Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Story zu meinem und Yurys künftigen Projekt

Zitat Zitat von Byder
    Ist RPG XP wirklich gebannt?
    Blööök! Nein! Profil gucken--->Lesen----> staunen!

Jo die zweite Variante ist gegenüber der ersten viel besser. Kommt dann halt noch drauf an wie schön ihr das verpacken könnt.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von RPG-Snoopy
    Nö ist er nicht
    Er steht genau einen Post über dir :-P
    Tja Pech gehapt Byderlein
    Schade eigentlich.

Zitat Zitat von Yury_b
    Tschuldigung, aber ich sage nur PISA !!!!!

Wieso lest ihr nicht erstmal die vorigen Posts !!! Es steht groß und deutlcih geschrieben, dass die begriffe bereits geändert wurden, ich werde nachher noch die verbesserte Variante hinein editieren...
    Dann gibts auch wieder was zu bewerten.
    Schieb dir dein PISA sonst wo hin. Ich habe alle Beiträge vor mir gelesen und sehr wohl mitbekommen, dass ihr Änderungen vornehmen wollt, aber wenn ihr als erstes schon eine so schwache Storyvorstellung bekanntgebt, glaube ich nicht daran, dass ihr in anderen Bereichen eures Games kompetenter seit.

Lies lieber meinen Post durch und kauft euch ein paar Geschichtsbücher.

btw. Die zweite Version klingt viel besser.

Edit: @Aiu: Habe extra eine milde Form gewählt um meinen Unmut auszudrücken, weil ich vor dir nicht fluchen wollte ._. (und vorallem weil ich mir keine Verwarnung einhandeln möchte XD)

Geändert von Suraki (01.06.2006 um 18:55 Uhr)

Zitat Zitat von Ikarus
    Schieb dir dein PISA sonst wo hin.
    Sowas kannst du doch nicht sagen und das vor mir......( )

@rpg xp

Du wurdest gesperrt? Deine Beiträge auf 0 gesetzt? oO

Mensch wat stellst du denn auch an....

@ Topic

Verbesserte Version finde ich schon gelungener.
    Ich glaube wir alle können vom Deanchen noch waas lernen,was uns unser Leben berreichert.O

Ps: Nein nicht besoffen,sondern einfach durchgedreht wegen Klausurenstress

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Sehr viel besser, Respekt, das ist eine deutliche Steigerung!
    Ich finde es spize, wie ihr konstruktive Kritik verarbeitet, weiter so, immer das Ohr am Mund der Community

Frosch: Ah, ganz ruhig, selbst aus eine Rachegeschichte kann man Unmengen an gutem Stoff herausholen, d.h. das kann man jetzt noch nicht wirklich über das Knie brechen aber viele gute Geschichten beginnen oder enden mit einem einfachen Thema
    Das Drumherum und Zwischendrin ist entscheidend.

KLRG und Schrödi: Bestimmt haben die Leute damals mit Dialekt geredet, aber trotzdem gab es bestimmte Wörter und Redewendungen schlichtweg nicht und dazu gehört meines - recht fundierten - Wissens nach definitiv auch der Begriff Bulle oder auch Wörter die heute gang und gäbe sind, wie beispielsweise "Cool", auch wenn es das englische "kühl" auch damals wie heute gab.

Man muss unbedingt bedenken, das Wörter, die in unseren Ohren heute "kindlich" oder "niedlich" klingen, damals handfeste Beleidigungen waren, z.B. Hundsfott, Bastard.

Und das Zusätze wie "vermaledeit" oder "verdammt" ebenfalls schwere Kaliber waren, heute aber aus der Mode geraten sind, weil ein "Verdammter" auch heute nicht mehr von der Inquisition gejagt wird.
    Zu damaligen Zeiten waren Dies jedoch krasse Beleidigungen und stehen heutigen Flüchen in Nichts nach.

