Achtung, Spoiler enthält mehr oder weniger Angaben zum Ende des Spiels.
Morgen werde ich das Spiel fertig haben, dann geht's richtig los, ich hoffe, es gibt viel zu entdecken.![]()
ich habe gestern nach rund 55 spielstunden endlich empyrea besiegt, auch gleich beim ersten versuch (war mit level 37 kein problem).
Geändert von snkfreak (02.06.2006 um 16:11 Uhr)
Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)
Hallo
ich habe ein paar fragen zu Dragon Quest:
1.
Ich bin gerade an der Stelle wo man zu so einem riesen Seedrachen fahren muss um diesen Magichen Spiegel Neu aufzuladen.
Der Alte mann sagte was von Norden, aber ich finde nichts...
Wo ist dieser dumme Drache?
(am besten mit Karte :-))
2.
Ich habe etwas von einem großen Piraten Schatz gehöhrt...
dafür brauch ich allerdings einen Schlüßel der alle Schlößer knackt...
wie bekomme ich den?
danke für eure hilfe (ich geh mal davon aus ihr helft mir^^)
1. in Arcadia unter die Brücke kommt die Drache vor.
2. der Zauberschlüssel bekommst du in Schloss Trodain.
das nächste mal bitte hier posten:
http://www.multimediaxis.de/showthre...=69071&page=11
da tummeln sich andere DQ-Perverse rum
Edit: oh yeah das Universalschlüssel der ein Stufe höher als die Zauberschlüssel ist bekommst später im Storyverlauf. hatte ich ganz vergessen o_0
Geändert von Paco (29.08.2006 um 21:04 Uhr)
Here are my Maps done by me.
Das ist eine "sie", sie heißt Minnie und lebt in ihrem Schloss auf einer Insel zwischen den ersten beiden Hauptkontinenten.
Eigentlich nicht zu verfehlen, wenn man das erste mal das Schiff bekommt.
Hab mal ne Frage bezüglich des Soundtracks :/ Weiß einer von euch, wo der Unterschied zwischen dem normalen DQ8 OST und der Symphonic Suite DQ8 ist?
Der Soundtrack müsste doch selbst schon orchestral sein o_o warum dann noch ne Symphonic Suite? und warum ist die SS teuerer als der normale, obwohl weniger Tracks?
hoffe mir kann einer helfen XD
so weit ich mich entsinne, hatte der ost der japanischen version keine orchester begleitung. das wurde erst für die us version mit einem orchester eingespielt. daher der ost (japanische version) und der symphonic suite, der unter anderem bei der us version verwendet wurde.Zitat von Zhao Yun
Leider hat DQ 8 fast immer das gleiche Gedudel ...
Immer das gleiche Gedudel?
Da hat einer aber kein Gehör für Musik. Die Symphoniestücke in der US bzw EU Version sind vielfältig und wunderschön ausgewählt. Seien es nun entspannende Stücke wie "Poet's World", Ernstere/Dramatischere wie "Dormagus" oder Unterhaltsame wie "Conversation", es gibt so viel verschiedene Stimmungen auf diesem OST.
Kann mich nicht beschweren. Verstehe zwar nicht wieso die US/EU Version die Symphonic Suite bekommen haben, aber ich sag' sicher nix dagegen, die Musikstücke waren allesamt recht angenehm.
Hi ihr
also ich brauche dringend hilfe ich komme nciht weiter bei DQ ich hab jetzt Boss Marcello besiegt was kommt jetzt?
muss ich mich gleich dem nächsten endgegner stellen oder kommt da noch was dazwischen?
Ich hab gehört man muss i-welche kugeln suchen oder so...na ja kann mir jemand sagen was ich jetzt tun soll?
Danke im vorraus xDDD ^-^![]()
dq8 lang ists her^^
Wenn ich mich recht erinnere, must du jetzt zur schwarzen Zitadelle fliegen.Ist glaub ich auch auf der Karte eingezeichnet
Ja, halt die Zitadelle als Dungeon.Vor dem betreten der Zitadelle kann man halt noch die dq typischen sidequests machen
Wenn das dein 1 dq ist,wirst du nach dem 1 maligem Durchspielen sowieso vermutlich noch ein bisschen länger dransitzen (true ending und so^^)
Ne, das kommt erst nach der Zitadelle
Ach ja,Wilkommen im Forum
Auf das du nicht als einmal-poster Leiche in die Geschichte des mmx eingehen wirst
Ansonsten gibt es hier auch noch eine Sektion mit Tipps,Lösungen etc.^^
http://www.rpgsquare.de/index.php?gr=35
100% MuadDib frei^^
Geändert von Lucian der Graue (10.04.2009 um 02:01 Uhr)
Vielen dank ^-^
ich glaub ich habe noch öfter fragen also keine sorge ich bleibe keine einmalposterin![]()
Den Schlüssel erhältst du Automatisch im Verlauf der Handlung.
Das mit dem Drachen ist schwer zu erklären... Bevor man nach Bacarrat kommt (in der Handlung) legt man ja mit seinem Schiff in der nähe einer Kirche an. Auf dem Weg zu dieser untersegelt man einen Felsbogen (zumindest wenn man die direkte Storystrecke nimmt) unter dem findest du die Drachen.
Hoffe ich konnte dir helfen
Edit: Argh zu langsam!
Badassfully, I was frozen today!
Ja leute habe ihn gefunden!
Danke!
Edit:
Toll kaum in dieser Ruine stecke ich schon wieder fest!
Wie soll ich bitte auf die höhere Ebene kommen?
Die Türen Rechts und Links habe ich beide ausprobiert, aber die helfen da nichts....
@nen Mod.:
Pleas verschieben^^
da ist auf der seite, wo nicht die schatztruhe mit der Karte ist, ein Hebel.Zitat von Neophyte
den ziehst du einfach.
und schon hast du eine Treppe auf die höhere ebene
ich tippe nebenbei, dass es die Tür links vom eingang aus ist, die zum Hebel nach oben führt.
O bailan todos o no baila Nadie