Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verknüpfungs-Parameter - Programm im Fenster ausführen

Verknüpfungs-Parameter - Programm im Fenster ausführen

ich hab jetzt sage und schreibe 15min im internet gegoogelt und nach einem blöden parameter gesucht den ich in einer verknüpfung einfügen muss, damit sie sich nur noch im fenster startet, und nichts gefunden....

ist wahrscheinlich sowas simples dass kein mensch auf dem planet jemals danach fragen müsste
    egal, ich suche nach dem notwendigen Parameter, den ich bei einer verknüpfung zu einer exe datei eingeben muss, damit sich diese nur noch im fenster startet. wenn ich vielleicht noch nen link zu ner site bekomme wo es generell noch einen überblich über alle parameter gibt, wäre mein tag gerettet.

thx,
    [JLA]

Unter Linux mußt du das über einen programmspezifischen Parameter angeben; allerdings merken die meisten Programme sich sowieso ihren Status.

Unter MacOS X gibt es in der Regel keinen Vollbildmodus.

Unter Windows XP und Windows 98 findest du im Eigenschaftendialog der Verknüpfung im Register "Verknüpfung" die Dropdown-Liste "Ausführen". Dort mußt du den Wert "Normales Fenster" eintragen.

Unter PalmOS kann man Programme grundsätzlich nur im Vollbildmodus laufen haben.

Für Windows 2000, Windows Me, Windows 98 SP, Windows 95, Windows 3.11 und früher, Windows for Workgroups, Windows CE, Microsoft Pocket PC, Windows Mobile, Windows Automotive, Windows NT 3.1, Windows NT 3.5, Windows NT 3.51, Windows NT 4, Windows Server 2003 und die aktuelle Windows Vista Beta habe ich leider gerade keine Informationen zur Hand, genauso für BeOS, Zeta, Haiku, OS/2, OS/2 Warp, Plan 9 from Bell Labs, System III Unix, System V UNIX, Solaris, Tru64, Java Desktop System (unter Linux oder Solaris), *BSD, ReactOS, Macintosh System 1 bis 7.5, MacOS 7.6 bis 9.2.2, Lisa OS, AmigaOS, AROS, SkyOS, GEOS-SC, Symbian, OpenVMX und weitere Betriebssysteme.
    Vielleicht könnte hier jemand nacharbeiten.

Für welches Betriebssystem genau wolltest du das jetzt eigentlich wissen?

WinXP

das ich es via normales fenster machen kann ist mir klar, ich such aber speziell nach den parametern die ich eingeben kann. zB "C:/Programme/Trillian/trillian.exe" /hide

und genau so einen befehl gibt es auch mit einzelnen buchstaben wo dann jeweils eine aktion durchgeführt wird, wie zB Programm im Fenster, immer im hintergrund starten, etc...

greets,
    [JLA]

Das sind dann programmspezifische Parameter, die von Programm zu Programm unterschiedlich sind. Zumindest, wenn CMD.exe nicht weittaus bizarrer ist, als ich bisher immer angenommen habe.