Zitat Zitat von shadowsayan2000
Ich finde es eher unlogisch, dass der Kerl erst Krach macht und dann plötzlich tot umfällt. Ich meine, wenn gerade nen Haufen gepolter in der Zelle war, und der Typ plötzlich tot ist. Vor allem sollte die Wache sich doch auch fragen, woran der eigentlich krepiert ist.
Ich meine, gut, die Bedingungen im Knast damals waren nicht die besten und sicherlich sind viele dort auch umgekommen, aber einer der wohlauf ist( was eine Wache meiner Meinung nach einschätzen kann) wird n9icht plöztlich tot umkippen.

Außerdem muss ich Ikarus und Woody 49 echt geben. Es ist unlogisch, dass alle Wachen damals doof waren und den Tod nicht überprüft haben und durch einen Stein rennen doch nicht alle Leute nachsehen. Das ist unrealistisch.
um den Tod zu überprüfen müssen die Wachen ja nicht unbedingt den Puls fühlen, sie können ja auch ein paar mal auf den vermeintlich Toten einschlagen( hach bin ich heute wieder fieß ) oder seine Atmung überprüfen. Niemand kann die Luft mehrere Minuten anhalten.

Du solltest Narsils Vorschlag in Betracht ziehen.
Der Plan erinnert mich irgendwie an MGS als Snake von Otacon die Ketchupflasche bekamm und wenn man sie benutze, sah es so aus, als wäre er verletzt und die Wache reingestürmt war.

Du könntest natürlich auch die Filmvariante nehmen und der Gefangene gräbt sich mit dem Löffel in die Freiheit

Nein,im Ernst. Du könntest es aber auch so machen,dass sich der Gefangene unterm Bett versteckt und die Wache sich wundert, wo er ist. Sie geht in die Zelle und als sie unters Bett guckt, schlägt der Gefangene sie nieder und verschwindet. Hat bei MGS auch funktioniert.

Gruß SS2000
Danke, für deine Kritik ^^
Also ich habe einige Filme gesehen, wo es genau so ablief wie in unserer Story.
Der Gefangene macht einen Lärm, der sich anhört wie ein Selbstmord ....
Die Wachen beachteten ihn nicht weiter und hackten ihn als Tod ab.
Dann floh der Gefangene ....
Ein Film ( Gefangen im Dunkeln ) spielt auch um die Zeit und es war fast genau so.
Also von dem her finde ich es nicht unsinnig.