Die Frage, die man sich stellen muss, ist aber: Will ich unterhalten oder authentisch aufzeigen und ich denke, das eine Mischung aus Beidem das Gesündeste wäre, sprich: Unbedingt altertümliche Begriffe verwenden, zur Glaubwürdigkeit aber "neutrale" Wörter in Dialekt schreiben.

z.B.:
    "Du vermaledeiter Bastard! Hör' auf, solch' hanebüchenen Unsinn zu erzählen, oder ich schlag' dir deine Fresse ein!"

Da hast du wunderschöne "ältere" Wörter wie vermaledeit, Bastard, hanebüchen und "Dialekt/Umgangssprache" wie solch' und Hör' und der Satz hat sogar noch ein wenig Flair, wenn das eine Statdwache beim Verhör brüllt.

Da das Wort "Bullen" allerdings in heutiger Zeit extrem vielgenutzt ist und ganz eindeutig einen Mann mit Kappe und grüner Uniform assoziiert, würde ich eher - wenn man schon einen Eigennamen braucht - einen ganz neuen Namen erfinden, mit dem in dieser Welt und diesem Land und dieser Zeit die Ordnungshüter umgangssprachlich genannt werden.
    Meinetwegen die "Handhacker", weil sie immer Hände abschlagen, oder "die Rattenfänger" weil der Obrist die Gauner gerne öffentlich als Ratten bezeichnet, Ideen gibt es da genug
    Joa danke für das Lob
    Wie rpg xp bereits schrieb, hat er am Anfang nur nich daran gedacht, dass es die Begriffe damals nicht gab, aber Fehler sind ja bekanntlich menschlich

@Ikarus:
    War auch nicht so gemeint mit dem PISA, war nur son kleiner Wutausbruch, weil ich es das 3. mal oder so gehört habe

Zitat Zitat von Froschvampir
    Schade eigentlich.
    Und für sowas gibts keine Verwarnung oder was
    Echt wahr manche Mitglieder werden hier sowas von bevorzugt

Die neue Version,die Yury_b gepostet hat,finde ich recht gelungen für einen guten Storyansatz.
    Natürlich muss jetzt mit passender Atmosphäre etwas rübergebracht werden.
    Mit RTP ist natürlich kaum was zu holen,deshalb bin ich gespannt auf Screens,wenn welche irgendwann folgen.

OT: Ist RPG Snoopy ein Zweitaccount oder hab ich hier was falsch verstanden?

Zitat Zitat von Aldinsys
    Mit RTP ist natürlich kaum was zu holen,deshalb bin ich gespannt auf Screens,wenn welche irgendwann folgen.
    Wie kommst du plötzlich auf das RTP? Stand das irgendwo zur Debatte?

Mit dem RTP kann man mehr rausholen als man vielleicht meint, aber natürlich schafft es viel mehr Atmosphäre, wenn man andere Sets verwendet (was hier ja sowieso Standart ist.)

OT: RPG-Snoopy hat sich mal als 17 Jährigen Schwester von RPG XP ausgegeben, doch viele halten den Acc nur für einen Zweitaccount von Rpg XP.

Zitat Zitat von Aldinsys
    OT: Ist RPG Snoopy ein Zweitaccount oder hab ich hier was falsch verstanden?
    Jep!

Übrigens kann man mit RTP sehr sehr schöne Sachen machen.
    Hm...aber ich weiß nicht, sowenig wie da steht... mehr verbessern kann man da nicht. Das heisst man könnte schon, aber warum schreibt ihr nicht noch ein bisserl mehr rein, damit man eine ungefähre Vorstellung hat was passiert. So kann man dann auch eventuelle (wie im ersten Beitrag) Fehler ausbessern.
    Jaha Froschs Antworten sind immer schön passend. (im Ernst!)

Prinzessin: *muha!* Und ob man noch ordentlich was vom Daenchen lernen kann

Um die Sache mal aufzuklären bevor hier das eskaliert:
    rpg XP wurde durch seine andauernde Spammerei für einen oder zwei Tage temporär gesperrt und sein Counter auf 0 zurückgesetzt und Snoopy ist in der Tat sein zweiter Account, der ihm bisher aber gegönnt wird.

