federkappe + Merkurkopftuch) für dass ihr allerdings das wertvolle Merkurkopftuch opfern müsst. Den Weißen Schild bekommt ihr entweder durch Eisenschild + Silberplatte (aus dem Kasino) oder durch Leichter Schild + 2x Frische Milch. Die Schicke Weste hingegen gibts von der Prinzessin der Medaillen. Das heilige Silberflorett ist schwächer als der Chironbogen, allerdings für einige Schwertangriffe nötig. Mixt es aus dem Templerschwert und einem heiligen Talisman (siehe oben). Der Chironbogen ist etwas schwerer herzustellen, da ihr momentan noch an kein Kraftschild kommt. Dieses könnt ihr allerdings herstellen, indem ihr das Zauberschild mit Frischem Käse (von der Wasserfallhütten Sidequest) und einem Stärkering kombiniert. Wenn ihr dieses Kraftschild mit dem Armorbogen mixt, bekommt ihr den Chironbogen, der für die folgende Quest ziemlich wichtig ist, da er als Item im Kampf benutzt 30-40 LP eurer Party für Lau heilt.

    Jessica: Stab des Gotteszorns(A), Schlangenpeitsche, Gelehrtenhut, Häschenkostüm, Netzstrümpfe. Häschenkostum und Netzstrümpfe solltet ihr schon haben, genauso die Schlangenpeitsche, die ihr, wenn ihr wollt gegen die Peitsche vom Basar austauschen könnt. Den Gelehrtenhut mixt ihr, indem ihr einen Zauberhut und eine Gelehrtenbrille mixt. Beides findet ihr im Schloß Argonia. Den Stab des Gotteszorns findet ihr bei der Prinzessin der Medaillen.

    Das Ganze ist natürlich eine kostspielige Angelegenheit, aber wenn ihr beispielsweise das Platinschwert verkauft (gibt es auf der unentdeckten Insel im Südwesten, einfach die Westküste entlang, dann solltet ihr sie erspähen) und einige Monstermünzen, sowie Dinge, die ihr nicht mehr braucht und auch nicht mixen könnt, solltet ihr euch das leisten können. So ausgerüstet, und vielleicht noch auf einem hohen Level, sollten die dunklen Ruinen und der anstehende Bosskampf gar kein Problem darstellen. Es ist natürlich nicht notwenidg, derartig ausgerüstet zu sein, aber doch von Vorteil.

    Neben den Ausrüstungegenständen gibt es noch ein paar Items, die nicht schlecht wären: 1-2 Yggdrassil-Taue (gemixt aus Yggdrassil-Blatt + Zauberwasser), sowie genug Zauberwasser bzw. 1 Elfenelixir (Ygdrassil-Tau + Zauberwasser) wären nicht schlecht, sind aber nichtz erfoderlich, wenn ihr einen hohen Level habt. Konzentrierter Käse ist auch von Vorteil.

    Zusätzlich empfiehlt es sich, ein Monsterteam aus Talos, Wambo und Hackzilla zusammenzustellen, und den "Teamruf"-Spruch Preis in der Monsterarena bereits abgestaubt zu haben. Wenn Angelo noch auf Level 30 ist, und so Multiheilung beherrscht, kann euch im folgenden Abschnitt gar nichts passieren.

    ²blutmetzger: Ich hab folgende Talenteverteilung verwendet:
    Held: Bumerang in der Anfangsphase bis 18, dann Schwerter und immer wieder Courage. Speere sind für einige Skills ganz nett, aber mit den Schwertskills kommst du einfach weiter, vor allem in den Bossfights
    Yangus: Axt, Humanität, etwas Keulen für den Anfang
    Angelo: Kommt ganz darauf an, wenn du ihn hauptsächlich für Magie einsetzt, dann Stab+ Bogen, ansonsten Schwert und Bogen... bei ihm ist es eigentlich ziemlich egal, da er hauptsächlich sowieso Items verwendet
    Jessica: Als Hustle Dance Fan hab ich Sex-Appeal bis 100 trainiert, ansonsten Peitsche bis 23 (Zwilllingsdrache ist seeehr wichtig) und Stab.

    Eine genaure Auflistung der Talente und ein paar Gedanken zum Training inklusive Empfehlungen hab ich hier zusammengeschrieben.

