In diesem Dugeon kann man ohne LB durchaus die nerven verlieren. Alleine dieses 3x im Kreis laufen ist IMO von allein etwas schwer rauszufinden.
@Diomedes
Der Schwiegkeitsgrad ist deutlich über FFX und die Story eigendlich auch. Bei FFX passiert eben Storymäßig ehr wenig, bei DQ8 schon mehr. Allerdings geht in der DQ Reihe auch nicht um die Story selbst, sondern vielmehr darum WIE sie erzählt wird. DQ8 ist ein wunderschönes, stellenweise sehr kitchiges, Märchen. Extra hochleveln muss man eigendlich nur für 4 Endbosse. Den ersten - Da sollte man auf Level 5 sein, Dhoulmagus verlangt Level 30 (für einen Zauber der Multiheilung heißt (Heilt bei allen ca. 100 HP)). Ohne den wird dich Dhoulmagus vom Feld fegen. Angelo (Der erlernt diesen Spruch) ist in dem Kampf fast nur zum heilen da. Dann gegen einen ... Piepmatz ... der es in sich hat. (Und wie!) und gegen den Finalboss solltest du so auf 45-50 sein. Drunter geht zwar auch, aber dann wirds recht hart - Obgleich der Bossmit 4 oder 5 Angriffen gekillt werden kann.
(Für Kenner: Yangus bis 50 Konzentieren lassen und dann seine Finalattacke (100 Axtpunkte) ebenso Jessica mit Zwillingsdrachen... Beide mit dem einem Spruch in punkto ATK verbessern. Ist IMO der beste und einfachste Weg. Der Held nimmt Megaheilung und Angelo greift (verstärkt) auf 20 oder 50 mit Falkenhieb an. Wichtig: Als erstes Helmspalter um dem Boss seine DEF zu senken !)
Sonst musst du ehr kaum leveln. Wichtig du wirst auch gegen Gegner kämpfen die du NIE als Gegner einstufen würdest. Diese sind im Versiegeltem Teil des LBs zu sehen. Zumindest ein Gegner ist eine Überraschung. Zumindest bis man einen bestimmten Boss gekillt hat... Da passierts und schon weiß mans![]()
Der ... neue Hohepriester hingegen war nicht wirklich überraschend... Mochte den Kerl eh nie...
Aus is eigendlich aus dem geworden?
Sieht man den irgendwo nochmal wieder? (Nach dem Kampf)