Natur? Oder nachgeholfen?Zitat von Peorth
Jetzt wo dus sagst! o_o Hab Zucker gesammelt! XD Hab im keller na ganze Dose voll von Zucker aus irgeht welchen Ländern die mir Freunde und Bekannte mit gebracht haben.Zitat von DJ n
Zucker aus Cafè's aller Welt.![]()
Boah ich bin leidenschaftlicher Sammler ....
Ich zähle mal auf, was ich alles so gesammelt habe ...
-Briefmarken
-Zigarettenschachteln
-Yu-Gi-Oh Karten
-Bierdeckel
-Spiel-Karten (Quartett)
-PC Games
Joah das war mal so ein Teil ...
Ich habe sicher was vergessen![]()
für einen tag wegen spammen gesperrt
@Virgile: Also das sieht man jawohl, dass das alles Natur ist =)
Ne, aber mein blond hatte früher im Sommer immer son orange-schimmer, das zählt auch. Auerdem sagtest du Rooooot-Schopf *jahaaa*
@Topic: mir ist gerade eingefallen: Mangas hab ich natürlich auch gesammelt aber nicht wirklich in Massen bei 150 Stück oder so hab ich aufgehört.
Als ich noch klein ar, Caps. Hatte über 2000 Stück. Wo di hin sind, weiss der Geier.
Mittlerweile sammle im Musik, Filme, Spiele, die mir gefallen, aber nicht total wahllos.
Jaaa *___* Die Dinger hatte ich auch und ich war verdammt gut in dem Spiel *____*Zitat von Squall2k
Ebenso wie diese Plastikknochen, Gogos oder wie die hießen... davon hatte ich auch Unmengen.
DJ n
Fuck, das hat mich gerade echt schockiert, bis mir eingefallen ist, dass du ja jünger bist, als ich. Ich hab die Kiddos immer ausgelacht, die mit diesen hässlichen Dingern geschmissen haben. MURMELN! Das war noch was, richtige Bucker, oder wie der Mist hieß, aber Gogos... nääääh.Zitat von DJ n
You are... DISMISSEDZitat von Peorth
![]()
Also ich bin sogar jünger als DJ n und hab die Leute mit Gogos trotzdem ausgelacht. o.oZitat von Virgile
Ich hab vor Programmiersprachen zu sammeln.
Ich finde, davon hat man irgendwie mehr, als sich an materielle und verfallende Dinge zu binden.![]()
Abwesend.
Ich hab ma Stoffschweine gesammelt...
Im Moment primär seltsame Bücher (Sachbücher über Elfen, Drogen, Kräuter, Homöopathie, das Exoterik-Magick-Standardzeugs, Geomantie blabla), Kostüme (Fantasy) und Waffen
Ich hab früher diese schrecklichen Pokemon karten und sticker geammelt...
Und Elefanten, alles von Elefanten, Plüschtiere, Keramikfiguren, Poster etc, ich war verrückt nach Elefanten!
Hmm... dann hab ich mal Bierdeckel gesammelt.. und Postkarten... und Edelsteine!
Jetz sammel ich nur noch so Karten bzw Bändchen von irgendwelchen Events/Konzerten und so.Wobei von direkt sammeln kann man da nicht sprechen, ichheb die halt auf...
Früher als Kind habe ich auch immer jedes erdenkliche Stickeralbum sofort haben müssen. Hab leider bis auf zwei Male kein einziges wirklich voll bekommen *schnief*
Sammel Spleens die bis heutzutage habe sind u.a
- Meine heißgeliebten Mangas, die Zahl reicht langsam an die 300 ran und langsam bekomme ich akutuen Platzmagel. Ich liebe und sammel die Teile in japanischer und deutscher Form seit ca. 6 Jahren und komme einfach nimmer davon los.
