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Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [PS2] Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King Thread #6

    Fortsetzung von dem: http://www.multimediaxis.de/showthre...=67967&page=17

    Wow, schon Nummer 6...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2
    Ich habe eine Bitte:
    Können bitte alle die Ereignisse / Bonus-Dungeons, eben alles das, was nach dem Kampf mit Dhoulmagus kommt, in Spoilerkasten setzen?
    Ich habe schon zu viel gelesen, als mir lieb ist.

    Spoilerkasten werden mit [*spoiler]TEXT[*/spoiler] gemacht, ohne die Sterne.

    Anmerkung zu Boss Nummer 11 (Ein gewisser Vogel ...)


  3. #3
    Zitat Zitat von Gôka
    Ich habe eine Bitte:
    Können bitte alle die Ereignisse / Bonus-Dungeons, eben alles das, was nach dem Kampf mit Dhoulmagus kommt, in Spoilerkasten setzen?
    Wofür dran halten, wenn man anderen auch den Spaß vermiesen kann?


  4. #4
    so: fokustamburin,metallkönigsspeer,metallkönigsrüstung und metallkönigshelm habe ich nun. alle charas sind level 47/48 und ich pack den zinnoberdrachen nicht. gibt es bei dem einen trick? der tötet einen meiner charas in jeder runde und wenn ich pech habe setzt er nur gigablitz und verzweiflungsangriff ein, dh ich komme mit dem heilen/wiederbeleben nicht hinterher und die angriffe laufen dank gigablitz ins leere....so ein dreck.
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

  5. #5
    *hust* ... ich glaub Goka hat gemeint, dass man nicht unbedingt mit den Bossnamen großartig rumposaunen sollte, für Leute, die noch nicht da sind... whatever, eine kleine Taktik:


  6. #6
    problem ist ich habe nicht alle gegenstände bzw. fertigkeiten.
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

  7. #7
    also ich hab mir heute dragon quest gekauft...

    und bis jetz hab ich schlicht das gefühl dass es total überbewertet wurde

    das ganze gameplay ist sowas von lahm und verbraucht, was neues gibtes garnicht...

    die sehr oft auftretenden gegner nerven auch nur...

    naja, den sound fand ich sehr gut, zur story kann ich ja noch nicht sehr viel sagen (wohl erst wenn ich es durchgespielt habe)


    da bleib ich vorerst bei oblivion, welches mir atm deutlich mehr spaß macht
    [font=modern] 509 Studios [/font]
    [midnite-empire]


  8. #8
    Zitat Zitat von Safirith[me]
    also ich hab mir heute dragon quest gekauft...

    und bis jetz hab ich schlicht das gefühl dass es total überbewertet wurde

    das ganze gameplay ist sowas von lahm und verbraucht, was neues gibtes garnicht...

    die sehr oft auftretenden gegner nerven auch nur...

    naja, den sound fand ich sehr gut, zur story kann ich ja noch nicht sehr viel sagen (wohl erst wenn ich es durchgespielt habe)


    da bleib ich vorerst bei oblivion, welches mir atm deutlich mehr spaß macht
    Das ist imho nur eine Frage der Erwartungshaltung.
    Nach FFX &X-2 war ich sehr froh ein Bodenständiges RPG wie Dragon Quest zu haben.
    Für mich hat dieses Spiel in vielerlei Beziehung ähnlichen Charme wie die RPG's aus SNES Zeiten.

    Es ist allerdings eine Schande das ich das Spiel unter ständigem Zeitdruck zocke, denn dabei verpasst man viel vom Ambiente.
    Bei Dragon Quest VIII ist es das Beste mit so wenig Plan wie möglich in irgendeine Richtung zu laufen - genau dann erlebt man nämlich die coolsten Dinge.

    Aber wer hat heutzutage schon Zeit?

  9. #9
    Heyho Safirith,
    ich war am Anfang genauso skeptisch wie du und hab mir gedacht, wie ausgelutscht einem das ganze vorkommt und die Story kommt verdammt schleppend in Gange, argh und da muss ich in einen dungeon mit den zufallskämpfen

    Doch ich kann dir sagen, der gleiche, der das gedacht hat spielt jetzt ungefähr 40 Stunden und kommt die letzten 2 Tagen kaum vom Spiel los
    Das Spiel hat irgendwie verdammt Charme und es bringt auch Spass, obwohl ich manchmal ausrasten könnte, wenn ich zum 3 mal gegnern begegne, die mich immer wieder zum großartigen heilen zwingen (ist ja in vielen rpgs nicht so)

