Ich habe mir erlaubt, die Story etwas zu erweitern...

„Jetzt scheint mir, dass der nächste Vollmond vörrüber ist, ich erinnere mich noch, 24 Monde ist es her ...
Dieser Abschaum von Soldaten, doch ich wusste, irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich verschwinden werde .
Der Fraß von denen kommt mir schon aus den Ohren heraus ... ich muss mein Bett mit Ungeziefer teilen ... ich habe es einfach
nur noch satt, bei all den Verrückten zu bleiben .
Es kann sich nur noch um Tage handeln. Ich habe alles sorgfältig geplant und durchdacht. Es kann gar nicht schief gehen.
Wenn ich raus bin, hole ich mir meine Beute und ich werde mich an diesem Matrax rächen, dem ich meinen Aufenthalt hier verdanke. Wenn es sein muss, erledige ich ihn kurz und schmerzlos... doch wenn es möglich ist, werde ich ihn leiden lassen, so wie er mich 2 Jahre hat leiden lassen in diesem Loch.
Dieser reiche Ausbeuter, nur weil er mich erwischte, als ich sein Haus geplündert habe.
Es ist erst 2 Jahre her, er dürfte sich also noch nicht viel verändert haben.
Ich werde ihn finden und ihn qualvoll sterben lassen, für das, was er mir angetan hat.“

In der folgenden Nacht, es war eine sehr wolkige, so dass der Mond verdeckt wurde, plante er seinen Ausbruch. Dazu hatte er ein Ablenkungsmanöver vorbereitet.
Tief in der Nacht machte er etwas Lärm in seinem Kerker, so dass die Wachen zu seiner Zelle kamen und sie aufschlossen. Indes hatte er sich tot gestellt und die Soldaten wickelten ihn in einen Sack und nahmen ihn mit nach draußen. Dort wurde er in eine Ecke gelegt, wo am nächsten Tag der Bestatter kommen sollte um ihn abzuholen. Seine Intrige ging also auf, er befreite sich aus seinem Leichensack und suchte etwas, um die Aufmerksamkeit der Wachen auf etwas anderes als den Ausgang zu lenken. Das einzige, was er fand war ein Stein, der neben ihm lag. Er packte ihn und warf ihn mit voller Kraft gegen die Wand des Gefängnisses. Schnell versteckte er sich, bis die Wachen kamen, als dies geschehen war rannte er los, er rannte um sein Leben und schaffte es aus den Mauern raus in die Freiheit, doch eine Wache bemerkte ihn und so wurde er verfolgt. Bis hinein in den Wald, wo er ein gutes Versteck fand, wo er die Nacht verbringen konnte. Als die Sonne aufging, die er seit 2 langen Jahren hinter Gefängnismauern nicht zu sehen bekam, dachte er zunächst nicht an seinen Plan, sich an Matrax zu rächen. Viel mehr genoss er die Freiheit, die frische Luft und die Sonne, die durch die Bäume hindurchschien. Es war fast so, als ob er ewig an dieser Stelle bleiben wollte, bis er in der ferne die Stimmen einiger Soldaten hörte:“ Ich glaube wir haben diesen Bereich des Waldes noch nicht durchsucht, verteilen wir uns.“ Sofort machte er sich auf in Richtung des nächsten Ortes, der nicht weit von hier entfernt sein konnte, um sich neue Kleidung zu holen. Zwar hatte er kein Geld und stehlen konnte er auch nichts, da ihn sonst die Wachen erwischen würden, aber er war zuversichtlich, seinen Plan zu erfüllen und bis in seinen Lebensabend in Freiheit zu leben...