- Meine Anime Dvd´s von denen ich leider noch nicht allzu viele angehäuft habe. Aber was nicht ist kann ja noch werden.![]()
- Eine andere Sammelleidenschaft von mir sind die guten alten Edgar Karten, die sich Stapelweise bei mir türmen und u.a auch Teile meiner Wände zieren.
- Ansonsten sammel ich noch alte Nintendo Games. SNES rockt einfach!^^
@ Virgile:
O.o
Na gut,vor 7 Jahren hab ich mit Gogos gespielt.Dann hab ich sie verkauft für 10 DM![]()
Das ist auch der einzigste Zweck,billig kaufen,spielen,verkaufen.
(Einer aus unserer Klasse-ich bin 7.- hat mich dazu aufgefordert,mit ihm Gogos zu spielen.
Ich dachte zuerst,das ist ein Scherz....)
Ich sammel Pandabären^-^ Aus Plüsch, Plastikfiguren, alles mögliche eben.^^ Hab auch ne ganze Zeit Hüte und Mützen gesammelt, aber inzwischen trag ich kaum noch Mützen und so, da halt ich mich dann auch dementsprechend zurück. Außerdem sammel ich leidenschaftlich Fotos von toten Vögeln, die von Autos überfahren wurden oder gegen Scheiben geflogen sind^^ (o_ô") (das war nichtmal ein Witz ._.")
Hauptsächlich Mangas, mein Regal biegt sich schon unterdem Gewicht.^^
Ansonsten halt noch Videospiele und Actionfiguren und ähnliche Dinge, hauptsächlich von Anime und Games, sowie einige Transformer.
Caps? Was war das geil damals^^ Ich hatte sowas von dermaßen viele MadCaps... diese genial kranken Motive. Einfach Kult! Da fällt mir auch noch ein, inner 1. Klasse hab ich WWF-Tradingcards gesammelt, diese mit dem gelben Rand
Öi, Gogos waren tollZitat von Dingsi
Ich hab wohl jeden bescheuerten Sammeltrend mitgemacht. x)
An das erste, dass ich gesammelt habe und mich noch erinnern kann, waren Sticker. Jaja, die haben wir dann immer in den Pausen getauscht.
Dann kam Diddl.
Dann kam Pokemon. Da hab ich dann aber nur die Paninisticker gesammelt (mir fehlten nur noch 8 T__T).
Hm, dann kamen glaube ich Gogos. Das war im Alter von... 10 glaub ich. oô
Danaaach... mal überlegen... achja, ich hab auch ne Zeitlang die Figuren aus den Ü-Eiern gesammelt. Leider gibt es ja heute nur noch so Krüppeldinger... find ich nicht so gut. Aber die alten waren genial. Leider hab ich die alle verkauft... ;_;
Hm, ich glaub, das war's dann auch. Danach kamen nur noch so Kleinigkeiten. Mangas sammel ich eigentlich nicht, ich kaufe sie nur, weil ich sie halt lesen will und niemanden außer mir kenne, der sich wirklich regelmäßig mal welche kauft. Und Videospiele... besitze ich zwar mittlerweile ein paar mehr, aber die will ich nicht wirklich sammeln. Ich behalte immer nur die, die mir wirklich gut gefallen.
Achjaaa, mir fällt da noch was ein. Ich hab mal dieses Beany Babys oder wie die heißen gesammelt.![]()
Als Kind hab ich früher Figuren von Dinosauriern gesammelt und mittendrin bin ich dann umgestiegen auf Dinosauriersammelkarten.
Das Zeug hab ich dann auf´m Flohmarkt verkauft und ich war erstaunt, dass ich die Teile noch zu nen guten Preis verscherbeln konnte.
Was ich bis vor 6-7 Jahren gesammelt habe waren Comicbücher. Hauptsächlich diese Lustigen Taschenbücher. Aber ich besitze noch eine ziemliche Rarität, die ich erst letztens mal wieder gefunden habe: Ein Comicbuch über Star Wars. Sogar die erste Ausgabe.^^
Ah, genau. Was ich als Kind auch haufenweise hatte waren Matchboxautos.