  8. #128
    Nun ich habe mich auch vor ein paar Tagen an DQVIII herangewagt und muss feststellen, dass das aufleveln durch recht müßsam ist. Ich habe gerade bekommen und habe mich an der nordöstlichen Insel von Farebury versucht. Nun gut, dort gibt es ab und zu die Metalschleimer (die Kleinen), verhäuft aber diese Hexertypen, die mir mit ihrem Schwanz-AE zwischen 50 und 60 abziehen. Wenn dort 3 sind und alle drei das machen, bin ich platt. Gibt es wirklich keine bessere Möglichkeit um seine Charaktere aufzuleveln?
    Ich bin ein Level 99 Fan, daher interessiert mich eine bessere Variante doch sehr.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  9. #129
    Ich würde in die alte Maella-Abtei gehen. Am Ende dieser Abtei kommen häufig Metallschleime. Einen pro Kampf kannst du denk ich mal schaffen. Ich hab dort ziemlich lang trainiert und finde diese Stelle eigetlich gut um seine Charakter aufzuleveln.

  10. #130
    @Dread
    Die Insel empfand ich auch als ziemlichen Nervenkrieg.
    Imho ist es besser sich das Leveln bis Argonia zu verkneifen, dort ist es viel gemütlicher. Alternativ die erwähnte Maella-Abbey. Dort ist der Raum mit der Säure wo man über diverse Kästen laufen muss am besten zum Metallschleim jagen.

    @MuadDib
    Hast Recht deine Seite ist viiiiiiiel besser.
    Bezüglich deiner Item Verteilung: Ich würde an dieser Stelle weder den Goldklumpen noch das mächtige Kraftschild vermixen. Da man Chironbogen & Mondaxt bald nach DM gratis bekommt.

    Und wegen Schwerter bringens mehr: Ich habe gerade beim Endgegner vom mit einem Speer Angriff 2,7K Schaden verursacht. Ich finde das muss reichen. ^^


    _______________________________________________________
    btw.: Kennt jemand einen Platz an dem viele Metallkönige auftauchen im
    Ich hab einen Königsschleim gesehen (und erledigt ^^) an der Stelle wo man den verletzten Krieger findet.
    Geändert von Zordan (17.06.2006 um 21:30 Uhr)

  11. #131
    Im war ich 2 Stunden lang und ich hab keinen einzigen Metall-Königsschleim getroffen. -.- Ich war so ziemlich überall.

    Ich bin dann wieder ins "Schleim-o-rama" gegangen.


  12. #132
    Zitat Zitat von Zaburaska
    Im war ich 2 Stunden lang und ich hab keinen einzigen Metall-Königsschleim getroffen. -.- Ich war so ziemlich überall.

    Ich bin dann wieder ins "Schleim-o-rama" gegangen.

    Also bei der ersten Location war ich letzte Nach noch ziemlich erfolgreich. Bei der Stelle die ich vorher schon erwähnt habe gibt es ganz in der Nähe ein kleines Stufenpodest aus Stein. Dort ca. 30-40 mal Pfiff und dann Verjagen, dann gibts einen Metallking. Auf die Art und Weise bin ich in zwei Stunden von 33 auf 40. Angenehmerweise flüchten die Kerle seltener als ihre kleinen Brüder.
    Allerdings ist kein einziger zusammen mit Herr der Fliegen erschienen....

    Deine anderen beiden Locations werd ich auch noch ausprobieren, allerdings muss ich langsam etwas aufpassen. war ein bisschen ein Witz, hinzukommt das meine Party schon so ziemlich auf dem Maximum ist was das Equipment angeht.

  13. #133
    Mir scheint, als Level 99 in DQVIII wirklich eine Qual. Ich bediene mich momentan an den Kleinen, die ja nur 4 HP haben, aber selbst die flitzen mir oft genug weg. Normal lasse ich Jessica Beschleunigung zaubern, Angelo und Held Metallhieb und Yangus Scharfrichter. Mich würde allerdings trotzdem langsam interessieren, wie man die Könige oder die Variante darunter platt bekommen soll, bevor sie abhauen. Nehmen die mehr Damage als 1-2 bei Metallhieb? Scharfrichter trifft auch nicht immer.

    Nun ja, ich war gestern und heute in der Ruine und am Fluss bei der Kapelle am Fluss, dort ging es einigermaßen. Trotzdem sehr sehr langwierig.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  14. #134
    Zitat Zitat von dread
    Nehmen die mehr Damage als 1-2 bei Metallhieb? Scharfrichter trifft auch nicht immer.
    Ja, da brauchste ein bißchen mehr als 2 Metallhiebe! Der Metallschleim hat 10 LP und der Königsschleim derer 20 LP. Am besten du vertraust ganz auf Scharfrichter, damit fährt man bei denen am besten!