    Dragon Quest ist echt klasse...auf seine Art und Weise. Sicher ein altmodisches RPG, aber es ist doch einzigartig! Die Syncro ist btw auch fein anzuhören

    Was mir am meisten Freude bereitet ist, dass mich manche Gegner wirklich fordern. Bei D******* habe ich aus Frust meinen Controller weggeschmissen, weil er an sich leicht war, nur meine MP ausgingen und ich keine Heilmittel hatte -.-

    Wie gesagt, am Anfang IMO etwas schleppend, aber ich hab meine Meinung auf dem 2. Kontinent geändert

  10. #10
    ich werds ja heute nochmal spielen...

    na mal sehen was es so bringt...
    [font=modern] 509 Studios [/font]
    [midnite-empire]


  11. #11
    Ist ja auch ein Old-School Rollenspiel (oder ähnlich). Ich glaube die wollten ja ein unkompliziertes Rollenspiel ohne viel Schnick-Schnack.

    Btw. Jessica's "Rundungen" sind provokanter als die von Tifa. Mich wunderts das, das noch niemand angesprochen hat.

  12. #12
    Zitat Zitat von Zaburaska
    Ist ja auch ein Old-School Rollenspiel (oder ähnlich). Ich glaube die wollten ja ein unkompliziertes Rollenspiel ohne viel Schnick-Schnack.

    Btw. Jessica's "Rundungen" sind provokanter als die von Tifa. Mich wunderts das, das noch niemand angesprochen hat.
    wäre sie eine nonne hätte der sexappeal skill keine wirkung...


    bis jetz find ich das spiel prinzipiell gut, aber was mich stört ist dass ich 60% der spielzeit mit aufleveln verbringe....
    [font=modern] 509 Studios [/font]
    [midnite-empire]


  13. #13
    Zitat Zitat von Safirith[me]
    wäre sie eine nonne hätte der sexappeal skill keine wirkung...
    Wie wahr.....


    Zitat Zitat von Safirith[me]
    bis jetz find ich das spiel prinzipiell gut, aber was mich stört ist dass ich 60% der spielzeit mit aufleveln verbringe....
    Wirklich? Ich hab zwar auch die ersten paar Minuten mit aufleveln verbracht, weil ich diesen doofen Hackzilla killen wollte und er nicht krepieren wollte. Aber danach bin ich strickt der Geschichte gefolgt. Zumindest bis

  14. #14
    habe heute wider erwarten 2 drachen der prüfung besiegt, so schwer sind die eigentlich gar nicht und mit level 48 locker zu schaffen. 3 charaktere heilen und einer greift an, dann passt das schon.

    was haben eigentlich die brunnen in der wüste für eine bedeutung? da sind so wirbelstürme drin.
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

  15. #15
    Die teleportieren dich an andere Stellen der Wüste. Wohin genau in der Wüste weiß ich jetzt auch nicht gerade. Aber ich hab die eher selten benutzt.

  16. #16
    hat irgendjemand eine spezielle taktik für den 5. drachen?
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

  17. #17
    Ich glaube ich nehm mir neben der WM mal die Zeit endlich zu zocken, das Teil liegt schließlcih schon ein halbes Jahr bei mir rum.
    Daher nun die Frage: Welche Waffen/Abilities soll ich für die jeweiligen Chars Skillen? (Sicher schon tausendmal gefragt worden )

    Ich für meinen Teil bevorzuge ausgeglichene Party und wollte pro Char nur eine Waffengattung und ihre spezielle Fähigkeit (Courage, etc.) skillen. Nun steh ich vor der Entshceidung, welchem Char ich welche Waffe in die Hand drücken soll.
    Ziemlich sicher bin ich mir dabei, Jessica den Staff in die Hand zu drücken und sie zur reinen Mage zu machen, Hero das Schwert und Angelo den Bogen zu geben. Ziemlich uneins bin ich mir noch mit Yangus. Habe gelesen man solle Äxte nehmen, aber von der reinen Skill Beschreibung her würde ich vielleicht eher Keulen nehmen.