Davon hatte ich mindestens 60 Stück und damit habe ich verdammt gern gespielt.
Najo, heute sammel ich kaum noch was, nur noch eine Sache und das sind Kinokarten. ^^'
Lass mich doch oo Ich gehörte halt zu den Kindern, die jeden Scheiß haben mussten, wenn er witzig/schräg/doof aussahZitat von Virgile
Aber irgendwie schade ist's um meine Kronkorkensammlung schon, je mehr ich drüber nachdenke ;__;
DJ n
Als Kind hatte ich gaaanz viele Murmeln... und die musste ich als wir umgezogen sind alle wegwerfen...
Und ich hab Spielzeugautos gesammelt. Son paar muesst ich sogar noch haben, aber nicht solche aus Plastik sondern richtige aus Metall.... <3
Aus den Ue-Eiern hab ich auch noch (die alten) Figuren... wie Chrissy schon sagte, die neuen sind doooooooof...
Mhm... und ich hatte mal ganz viele Kappies... fragt mich nicht warum... ^^ sind auch beim Umzug draufgegangen...
Playmobil hatte ich auch massenhaft, hab ich letztes Jahr alles zum Flohmarkt geschleppt und nun hab ich glaub ich nur noch ganz wenige Einzelteile... ^^
Und nya, jetzt...?
CDs. Groeßtenteils. Meine "Sammlung" ist zwar noch nicht so groß wie ich's gerne haette, aber sie ist groß. Aber es sind auch einige "Schandstuecke" darunter, CDs, die mir von ahnungslosen Verwandten geschenkt wurden... (Bsp.: Wonderwall oder wie die Maedels hießen... ^^"" )
Joa, Bierdeckel, n paar, bekomme vll bald welche aus Finnland *hoff*
Und Buecher... ich wollte schon immer spaeter einen gaaaanz großen Schrank voller Buecher haben... ^^"
Und so wie wippmaster heb ich auch alle meine Kinokarten, wenn auch erst seit kurzem, auf... ^^
Ich war leider früher auch süchtig nach allen möglichen Karten und Stickern, leider war ich damals zu klein,um zu begreifen,dass ich das später stark bereuen werde.
Was auch noch früher toll war,waren für mich Lego Bausteine,davon hatte ich 2 riesige Kartons voll
Dann kammen Bücher,also Taschenbücher von Walt Disney,die habe ich geliebt,Asterix fand ich auch immer toll,deswegen habe ich mir gleich den gesamten Band geholt...
Heute:
Heute sammele ich weiterhin Bücher(bevorzugt Mangas),sowie Sachbücher und 2 Zeitschriftenmagazine,von denen ich mir vorgenommen habe ,jede weitere Ausgabe zu kaufen^^.
Playstation Spiele gehören natürlich auch dazu,ich besitzte bis jetzt stolze 44 Stückund es werden jedes Jahr mehr
![]()
Mmmhh mal überlegen, fürher habe ich sowas wie Murmeln und leider auch Gogos gesammelt, die aber nur aus zwang, um nicht als Außenseiter da zu stehen, glaube ich zumindest![]()
Nicht zu vergessen sind die Pokemon Karten, wo man aber recht schnell den Überblick verloren hat, dann noch so nen Mist , wie Sticker etc etc.
Heute: Siehts so aus, dass folgende Dinge nicht mehr weg zu denken sind
Yu-gi-oh Karten, kann nicht mehr ohne, Suchtpotential![]()
Ps2 Games sammel und besorge mir alle Spiele, mehr als 70% spiele ich aber nie mehr als ne std![]()
Mangas Unmengen an allerlei von ner Love Story bis zu reinem Action
Anime meist die der Mangas, die ich lese
Bei mir dreht sich also alles um was aus Japan kommt, der größte Teil zumindest, oder besser gesagt der Bessere Teil![]()
Dazu ist nur zu sagen:OSU