mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 280

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun ja. Ich hab die Drachen mit Level 59 geschafft. Zwar nicht problemlos, aber man will ja einen spannenden Kampf und keinen 10-Sekunden-Fight.^^ Betrifft zumindest mich....
    Also die Drachen mit Level 80 machen..... da schläft man ja ein...... *schnarch*

WAS???
    Ihr seid ja verrückt,wie kriegt ihr den euere Charaktere auf Level 80???
    Ich bin gerade bei der ersten Drachenprüfung gestorben ....
    Das Vieh hat andauernd Angelo getötet...somit hatte ich keinen Heiler mehr,ich werde mir erst einmal ein neues Fokusambirum(oder so ähnlich) erstellen und Schleime wieder jagen gehen.

Zitat Zitat von Blitzballgott
    WAS???
    Ihr seid ja verrückt,wie kriegt ihr den euere Charaktere auf Level 80???
    Ich bin gerade bei der ersten Drachenprüfung gestorben ....
    Das Vieh hat andauernd Angelo getötet...somit hatte ich keinen Heiler mehr,ich werde mir erst einmal ein neues Fokusambirum(oder so ähnlich) erstellen und Schleime wieder jagen gehen.
    ich habe vorhin auch verloren, dieser zinnoberdrache ist eine ganz schön harte nuss.
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

wie bekommt man eigentlich dieses tamburin mit dem man die konzentration jedes charakters erhöhen kann? das rezept dafür lautet "ring der so hell glänzt wie die sonne+tattoo+haut einer magischen bestie", wo finde ich diese items?
    Currently Playing Dragon Quest 8 (86:47 h)

Könntest du das bitte in einen Spoiler setzen? Danke.

@Minimedaille: Es könnte sein, dass du die Medaille(n) in

Ich habe grade die erste geschafft.
    Cor Blimey, das war übel. xD
    Ich hab fast keine Yggdrasil-Blätter mehr, was äußerst dumm ist, da ich glaube, die nächsten werden noch schwieriger.

Zitat Zitat von Gôka
    Ich hab fast keine Yggdrasil-Blätter mehr, was äußerst dumm ist, da ich glaube, die nächsten werden noch schwieriger.
    Ja, da denkst du richtig. ^^'
    Aber wegen Yagdrasil-Blätter:
    Gibt es einen Weg, sich mehr als nur eins bei dem Mädchen in Argonia zu holen?
    Laut ihren "Regeln" darf man nur eins besitzen, aber ich habe mindestens 3 im Gepäck. oO

Zitat Zitat von wippmaster
    Laut ihren "Regeln" darf man nur eins besitzen, aber ich habe mindestens 3 im Gepäck. oO
    Ja,wenn du bei ihr welche kaufen möchtest,dann gebe vorher deine die du im Gepäck hast in den Alchemiekessel.Danach kannst du beim Kessel auf Abruch gehen.(habs aber selber noch nie probiert)

Danke für das ô.Wußte echt nicht,wie das geht.Man lernt halt nie aus.

Die verkauft dir nur ein Blatt, wenn du keins hast - finden kannst du die noch. ^^

@yuma - Tja, das Problem ist, dass es nur Rezepte mit einem Blatt gibt, sonst würde ich alle meine drei Blätter reinwerfen und schnell ein neues kaufen.
    Das geht leider nicht, deswegen werde ich mich erstmal an Metall-Königsschleimen vergehen müssen - Level 50 wäre ganz okay.

So, grad eben Level 50 erreicht - morgen ist die zweite Prüfung dran.
    Bislang habe ich auch alle Monster in der Liste,
    In meinem Kessel brodelt grad eine Königsmetallschleimrüstung vor sich hin - habe bei einem Königsschleim eine Schleimkrone gefunden. Bei einer Dropchance von 0,39% find ich das schon nicht schlecht.

Level:
    Gokujyo (Held): 50
    Yangus: 51
    Angelo: 49
    Jessica: 48

Kennt jemand vielleicht das stärkste Schwert für Angelo?
    Oder ist das auch das Flüssigmetallschwert?
    Will aber nicht noch ein rostiges Schwert finden ... Die Gegner dafür sind zu rar - von der Dropchance ganz zu schweigen ...
    Sonst seh ich nur den/das Shamshir des Lichts. Aber wofür was schwaches schmieden, wenn man später auch was starkes haben kann.