    Einwürfe, Kritik und Vorschläge sind willkommen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Blutmetzger
    Ich für meinen Teil bevorzuge ausgeglichene Party und wollte pro Char nur eine Waffengattung und ihre spezielle Fähigkeit (Courage, etc.) skillen. Nun steh ich vor der Entshceidung, welchem Char ich welche Waffe in die Hand drücken soll.
    Ziemlich sicher bin ich mir dabei, Jessica den Staff in die Hand zu drücken und sie zur reinen Mage zu machen, Hero das Schwert und Angelo den Bogen zu geben. Ziemlich uneins bin ich mir noch mit Yangus. Habe gelesen man solle Äxte nehmen, aber von der reinen Skill Beschreibung her würde ich vielleicht eher Keulen nehmen.
    Also.
    Yangus die Keulen zu geben ist so, als würdest du Jessica auf Faustkampf skillen.
    Keulen sind nur die Light-Version der Äxte. Daher würde ich zu Äxten raten, allein wegen der Volltrefferchance bei Teufelsbeil.
    Dem Helden drückst du Schwerter in die Hand, anfangs einen Bumerang, ohne auf Bumerang zu skillen.
    Jessica habe ich die Peitsche gegeben, wegen der netten Eigenschaft, mehrere Gegner zu treffen. Bei Stäben lernst du ein paar neue Zauber, stärker allerdings nicht.
    Angelo habe ich bislang auch nur auf Schwerter geskillt, mit Bögen kenn ich mich nicht aus.

    Allerdings wirst du spätestens ab Level 50 nicht umhin kommen, deinen dritten Stat zu skillen:
    Held: Schwerter/Courage - später Bumerang (hab ich so gemacht )
    Yangus: Äxte/Humanität - später Sensen
    Jessica: Peitschen/Sex-Appeal - später Stäbe
    Angelo: Schwerter/Charisma - später Stäbe

    So komm ich gut zurecht.

    Im Übrigen hättest du vielleicht nicht in diesen Thread kommen dürfen - manche finden die Spoilerregelung einfach nicht so gut.


  19. #19
    Zitat Zitat von Gôka
    Allerdings wirst du spätestens ab Level 50 nicht umhin kommen, deinen dritten Stat zu skillen:
    bis dahin isses ein weiter weg, und ich weiss ja nicht ob ich mehr leveln werde als es gerade nötig ist.
    Zitat Zitat
    Keulen sind nur die Light-Version der Äxte. Daher würde ich zu Äxten raten, allein wegen der Volltrefferchance bei Teufelsbeil.
    Was macht denn genau den Unterschied? Die beste Keule hat mehr Attack als die beste Axt und auch der Attack Bonus den man beim Skillen von Keulen bekommt ist höher. Machen also die Skills den Unterschied? (unabhängig vom Scharfrichter/Teufelsbeil beim Metallschleim schlachten)
    Zitat Zitat
    Jessica habe ich die Peitsche gegeben, wegen der netten Eigenschaft, mehrere Gegner zu treffen. Bei Stäben lernst du ein paar neue Zauber, stärker allerdings nicht.
    Geht bei Stäben ja auch hauptsächlich um die zusätzlichen MP und MP Heilung. Angreifen wird man daher dann wohl mehr mit Magie (wenn man ne Mage machen nicht ganz unlogisch)
    Zitat Zitat
    Angelo habe ich bislang auch nur auf Schwerter geskillt, mit Bögen kenn ich mich nicht aus.
    Zwei Chars mit Schwert stell ich mir zu langweilig vor. Was habe ich von zwei nahezu gleichen Chars? Macht vielleicht das Leben etwas einfacher weil ggf. die Schwertskills nützlicher sind oder mehr Schaden machen, aber ich habs dann wenns drum geht es vielelicht doch etwas härter, dafür aber mehr Abwechslung.
    Zitat Zitat
    Im Übrigen hättest du vielleicht nicht in diesen Thread kommen dürfen - manche finden die Spoilerregelung einfach nicht so gut.
    Selbst Schuld wenn sie leichtgläubig alles lesen.

  20. #20
    Also ich hatte im Spielverlauf so geskillt:

    Held: Bumerang / Courage
    Yangus: Sense / Humanität
    Jessica: Dolche / Stäbe
    Angelo: Schwerter / Bögen.

    Viele würden sagen total verskillt, aber ich bin damit locker durchgekommen. Vor allem am Ende ist Sense wegen Edelstehlsichel recht nützlich. Auch habe ich ansonsten immer durch Mehrfachtreffer genug Grundschaden gemacht um dann gezielt mit dem Rest der Truppe einzelne Gegner zu töten. Insgesamt hat eigentlich fast keine Gegnergruppe länger als zwei Runden überlebt. Ich gebe zu dass alle Metallgegener am Anfang etwas Probleme gemacht haben... aber mittlerweile hat sich das auch gelegt.
    Dritter Skill ist bei mir: Schwert - Axt (Teufelsbeil ist sehr hilfreich bei Metallschleimkönigen) - Peitsche - Stäbe.

    Zu Jessica und Zaubern:
    später wirst du auf viele Gegner treffen, die von Zaubern einfach nicht betroffen sind.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

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