hallo,
nun da mein Winows total schrott war, ich es nicht reparieren konnte, jedoch die Dateien nicht löschen durfte, kaufte ich mir ne neue HDD. eine von samsung. nun laufen eine MAxtor (200GB) und ne Samsung (250GB) beide mit sata. nun, dachte ich mir, ja, wenn schon denn schon. Installiere ich doch noch Ubuntu. wollte ich eh schon lange mal. Also, zuerst WIndows druff, konfiguriert und alles (nach der ersten Installation waren 36 Viren drauf. also alles nochmal von vorne, jetzt ohne inet verbindung ). dann, Ubuntu installiert. FUnktionierte alles Problemlos, bis er neustartete. Dann kam volgende Fehlermeldung: Grup error 17. (oder so). der Bootloader hat irgendein Problem...
naja, mit der UBUNU live CD schnell ins Inet auf google. http://ubuntuusers.de/Grub gefunden. doch ich komme da nicht mehr nach. es funktioniert immernoch nicht. könnte mir da fielleicht jemand helfen?
ich kenne Linux überhaupt nicht. Würde gerne noch Opera installieren und den Zugriff auf die WIndows Partitionen ermöglichen. (hab schon viel rumprobiert (bei einer früheren installation) jedoch vergebens).
ich hoffe jemand kann mir bei diesen Problemen helfen.

gruss ismi

ps: wie kann man eigentlich ein beschädigtes Windows löschen. (das alte ist ja noch auf der anderen Partition.) ubuntu erkennt es nämlcih (oder zumindest hatte bei der install. und sagt mir, windoof Xp sei 2 mal druff) kann ich da nur Formatieren oder was? denn löschen einfach so ging nicht.