Ich würde drum bitten, das diese Feindschaft oder anderweitige Probleme mit XP nicht hier, sondern per PN ausgetragen werden.

Snoopy: Hier wird Niemand bevorzugt, es ist nur so das es Froschis persönliche Meinung ist, da kann ich allerhöchstens nur missbillgend den Kopf schütteln, aber mehr auch nicht, es ist euer Streit und auch wir sind ja schon zusammengestossen, mein Lieber, durch deine fortlaufende Spammerei.

Froschvampir Gast
    Och, dann vergleich doch mal meine Posts und deine. Na, fällt dir was auf? Und jetzt hör' blos auf, rumzuheulen, sondern verbessere mal deinen Postingstil, den Sinn deiner Existenz hier oder deinen Ruf.

@Narsil: Höhö, danke Du bist auch cool.
    @Daen: Okay, ich werde aufhören. Dann war das hier mein letzter Post.

Komisch das manche hier Leute nur noch dem Postingstil bewerten ....
    Ich kann auch nix dafür, dass ich erst 14 bin ok ?
    Ich schreib nunmal nicht perfekt.

Jetzt ist aber gut, Kameraden.
    Reicht euch die Hände und vertragt euch wieder und du, Snoopy, verschandel nicht deinen eigenen Thread in dem du auf jede Spitze eingehst.

Also wieder zurück zum Thema!

Komisch das manche hier Leute nur noch dem Postingstil bewerten ....
    Ich kann auch nix dafür, dass ich erst 14 bin ok ?
    Ich schreib nunmal nicht perfekt.
    Wonach denn sonst,wenn ich mal fragen darf.(Dass sag ausgerechnet ich)

Zitat Zitat
    Was hat das mit bevorzugen zu tun,wenn dich einige oder viele nicht leiden können?

Edit:
    Hups,daen hat sein schlusswort dazu gegeben....

also ich find die "story" ganz gut
    kann man schön was draus machen denk ich
    ist doch etwas zu kurz (also das was hier gepostet wurde), um da noch groß was zu bewerten
    der monolog ist euch sehr gut gelungen (also der neue)

und wehe hier verliert noch einer ein schlimmes wort über das rtp

Ich finde das hört sich doch gut an neue version ich würde es spielen

mfg kamikaze

p.s lasst die story ja nicht hängen

@ Woody

Dankeschön ^^
    Wir versuchen daraus das Beste zu machen.

@ Kamikaze

Hey vielen Dank ^^
    Die Story lassen wir sicher nicht hängen ( ich gehe davon aus, das du das gesamte Spiel meinst !? )
    Freut mich, dass es dir gefällt.

Storyüberarbeitung die 2. ^^

Ich habe mir erlaubt, die Story etwas zu erweitern...

„Jetzt scheint mir, dass der nächste Vollmond vörrüber ist, ich erinnere mich noch, 24 Monde ist es her ...
    Dieser Abschaum von Soldaten, doch ich wusste, irgendwann wird der Tag kommen, an dem ich verschwinden werde .
    Der Fraß von denen kommt mir schon aus den Ohren heraus ... ich muss mein Bett mit Ungeziefer teilen ... ich habe es einfach
    nur noch satt, bei all den Verrückten zu bleiben .
    Es kann sich nur noch um Tage handeln. Ich habe alles sorgfältig geplant und durchdacht. Es kann gar nicht schief gehen.
    Wenn ich raus bin, hole ich mir meine Beute und ich werde mich an diesem Matrax rächen, dem ich meinen Aufenthalt hier verdanke. Wenn es sein muss, erledige ich ihn kurz und schmerzlos... doch wenn es möglich ist, werde ich ihn leiden lassen, so wie er mich 2 Jahre hat leiden lassen in diesem Loch.
    Dieser reiche Ausbeuter, nur weil er mich erwischte, als ich sein Haus geplündert habe.
    Es ist erst 2 Jahre her, er dürfte sich also noch nicht viel verändert haben.
    Ich werde ihn finden und ihn qualvoll sterben lassen, für das, was er mir angetan hat.“