  15. #135
    Zitat Zitat von dread
    Mir scheint, als Level 99 in DQVIII wirklich eine Qual. Ich bediene mich momentan an den Kleinen, die ja nur 4 HP haben, aber selbst die flitzen mir oft genug weg. Normal lasse ich Jessica Beschleunigung zaubern, Angelo und Held Metallhieb und Yangus Scharfrichter. Mich würde allerdings trotzdem langsam interessieren, wie man die Könige oder die Variante darunter platt bekommen soll, bevor sie abhauen. Nehmen die mehr Damage als 1-2 bei Metallhieb? Scharfrichter trifft auch nicht immer.

    Nun ja, ich war gestern und heute in der Ruine und am Fluss bei der Kapelle am Fluss, dort ging es einigermaßen. Trotzdem sehr sehr langwierig.
    Bei den kleinen is es am Besten wenn alle 4 auf einen einschlagen, die die einen Metallhieb haben nehmen den - bei Jessica die Kusshand, Yangus normal.
    Damit sollte ein, sofern vorhanden auch 2 Metallschleime pro Kampf drin sein. Das ergibt im Mittel eine XP ausbeute von ungefähr 2000 Punkten pro Kampf, da sollte schon etwas weiter gehen.
    Bei Scharfrichter bringts erst die verbesserte Version bei 66 so wirklich.

    Die Metallkönige sind mit Metallhieben nicht wirklich kleinzukriegen. Da helfen nur kritische Treffer, weil diese die Verteidigung ignorieren. Also Speere 59 & Äxte 66 oder alternativ ein Monsterteam aus Monster die oft kritisch treffen. (Al Zyklope, Axtzilla, ...)
    Was vielleicht auch geht (noch nicht ausprobiert): Held & Angelo Flüssigmetallklinge und dann jede Runde den Falkenhieb, das wären 8 Schadenspunkte pro Runde, wenn der Schleim also 3 Runden hocken bleibt würde es gehen.
    Geändert von Zordan (18.06.2006 um 11:16 Uhr)

  16. #136
    Ich mache immer mit Held und Angelo Metallhieb. Ausgerüstet mit der Falkenklinge sind das so im Schnitt nur für die beiden ca. 12 Dmg. Mit JEssica auch entweder drauf (Flüssigmetallschwert) oder Beschleunigung, wobei ich das mittlerweile drangegeben habe, da es immer noch nicht reicht um vor den Königen dran zu sein.
    Yangus immer auf den anderen für kritische Treffer.

    sollte der erste zwei mal angreifen ist er eigentlich immer tot. Der andere ist eben Glück. Habe aber Axt auch noch nicht auf 66.

    Eine Frage: nützt bei den Metallschleimen etc. Konzentration etwas? So für kritische Treffer? Sonst würde ich anfangen mit JEssica mal die Konzentration der anderen zu erhöhen.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  17. #137
    Zitat Zitat von [KC]Cunner
    Eine Frage: nützt bei den Metallschleimen etc. Konzentration etwas? So für kritische Treffer? Sonst würde ich anfangen mit JEssica mal die Konzentration der anderen zu erhöhen.
    bei Talent Metallhieb nützt das was, aber nicht bei kritische Treffer. Da würde ich eher Tempo erhöhen. Mit Beschleuningen kann man die Tempo-Wert auf 999 hochtreiben. Bei Metallschleime hilft es nicht wirklich aber bei FMS und MKS schon eher.
    Here are my Maps done by me.

  18. #138
    Für die großen Metallschleime würde ich auch ein Speer für den Helden nehmen. Da er mit Skill 66 den verbesserten Kritischen Schlag bekommt. Das wären dann zwei Chancen die dicken zu töten. Nämlich die Königs-Metallschleime haben wie scho gesagt 20 HP und mit Metallhieb müsste das etwas länger dauern, da sie ja ziemlich schnell fliehen.

    Peace^^

  19. #139
    Ähm mal ne Frage!

    Ich hab leider bis jetzt nichtb gewusst was es mit der Monsterarena auf sich hatte und hab einige von den Monstern schon gekillt die in der gegend rumliefen!

    Kommen die noch mal wieder oder hab ich jetzt einfach pech gehabt?

  20. #140
    Zitat Zitat von Wolf
    Ähm mal ne Frage!

    Ich hab leider bis jetzt nichtb gewusst was es mit der Monsterarena auf sich hatte und hab einige von den Monstern schon gekillt die in der gegend rumliefen!

    Kommen die noch mal wieder oder hab ich jetzt einfach pech gehabt?
    Die kommen wieder. ^^
    Die Münzen gibts jedoch nur jeweils ein Mal.
    Grundsätzlich bin ich mir ziemliche sicher das sie wieder da sind nachdem du gespeichert / geladen hast - auf jeden Fall aber auch nach einer bestimmten Zeitspanne. (Könnte auch sein, wie bei vielen Dingen in DQ 8, nach einer bestimmten, zurückgelegten Strecke.)

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