Die 200.000 Jetons habe ich noch bekommen, zusammen mit der stärksten (und sehr geilen) Peitsche für Jessica.

@blackout
    Kannst du bitte deine zwei Posts ganz in Spoiler packen?

Zitat Zitat von Gôka

Kennt jemand vielleicht das stärkste Schwert für Angelo?
    Oder ist das auch das Flüssigmetallschwert?
    Will aber nicht noch ein rostiges Schwert finden ... Die Gegner dafür sind zu rar - von der Dropchance ganz zu schweigen ...
    Sonst seh ich nur den/das Shamshir des Lichts. Aber wofür was schwaches schmieden, wenn man später auch was starkes haben kann.
    Angelo:

1:Schwert:Flüssigmetallschwert
    2ogendinbogen(Amorbogen+Langbogen+Chironbogen)
    3:Stab:Zauberstreitkolben

Das sind die besten^^

Angelo:

1:Schwert:Flüssigmetallschwert
    2ogendinbogen(Amorbogen+Langbogen+Chironbogen)
    3:Stab:Zauberstreitkolben

Das sind die besten^^
    Ah, gut, danke.
    Sowas habe ich schon befürchtet ... ;|
    Naja, dann darf ich wohl noch lange, lange, lange nach dem Schwert suchen und kämpfen.
    Mist.
    Mist.
    Mist.
    Ach, was soll's.

Zitat Zitat von Gôka
    Sowas habe ich schon befürchtet ... ;|
    Naja, dann darf ich wohl noch lange, lange, lange nach dem Schwert suchen und kämpfen.

Ne ne,danach kannste nicht suchen,das Schwert musst du mixen aus:

Oricalcum+Rostigesschwert+Schleimkrone

Ne ne,danach kannste nicht suchen,das Schwert musst du mixen aus:

Oricalcum+Rostigesschwert+Schleimkrone
    Ich weiß. o.o
    Rostige Schwerter muss ich suchen, die gibts bei

~Edit~
    Soooo ...
    70 Stunden vollgemacht.
    Geändert von Lux (03.06.2006 um 16:01 Uhr)

Zitat Zitat von Gôka
    Schön, der macht zwar viel Schaden, dafür ist er etwa 0,45 mal in einer Runde dran, was vor allem in der S-Klasse ÄUSSERST ungünstig ist.
    Beim Kampf gegen in der Monsterarena krieg ich mit Mazin nicht ein Monster fertig gemacht.
    Der greift ständig nur den Metallschleim an, 1 mal in ~3 Runden, dabei verfehlt der immer, wird 2 mal von dem Gladiator angegriffen, beim zweiten Schlag schläft er ein und wacht auch nicht mehr auf.
    Soll heißen, er verliert ~200-250 HP in einer Runde, er hat nur 999, damit ist der Kampf sehr schnell vorbei.
    Haargenau das gleiche Problem habe ich jetzt auch.Ich habe diesen letzten Kampf bestimmt 6-8 mal hintereinander gemacht und hat nie geklappt.Einmal bin ich sogar schon in der zweiten Runde platt gegangen.
    Heute ist wohl nicht mein Glückstag.
    Aber normal müßte das doch zu schaffen sein oder? Der Held ist bei mir auf LV 42.
    Vielleicht habe ich beim nächsten mal mehr Glück.

In diesem Dugeon kann man ohne LB durchaus die nerven verlieren. Alleine dieses 3x im Kreis laufen ist IMO von allein etwas schwer rauszufinden.

@Diomedes

Der Schwiegkeitsgrad ist deutlich über FFX und die Story eigendlich auch. Bei FFX passiert eben Storymäßig ehr wenig, bei DQ8 schon mehr. Allerdings geht in der DQ Reihe auch nicht um die Story selbst, sondern vielmehr darum WIE sie erzählt wird. DQ8 ist ein wunderschönes, stellenweise sehr kitchiges, Märchen. Extra hochleveln muss man eigendlich nur für 4 Endbosse. Den ersten - Da sollte man auf Level 5 sein, Dhoulmagus verlangt Level 30 (für einen Zauber der Multiheilung heißt (Heilt bei allen ca. 100 HP)). Ohne den wird dich Dhoulmagus vom Feld fegen. Angelo (Der erlernt diesen Spruch) ist in dem Kampf fast nur zum heilen da. Dann gegen einen ... Piepmatz ... der es in sich hat. (Und wie!) und gegen den Finalboss solltest du so auf 45-50 sein. Drunter geht zwar auch, aber dann wirds recht hart - Obgleich der Bossmit 4 oder 5 Angriffen gekillt werden kann.