In der folgenden Nacht, es war eine sehr wolkige, so dass der Mond verdeckt wurde, plante er seinen Ausbruch. Dazu hatte er ein Ablenkungsmanöver vorbereitet.
    Tief in der Nacht machte er etwas Lärm in seinem Kerker, so dass die Wachen zu seiner Zelle kamen und sie aufschlossen. Indes hatte er sich tot gestellt und die Soldaten wickelten ihn in einen Sack und nahmen ihn mit nach draußen. Dort wurde er in eine Ecke gelegt, wo am nächsten Tag der Bestatter kommen sollte um ihn abzuholen. Seine Intrige ging also auf, er befreite sich aus seinem Leichensack und suchte etwas, um die Aufmerksamkeit der Wachen auf etwas anderes als den Ausgang zu lenken. Das einzige, was er fand war ein Stein, der neben ihm lag. Er packte ihn und warf ihn mit voller Kraft gegen die Wand des Gefängnisses. Schnell versteckte er sich, bis die Wachen kamen, als dies geschehen war rannte er los, er rannte um sein Leben und schaffte es aus den Mauern raus in die Freiheit, doch eine Wache bemerkte ihn und so wurde er verfolgt. Bis hinein in den Wald, wo er ein gutes Versteck fand, wo er die Nacht verbringen konnte. Als die Sonne aufging, die er seit 2 langen Jahren hinter Gefängnismauern nicht zu sehen bekam, dachte er zunächst nicht an seinen Plan, sich an Matrax zu rächen. Viel mehr genoss er die Freiheit, die frische Luft und die Sonne, die durch die Bäume hindurchschien. Es war fast so, als ob er ewig an dieser Stelle bleiben wollte, bis er in der ferne die Stimmen einiger Soldaten hörte:“ Ich glaube wir haben diesen Bereich des Waldes noch nicht durchsucht, verteilen wir uns.“ Sofort machte er sich auf in Richtung des nächsten Ortes, der nicht weit von hier entfernt sein konnte, um sich neue Kleidung zu holen. Zwar hatte er kein Geld und stehlen konnte er auch nichts, da ihn sonst die Wachen erwischen würden, aber er war zuversichtlich, seinen Plan zu erfüllen und bis in seinen Lebensabend in Freiheit zu leben...

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen (schon bei der verbesserten Variante des ersten Teiles):

Du sprichst einmal von 24 Monden und später von 2 Jahren. Nun soweit ich informiert bin, legte ein normaler Bürger im Mittelalter nicht so viel wert darauf, wie viele Monde seit einem Ereignis vergangen sind (dieses Mondsystem erinnert mich mehr an die Nordamerikanischen Indianer), hingegen hatte man im Mittelalter jeden Tag einen Namen zugeordnet (von denen kennt man heute in der Regel nur noch die Feiertage, oder wenn jemand Namenstag hat). Es wäre also vielleicht logischer wenn er sagen würde: "Als mich Madrax am Stefanstag vor zwei Jahren verraten hatte."
    Aber das ist jetzt wirklich nur ein Detail^^"

Dann zur Weiterführung der Geschichte:

Irgendwie kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie sein Plan funktioniert haben soll. Mittelalteriche Wachen waren sicherlich keine Halbgötter, doch vollkommen verblödet werden sie auch nicht gewesen sein: Man muss ja nur den Finger an die Pulsader halten um festzustellen ob jemand tot ist oder nicht. Und Gefängniswachen, die regelmässig den Tod von Gefangenen überprüfen müssen, sollten sich da halbwegs auskennen.

mmh deine 2. sache hat mir auch schon den kopf zerissen...
    vielleicht binde ich noch was ein, von wegen, dass es ein stressiger tag war und der wärter eindfach nur geschafft war ...