Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Welches Genre ist für Anfänger am besten geeignet ?

Welches Genre ist für Anfänger am besten geeignet ?

So das interressiert mich mal ...
    Ein Anfänger, der sich das EBook mal durchgelesen hat und mit dem Maker umgehen kann....
    Er will sich sein erstes Spiel erstellen und weiß nicht, mit welcher Genre er das machen möchte...
    Was würdet ihr ihm empfehlen?
    Erklärt auch eure Aussage.

lg
    rpg xp

Irgendein billiges Fungame mit jede Menge Fäkalien- und Drogenwitzen. Dafür muss man nämlich nicht makern können.

EDIT: Weil das einige nicht bemerkt haben: Ja, das war Spaß. Ich würde auch zu einem Adventure tendieren, in dem man mal alles ausprobiert. Man muss das Spiel ja nicht herzeigen.

Geändert von Layton (30.05.2006 um 13:44 Uhr)

Another bad Fun-RPG 2 ,meinst du vieleicht genau sowas^^.
    Naja ich würde emphelen als erstes ein RPG zu machen,da man sich dort trotzdem noch die meisten tips holen kann,alles andere ,wie Action KS und soweiter ist einfach zu schwer,da dort eine reihe kombinierter befehle sind.Und das ist auch wieder so einer sache.

PS:Fungames sind doch für den ar......(Sorry )

Ein spiehl wie Felsabohr!!11

Weil das so uberultra is.

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von The_question

dito

Vorallem das KS ist einfach zu handhaben, frag am besten AJ.

Dito.

helfe marlex bei VD4

Zitat Zitat von rpg xp
    So das interressiert mich mal ...
    Ein Anfänger, der sich das EBook mal durchgelesen hat und mit dem Maker umgehen kann....
    Er will sich sein erstes Spiel erstellen und weiß nicht, mit welcher Genre er das machen möchte...
    Was würdet ihr ihm empfehlen?
    Erklärt auch eure Aussage.

lg
    rpg xp
    hmn. ich finde, er könnte das machen, wozu er gerade lust hat. wenn er mit dem maker umgehn kann, dann kann er ja auch ein jumpnrun, nen shooter oder ne 3d-engine machen.
    ich weiß nich so ganz, was die frage soll... oO

Das beste Spiel für den Anfänger ist DAS Spiel das viel von dem hat, was er am besten kann.
    Und das ist nebenbei auch das beste Spiel für Fortgeschrittene

Kann einer gut erzählen, sollte er ein Rollenspiel alter Schule machen, ein brillianter Techniker kann sich an Spielen voller Scripten versuchen und ein guter Mapper an einem Spiel an dem es viele Orte gibt.

Und mit der Zeit kommt die Übung und dann kann man auch die weniger firmen Bereiche von alleine ausfüllen.

Nun ein Anfänger Spiel oder ein "Spiel für Einsteiger"...in Richtung "bauen" oda "spielen"?

~ Chaos

....

Geändert von Jonas-Desirer (24.01.2007 um 22:15 Uhr)

*unterschreibt das*

pr0n-RPG o.o/

Kameraden, wir haben euch zum Spammen und für Chatniveau die WG geschaffen, versteht es bitte nicht als Narrenfreiheit für das ganze Forum, das es einen Thread gibt, in dem man sich austoben kann, ja?

Adventure rocks!!!
    Wenn ich admin wäre, wären alle anderen genres verboten *zwinker*

Users Awaiting Email Confirmation

Halt Klassik/Adventure . Mit ein paar Drachen , bösen Mega-Bösewichte etc. §giggle

Finde ich auch. Man sollte mit einem simplen Adventure anfangen und versuchen, das zu machen was man kann. Und wenn man nicht mehr weiter weiß, gibt es immer noch das Forum oder das E-Book (was aber eher für die einfachen Sachen zu gebrauchen ist).

Zitat Zitat
    Zitat von Kery
    Irgendein billiges Fungame mit jede Menge Fäkalien- und Drogenwitzen. Dafür muss man nämlich nicht makern können.
    So ein Schwachsinn.
    edit: Achso.

Geändert von Fenrir (30.05.2006 um 15:29 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von Naruto2K
    Halt Klassik/Adventure . Mit ein paar Drachen , bösen Mega-Bösewichte etc.
    Dem kann ich mich anschließen. Mal alle Funktionen testen und ein Adventure basteln... das ist eigentlich nicht sehr schwer.

Zitat Zitat von Dark~Rei
    So ein Schwachsinn.
    Das war Spaß von Kery.

Ich denke das beste ist wenn du das von Gala machst.
    Ob du das Spiel dann vorstellst oder nicht ist halt dessen Sache.

@Die ganzen N...überaus seltsamen Leuten mit ihrem Felsabohrquatsch:
    Ich denke nicht unbedingt das ein Spiel wie VSB für einen Anfänger geeignet ist.D:

Darek Gast
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Das beste Spiel für den Anfänger ist DAS Spiel das viel von dem hat, was er am besten kann.
    Und das ist nebenbei auch das beste Spiel für Fortgeschrittene

Kann einer gut erzählen, sollte er ein Rollenspiel alter Schule machen, ein brillianter Techniker kann sich an Spielen voller Scripten versuchen und ein guter Mapper an einem Spiel an dem es viele Orte gibt.

Und mit der Zeit kommt die Übung und dann kann man auch die weniger firmen Bereiche von alleine ausfüllen.
    Sehr gut erklärt Daen.^^
    Also ich würds genau so machen, nur sollte man von seinem ersten veröffentlichten Projekt nicht zu viel erwarten... aber ich kann nur jedem raten, dass das mit der Zeit schon wird.

EDIT: Ach ja, und das RPG sollte auch nicht innerhalb von ein paar Tagen gemacht werden, sondern man sollte sich viel Zeit damit lassen und nicht an dem RPG verzweifeln... Velsabor ist auch nicht an einem Tag entstanden.^^