(Für Kenner: Yangus bis 50 Konzentieren lassen und dann seine Finalattacke (100 Axtpunkte) ebenso Jessica mit Zwillingsdrachen... Beide mit dem einem Spruch in punkto ATK verbessern. Ist IMO der beste und einfachste Weg. Der Held nimmt Megaheilung und Angelo greift (verstärkt) auf 20 oder 50 mit Falkenhieb an. Wichtig: Als erstes Helmspalter um dem Boss seine DEF zu senken !)

Sonst musst du ehr kaum leveln. Wichtig du wirst auch gegen Gegner kämpfen die du NIE als Gegner einstufen würdest. Diese sind im Versiegeltem Teil des LBs zu sehen. Zumindest ein Gegner ist eine Überraschung. Zumindest bis man einen bestimmten Boss gekillt hat... Da passierts und schon weiß mans
    Der ... neue Hohepriester hingegen war nicht wirklich überraschend... Mochte den Kerl eh nie...

Aus is eigendlich aus dem geworden?
    Sieht man den irgendwo nochmal wieder? (Nach dem Kampf)

Mir ist grad was lustiges aufgefallen.
    Dürften zwar schon die meisten kennen, weil es einfach so offensichtlich ist.

Es gibt berüchtigte Monster, die die Namen der Leute tragen, die maßgeblich an dem Spiel beteiligt waren.
    Als da wären:
    Tori, der Schleimdesigner
    Sugi, der Schattendirigent
    und, ich glaube, Hori, der Schleimschöpfer gehört auch noch dazu.

Zitat Zitat von Gôka
    Mir ist grad was lustiges aufgefallen.
    Dürften zwar schon die meisten kennen, weil es einfach so offensichtlich ist.

Es gibt berüchtigte Monster, die die Namen der Leute tragen, die maßgeblich an dem Spiel beteiligt waren.
    Als da wären:
    Tori, der Schleimdesigner
    Sugi, der Schattendirigent
    und, ich glaube, Hori, der Schleimschöpfer gehört auch noch dazu.
    Also mir war das nicht bekannt. oO
    Aber manche Leute verewigen sich ja gerne in ihren Spielen, auch wenn´s manchmal nicht so offensichtlich ist wie oben genannt.

Apropo Lustiges aufgefallen:
    Hat jemand schonmal versucht einen Kuhfladen als Item zu benutzen?
    Ich meine jetzt nicht als Item für den Alchemietopf.

Apropo Lustiges aufgefallen:
    Hat jemand schonmal versucht einen Kuhfladen als Item zu benutzen?
    Ich meine jetzt nicht als Item für den Alchemietopf.
    Ja,ich.Konnte es mir Bildlich vorstellen
    Schade nur,das man die im Kampf nicht nutzen kann.Das wäre bestimmt lustig gewesen.
    Hab´s ein paar mal probiert,da steht dann wenn ich es versucht habe zu benutzen, das nichts passiert.

Alten.
    Telepotier dich zum königlichen Jagdrevier.
    Von da gehst du ein Stück zurück, bis du rechter Hand ein Stück Land mit Bäumen siehst.
    Unter den Bäumen sind ein, zwei Grasflächen.
    Stell dich da hin, pfeif mit Yangus und geh da erst wieder weg, wenn du mit Angelo Level 30 erreicht hast.
    Das dauert zwar was, aber durch die Multiheilung wird der Kampf zum Kinderspiel.
    In eben diesem Wald kommen ungewöhnlich viele Metallschleime - hin und wieder sogar Achtergruppen.
    Bei Achtergruppen machst du folgendes:
    Mit Angelo und dem Helden jeweils einen Metallhieb auf den jeweils ersten Metallschleim.
    Mit Yangus greifst du den letzten Schleim mit dem Teufelsbeil an, während Jessica einfach normal angreift (manchmal macht sie den ersten drei Schleimen 1 HP Schaden).
    Natürlich werden viele Metallschleime fliehen, aber mit etwas Geduld hast du mit Angelo bald Level 30 erreicht.